Ein „Tsunami“ langer COVID-Fälle steht kurz bevor, und einige sagen, das Gesundheitssystem sei noch nicht bereit


Kanada soll anderen Ländern hinterherhinken, wenn es um die Vorbereitung und Erforschung der Krankheit geht

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Befürworter, Wissenschaftler, Patienten und andere warnen vor einem kommenden Tsunami von Menschen mit Behinderungen als Folge der langen COVID. Und es wächst die Befürchtung, dass das Gesundheitssystem nicht darauf vorbereitet ist.

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„Es wird vorhergesagt, dass eine langfristige COVID zu erheblichen und nachhaltigen Auswirkungen auf unser Gesundheitssystem führen wird“, sagte Senator Stan Kutcher diese Woche auf einer langen COVID-Sensibilisierungskonferenz. „Und erinnern wir uns daran, dass dies ein System ist, das derzeit als leerlaufend charakterisiert werden kann.“

Kutcher, ein Psychiater, der sich auf die psychische Gesundheit von Jugendlichen spezialisiert hat und als unabhängiger Senator fungiert, konzentriert sich seit seiner Ernennung in den Senat auf Themen wie die Desinformation von Impfstoffen. Er fordert Änderungen – einschließlich eines Schwerpunkts auf die Bereitschaft des Gesundheitssystems und eine bessere Unterstützung von Menschen mit Behinderungen –, um Menschen zu helfen, die an langer COVID leiden.

„Können wir erwarten, dass sich dieses kaputte System jetzt effektiv erholt, um die Bedürfnisse der Kanadier zu erfüllen, die unter langem COVID leiden?“ er hat gefragt.

„Wir müssen sehr schnell damit beginnen, die Änderungen in unserem Gesundheitssystem vorzunehmen, um die Kapazität zu erhöhen, da COVID lange Zeit das System und die darin arbeitenden Menschen zusätzlich belasten wird“, sagte er.

Er sprach im Rahmen eines virtuellen Rathauses anlässlich des National Long COVID Awareness Day in Kanada. Die Veranstaltung wurde von der Gruppe COVID-19 Resources Canada organisiert und umfasste Forscher, Ärzte und Patienten.

Dr. Anne Bheréur, eine Familien- und Palliativmedizinerin aus Montreal, ist beides. Bheréur, die lange an COVID erkrankt ist, nachdem sie sich auf der Palliativstation, auf der sie arbeitet, mit der Krankheit infiziert hat, hatte während ihres Vortrags Mühe, wieder zu Atem zu kommen.

Die Organisatoren sagten, Kanada habe viel zu tun, um den Umfang der langen COVID im Land überhaupt zu definieren und zu verstehen.

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Ich bin ans Haus gefesselt und erschöpft, meine geliebte Karriere, die ich mir so hart erarbeitet habe, ist weg und ich kann nicht arbeiten.

Anna McGinn

„Viele Länder der Weltgesundheitsorganisation haben alle Definitionen erstellt. Kanada ist ins Hintertreffen geraten, und wir drängen die Gesundheitsbehörden, uns eine korrekte Definition und angemessene Reaktion zu liefern“, sagte Dr. Yanet Valdez Tejeira, Immunologin und COVID-19-Leiterin in British Columbia. Das Fehlen einer Standarddefinition ist ein Hindernis für die Untersuchung und Messung der Prävalenz der Erkrankung, sagte sie.

Der Begriff lange COVID bezieht sich auf etwa 200 Symptome, die sich bei Menschen entwickeln können, die COVID-19 hatten, darunter neurologische, kardiale, respiratorische und viele andere.

Ontarios COVID-19 Science Advisory Table schätzte Anfang dieses Jahres, dass zwischen 57.000 und 78.000 Menschen in der Provinz das postakute COVID-19-Syndrom, ein anderer Name für langes COVID, erlebt haben. Diese Bandbreite dürfte gewachsen sein.

Public Health Ontario hat in einer im April veröffentlichten Überprüfung der Forschung zu langem COVID auch vor der Notwendigkeit gewarnt, das Gesundheitssystem vorzubereiten.

„Um eine potenzielle Steigerung der Nutzung von Gesundheitsressourcen nach COVID-19 zu planen, muss das Gesundheitssystem PACS (postakutes COVID-Syndrom) bei der Genesung von Patienten verstehen. Die Kenntnis der Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Entwicklung von PACS kann dazu beitragen, Personen mit einem Risiko für weitere Morbidität zu verfolgen und Ressourcen angemessen zu lenken.“

Die Überprüfung von Public Health Ontario ergab eine Prävalenz von PACS von etwa 51 Prozent bis 80 Prozent der Patienten nach COVID-19.

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Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Sensibilisierungstag stellten fest, dass lange COVID sowohl bei Menschen auftritt, die schwere Fälle von COVID-19 hatten, als auch bei solchen, die leichte oder keine Symptome hatten. Das Publikum hörte von Patienten, deren Leben durch lange COVID praktisch stillgelegt wurde.

„Ich bin ans Haus gefesselt und erschöpft, meine geliebte Karriere, an der ich so hart gearbeitet habe, ist weg und ich kann nicht arbeiten. Lange war COVID wirklich verheerend“, sagte Diskussionsteilnehmerin Carrie Anna McGinn, eine Frau aus Quebec City.

„Als Folge der langen COVID kommt ein Tsunami von Behinderungen nach Kanada“, sagte sie voraus.

Die Yale-Professorin und Forscherin Dr. Akiko Iwasaki, die lange an COVID geforscht hat, sagte bei vielen Menschen, die sich nicht von COVID-19 erholen, ein „chronisches Behinderungsereignis“ voraus.

Kutcher sagte unterdessen, Kanada hinke anderen Ländern hinterher, wenn es um die Vorbereitung und Erforschung der vielen Facetten der Krankheit gehe.

Die Bundesregierung hat in ihrem jüngsten Budget 20 Millionen US-Dollar für lange COVID-Forschung bereitgestellt, aber Kutcher sagte, das sei bei weitem nicht das, was erforderlich sei, um es besser zu verstehen und zu behandeln.

„Es ist wirklich dringend, mit dieser Grundlagenforschung loszulegen und sich auf lange COVID vorzubereiten.“

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