Sind Standardtests beim Erkennen einer Gehirnerschütterung genau?

Von Dennis Thompson HealthDay Reporter

DIENSTAG, 5. April 2022 (HealthDay News)

Die Outdoor-Sportsaison steht vor der Tür und bei rauem Spiel besteht die Gefahr einer Gehirnerschütterung.

Aber eines der am häufigsten verwendeten Tools zur Bewertung von Sport Gehirnerschütterung von der Seitenlinie ist nicht so präzise, ​​wie man vielleicht möchte, argumentiert eine neue Studie.

Intensive Anstrengung beim Sport kann einige der Symptome verursachen, die im Sports Concussion Assessment Tool-3rd Edition (SCAT3), fanden Forscher in einer Studie an Rugbyspielern heraus.

„Einige von ihnen können einen hohen Symptomschwerewert haben, der nicht mit einem Kopfaufprall zusammenhängt“, sagte die leitende Forscherin Stephanie Iring, Doktorandin an der Rutgers University Graduate School of Biomedical Sciences in Newark, NJ. „Es hängt eher mit der Müdigkeit zusammen, die sie erleiden oder andere Körperverletzungen, die sie möglicherweise erlitten haben.”

Kopfschmerzbedingte Symptome waren am stärksten mit einer tatsächlichen assoziiert Gehirnerschütterungfanden Iring und ihre Kollegen.

Andere vom SCAT3 gemessene Symptome – zum Beispiel Müdigkeit oder Nackenschmerzen – sind weniger stark mit einer Gehirnerschütterung verbunden und könnten einfach auf Anstrengung zurückzuführen sein, wie die Ergebnisse zeigten.

Gehirnerschütterung ist eine Form der traumatischen Hirnverletzung, die durch einen Stoß, Schlag oder Stoß auf den Kopf oder Körper verursacht wird, der dazu führt, dass sich Kopf und Gehirn hin und her bewegen, so die US Centers for Disease Control and Prevention.

Etwa 3,8 Millionen sportbedingte Gehirnerschütterungen werden jedes Jahr in den Vereinigten Staaten gemeldet, sagten die Forscher in Hintergrundinformationen. Studien an NFL-Spielern haben Bedenken geweckt, dass wiederholte Gehirnerschütterungen zu langfristigen Hirnverletzungen führen könnten.

Mediziner haben den SCAT3 entwickelt, um festzustellen, ob ein Spieler eine Gehirnerschütterung erlitten hat.

Das Tool umfasst Fragen zu Warnsignalen wie Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschwäche und Sehstörungen sowie Tests zur Bewertung von Gedächtnis, Bewusstsein, Argumentation, Gleichgewicht und Koordination.

Für diese Studie errichteten die Forscher beim Can-Am Rugby Tournament, einer jährlichen Veranstaltung im Bundesstaat New York, ein Gehirnerschütterungs-Laborzelt.

Die Forscher führten den SCAT3-Test an 80 Männern und Frauen durch, die beim Rugbyspielen einen Schlag auf den Kopf erlitten hatten, und an 129 Personen („Kontrollen“), die gerade ein hartes Spiel absolviert hatten.

Die Ermittler fanden heraus, dass der SCAT3-Test insgesamt effektiv war, um Menschen mit Gehirnerschütterung im Vergleich zu denen zu identifizieren, die einfach vom Sport erschöpft waren, sagte Iring.

Spieler mit einer Kopfverletzung hatten deutlich mehr Symptome, die auf dem Tool aufgeführt waren – die Ergebnisse zeigten, dass im Durchschnitt 26 Symptome gemeldet wurden, verglichen mit etwa neun bei unverletzten Spielern.

„Wenn Sie sich die Daten jedoch genau ansehen, sehen Sie, dass es eine Reihe von Spielern gibt, die Kontrollspieler sind, die Symptome melden, die genauso stark sind wie die Spieler mit Gehirnerschütterung“, sagte Iring.

Die Analyse ergab, dass Spieler mit Gehirnerschütterung mehr Symptome im Zusammenhang mit Kopfschmerzen berichteten – Druck im Kopf, Kopfschmerzen, Gefühl der Verlangsamung, Schwindel oder Unwohlsein.

„Dies ist ein besserer Indikator für die Spieler, die Gehirnerschütterungen gemeldet haben, im Vergleich zu den Kontrollen“, sagte Iring.

Diese neue Studie trägt zu einer wachsenden Zahl von Beweisen bei, die darauf hindeuten, dass der SCAT3 möglicherweise überarbeitet werden muss, sagte Kristen Dams-O’Connor, Direktorin des Brain Injury Research Center am Mount Sinai in New York City.

„Was wir wirklich tun müssen, ist die Konstellation von Symptomen zu identifizieren, die am engsten mit einem klinisch bedenklichen Kopftrauma verbunden sind“, sagte sie.




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In der Zwischenzeit müssen Ärzte, die an der Seitenlinie arbeiten, bedenken, dass der SCAT3 einige Symptome auflistet, die normalerweise von Menschen zu spüren sind, die von einem energiegeladenen Spiel einfach erschöpft sind, fügte Dams-O’Connor hinzu.

Das SCAT3-Tool selbst hat einen Haftungsausschluss, der besagt, dass es nicht als eigenständige Methode zur Diagnose einer Gehirnerschütterung verwendet werden sollte, sagte Tamara Hew-Butler, außerordentliche Professorin für Bewegungs- und Sportwissenschaften an der Wayne State University in Detroit.

“Die Diagnose einer Gehirnerschütterung beruht auf mehr als nur einer eigenständigen Symptomskala”, sagte Hew-Butler.

Iring stellte die Ergebnisse am Dienstag bei einem Treffen der American Physiological Society in Philadelphia vor. Ergebnisse, die bei medizinischen Kongressen präsentiert werden, gelten als vorläufig, bis sie in einem Peer-Review-Journal veröffentlicht werden.

Mehr Informationen

Die Concussion Legacy Foundation hat mehr darüber Gehirnerschütterungen.

QUELLEN: Stephanie Iring, Doktorandin, Rutgers University Graduate School of Biomedical Sciences, Newark, NJ; Kristen Dams-O’Connor, PhD, Direktorin, Brain Injury Research Center of Mount Sinai, New York City; Tamara Hew-Butler, DPM, PhD, außerordentliche Professorin, Übungs- und Sportwissenschaft, Wayne State University, Detroit; Präsentation, Treffen der American Physiological Society, Philadelphia, 5. April 2022

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