COVID-19: Krankenschwestern in BC fordern, dass die Provinz N95-Masken zur Verfügung stellt, um die Ausbreitung von Omicron zu verhindern


Derzeit erhalten Krankenschwestern und andere Mitarbeiter des Gesundheitswesens chirurgische Masken, die sie während ihrer Schichten tragen müssen. Wenn sie auf ein N95 aufrüsten möchten, müssen sie eine Point-of-Care-Bewertung durchlaufen, um sicherzustellen, dass alle anderen Sicherheitsmaßnahmen vorhanden sind.

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Die Gewerkschaft, die Krankenschwestern in BC vertritt, fordert das Gesundheitsministerium auf, die Regeln zu aktualisieren, um den Mitarbeitern des Gesundheitswesens einen leichteren Zugang zu N95-Atemschutzgeräten zu ermöglichen, und sagt, dass die Richtlinie der Provinz zu persönlicher Schutzausrüstung Arbeitnehmer und Patienten gefährdet.

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Dannette Thomsen, Interims-Vizepräsidentin der BC Nurses Union, sagte, dass sich Krankenschwestern bei der Arbeit unsicher fühlen, und sie hat von Hunderten von Kollegen von ihren Schwierigkeiten gehört, die richtige Ausrüstung zu bekommen.

„Wir sehen, wie Sanitäter und Feuerwehrleute Menschen in Notaufnahmen bringen, und sie haben N95s. Sie haben einen Vollgesichtsschutz und werden mit einer chirurgischen Maske an eine Krankenschwester übergeben“, sagte sie. “Es ist für mich unbegreiflich, warum diese Krankenschwester nicht den gleichen Schutz verdient.”

Derzeit erhalten Krankenschwestern und andere Mitarbeiter des Gesundheitswesens chirurgische Masken, die sie während ihrer Schichten tragen müssen. Wenn sie auf eine N95-Maske aufrüsten möchten, müssen sie eine Point-of-Care-Bewertung durchlaufen, um sicherzustellen, dass alle anderen Sicherheitsmaßnahmen vorhanden sind. Ein Supervisor entscheidet dann, ob ein N95 gerechtfertigt ist. Thomsen sagte, es gebe keine Konsistenz in der Art und Weise, wie diese Entscheidungen getroffen werden, und vielen Krankenschwestern wird ihre Anfrage nach einer N95-Maske oder anderer Schutzausrüstung verweigert.

Während einer Medienbesprechung am Mittwoch verteidigte die Gesundheitsbeauftragte der Provinz BC, Dr. Bonnie Henry, die aktuelle Richtlinie und schlug vor, dass N95 nicht in allen Situationen benötigt werden.

„Selbst im Gesundheitswesen gibt es Einstellungen mit höherem Risiko und Einstellungen mit geringerem Risiko“, sagte Henry. „Wenn Sie also in einer Impfumgebung arbeiten, in der es keine Kranken gibt … das Niveau an (Schutzausrüstung), das Sie als letzte Verteidigungslinie benötigen, unterscheidet sich von der Arbeit auf einer COVID-Station, einer Intensivstation oder einer Notaufnahme. ”

Thomsen stimmte zu, dass Krankenschwestern in COVID-Stationen praktisch uneingeschränkten Zugang zu N95s haben, sagte jedoch, es gebe keinen Grund, diese Praxis nicht auszuweiten.

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„Das klinische Urteil einer Krankenschwester muss respektiert werden, und wenn wir der Meinung sind, dass wir ein N95 brauchen, sollte eine Krankenschwester in der Lage sein, ihr eigenes klinisches Urteil zu nutzen, um eines zu bekommen“, sagte Thomsen.

Die Politik des Gesundheitsministeriums, die für alle Menschen im Gesundheitswesen gilt, einschließlich Personal, Patienten, Pflegebedürftige und Besucher von Gesundheitseinrichtungen, wurde zu Beginn der Pandemie im März 2020 geschaffen Provinz hatte einen Mangel an N95 und glaubte, dass COVID-19 nur durch Tröpfchen verbreitet wurde, vor denen chirurgische Masken schützen können. Aus diesem Grund verlangt die Richtlinie das Tragen von N95-Geräten nur unter bestimmten Umständen, bei denen viel Aerosol erzeugt wird, beispielsweise bei der Intubation eines Patienten.

Henry sagte, sie sei zufrieden, dass die aktuellen Richtlinien zur Infektionsprävention und -kontrolle „robust“ sind und nicht geändert werden müssen.

„N95-Atemschutzgeräte sind jetzt weit verbreitet und werden auf Intensivstationen, in COVID-Stationen und in Umgebungen mit höherem Risiko verwendet und werden es auch weiterhin sein. Die Leitlinien, die wir haben, ermöglichen dies und ermöglichen eine fortlaufende individuelle Bewertung“, sagte sie.

Thomsen wies darauf hin, dass es viele andere Verfahren gibt, die mit hohem Risiko verbunden sind und Aerosolspray erzeugen. Sie sagte, dass es im Notfall wertvolle Zeit verschwendet, eine Bewertung durchzumachen oder jemanden zu finden, der den Schrank mit N95-Masken aufschließt.

„Wenn Sie einen Herzstillstand haben und wir keinen Zugang zu N95s haben, weil sie eingesperrt sind, dann verschwenden wir wertvolle Momente“, erklärte Thomsen. „Wenn Sie eine Brustkompression durchführen, spucken Sie selbst Aerosole, daher müssen die Patienten auch davor geschützt werden. Eine Krankenschwester braucht also schnellen Zugriff auf ein N95.“

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Thomsen nannte die Richtlinie „Hit and Miss“, weil einige Krankenschwestern einfachen Zugang zu N95s haben, während andere dies nicht tun.

Sie macht sich Sorgen um Pflegeheimpfleger und Gemeindepfleger, die in den Privatwohnungen der Menschen arbeiten. Sie sagte, dass die Gewinne, die einige gemacht haben, um N95s zu bekommen, nicht auf alle angewendet werden.

„Im vergangenen Herbst habe ich meine Gesundheitsbehörde persönlich gebeten, jeder Gemeindekrankenschwester eine N95 zu geben, um sie zu schützen, und wir haben Masken für diese spezielle Einheit bekommen, für die ich gekämpft habe, aber nicht (für jede Gemeindekrankenschwester in der Provinz). Seitdem hat mir eine der Krankenschwestern der Nordabteilung gesagt, dass sie keine neue N95-Maske bekommen kann.“

Die Gewerkschaft befürchtet, dass das Gesundheitssystem weiterhin unter einem krankheitsbedingten Mangel an Pflegekräften leiden wird, der sowohl kurz- als auch langfristige Auswirkungen haben wird.

„WorkSafeBC-Daten zeigen, dass 54 Prozent aller Ansprüche von Krankenschwestern stammen. Über 1.000 ihrer Ansprüche stammen von registrierten Krankenschwestern und lizenzierten praktischen Krankenschwestern. Meine Sorge ist, dass viele von ihnen auch Langläufer sind, und wir müssen verhindern, dass dies auch nur einer Krankenschwester passiert“, sagte Thomsen.

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