Was Menschen über 40 über die tägliche Einnahme von Aspirin für die Herzgesundheit wissen müssen

Die tägliche Einnahme niedriger Dosen von Aspirin zur Förderung der Herzgesundheit ist in den USA für ältere Erwachsene seit langem gängige Praxis, aber Experten überdenken diese Strategie jetzt. Diese Woche hat die US-Task Force für vorbeugende Dienste (USPSTF) neue Leitlinien veröffentlicht, in denen empfohlen wird, dass die meisten Menschen über 40 kein präventives tägliches Aspirin ohne die Empfehlung ihres Arztes einnehmen – und dass Menschen über 60 dies ganz vermeiden.

Der neue Richtlinienentwurf der USPSTF, ein unabhängiges Expertengremium, dessen Schlussfolgerungen die Gesundheitspolitik und die medizinische Praxis leiten, basieren auf einer wachsenden Evidenz, die zeigt, dass das Blutungsrisiko bei der Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin (100 mg oder weniger) in vielen Fällen das geringe Risiko überwiegt mögliche Vorteile. Zu diesen möglichen Vorteilen kann die Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) wie Herzinfarkt und Schlaganfall gehören. Als Reaktion auf diesen Entwurf kann die Öffentlichkeit bis zum 8. November 2021 Kommentare dazu abgeben. Die USPSTF wird diese Kommentare berücksichtigen und schließlich ihre endgültige Version der neuen Empfehlungen veröffentlichen.

Dies ist eine wesentliche Abweichung von der früheren Haltung der Task Force zur Wirksamkeit und Sicherheit der Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin für die Herzgesundheit. Im Jahr 2016 empfahl die USPSTF Erwachsenen im Alter von 50 bis 59 Jahren mit einem 10-Jahres-CVD-Risiko von 10 % oder mehr (jedoch ohne CVD in der Vorgeschichte) mit der Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin, um ihr Risiko für CVD und Darmkrebs zu senken. Sie sagten auch, dass für Erwachsene im Alter von 60 bis 69 Jahren, die ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, die Entscheidung, täglich Aspirin einzunehmen, individuell von ihren Ärzten getroffen werden sollte. Sie kamen damals auch zu dem Schluss, dass es für Personen unter 50 und über 70 Jahren keine ausreichenden Beweise gab, um in beiden Fällen Empfehlungen abzugeben.

Jetzt sagt die Task Force, dass bei Erwachsenen im Alter von 40 bis 59 Jahren, die ein erhöhtes 10-Jahres-Risiko für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, aber keine Herzprobleme in der Vorgeschichte haben, die Entscheidung, mit der Einnahme von niedrig dosiertem täglichem Aspirin zur Vorbeugung von Herzerkrankungen zu beginnen, „eine Einzelperson sein sollte“. einer.” Die USPSTF kann mit „mäßiger Sicherheit“ sagen, dass dies laut Leitlinienentwurf nur einen „kleinen Nettonutzen“ hat. (Die vorhergesagte Wahrscheinlichkeit einer Person, in den nächsten 10 Jahren eine Herzerkrankung zu entwickeln, wird anhand von Risikofaktoren wie Alter, Rasse, Cholesterinspiegel, Blutdruck und Raucherstatus berechnet.)

Und für Erwachsene ab 60 Jahren rät die Task Force jetzt von der Praxis ab, weil die Experten mit mäßiger Sicherheit zu dem Schluss kamen, dass dies der Fall ist Nein Netto Gewinn. Die neuen Empfehlungen ziehen auch eine andere Annahme zurück, die 2016 von der USPSTF gebilligt wurde, dass niedrig dosiertes Aspirin das Risiko verringert, an Darmkrebs zu erkranken oder daran zu sterben – und kommen nun zu dem Schluss, dass die Beweise hier „unzureichend“ sind.

Um ihre Schlussfolgerungen zu ziehen, betrachtete die USPSTF die Evidenz aus neuen randomisierten kontrollierten Studien, Follow-up-Datenanalysen aus langfristigen Bevölkerungsstudien von Menschen, die Aspirin zur Senkung ihres Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen einnahmen, und Modellierungsdaten, die aus Erkenntnissen der realen Welt berechnet wurden Studien. Die Experten bewerteten nicht nur, ob das Aspirin den Menschen Vorteile für die Herzgesundheit bietet, sondern haben diese Vorteile auch gegen die beobachteten negativen Auswirkungen (wie das erhöhte Blutungsrisiko) abgewogen, die sich nach einer langfristigen Einnahme von Aspirin entwickeln können.

Die Task Force fand hinreichende Beweise dafür, dass niedrig dosiertes präventives Aspirin einen „kleinen Nutzen“ zur Verringerung des Risikos von Herzinfarkten und Schlaganfällen bei Erwachsenen über 40 Jahren hat, die keine kardiovaskuläre Vorgeschichte, aber ein erhöhtes Risiko haben. Je wahrscheinlicher es ist, dass jemand in den nächsten 10 Jahren ein CVD-Ereignis hat, desto größer ist der wahrscheinliche Nutzen des Aspirins. Die Beweislage zeigt jedoch auch, dass Aspirin das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder anderen Ursachen zu sterben, nicht senkt.

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