PANDEMIE BURNOUT: Gesundheitspersonal verschreibt radikale Veränderungen im Gesundheitswesen


Personaldienstleistungskräfte und Krankenschwestern haben es verkraftet, dass Berufstätige in Scharen ihre Arbeit aufgeben oder vorzeitig in den Ruhestand gehen

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OTTAWA – Kanadas angeschlagene Gesundheitssysteme brauchen drastische Interventionen von Bundes- und Provinzregierungen, wenn es Hoffnung gibt, sie nach der Pandemie wiederzubeleben, ein Notfallgipfel von fast 40 Organisationen des Gesundheitswesens, der am Mittwoch auf einer Notfallsitzung abgeschlossen wurde.

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Das Gesundheitspersonal hat nun zwei schwierige Jahre unter Pandemiebedingungen überstanden, die in fast allen Bereichen des Gesundheitssystems zu schwerem Burnout geführt haben.

„Die eigentliche gemeinsame Erfahrung von Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Fachleuten ist, dass das Burnout-Niveau jetzt einen Punkt erreicht hat, an dem es wirklich beginnt, die Nachhaltigkeit des Systems zu bedrohen“, sagte die Präsidentin der Canadian Medical Association, Dr. Katharine Smart.

Der Gipfel, der von der Canadian Medical Association und der Canadian Nurses Association veranstaltet wurde, wurde abgehalten, um angesichts der weit verbreiteten Abnutzung einen neuen Kurs für die Gesundheitsversorgung festzulegen.

Personaldienstleistungsmitarbeiter und Krankenschwestern haben mit Fachkräften zurechtgekommen, die ihre Arbeit in Scharen verlassen oder vorzeitig in den Ruhestand gehen, während die CMA sagt, dass Ärzte berichten, dass sie planen, weniger Stunden zu arbeiten, um mit der Müdigkeit fertig zu werden.

Während der Rest des Landes beginnt, über die Möglichkeit einer Erholung nach der Pandemie zu sprechen, sagen Gesundheitspersonal, dass für sie kein Ende in Sicht ist. Jetzt, da die Fälle von COVID-19 zurückgegangen sind, müssen sie immer noch die schwerwiegenden Rückstände bewältigen, die gewachsen sind, während die nicht notfallmäßige Versorgung während der Höhepunkte der Pandemiewellen ausgesetzt wurde.

Die CMA sagt, dass die Krankenhäuser immer noch überlastet sind, auch wenn weniger COVID-19-Patienten eine Krankenhausversorgung benötigen. Das liegt daran, dass sich die Betten mit Menschen füllen, die während der Pandemie nicht versorgt werden konnten, sagte sie.

Die Landesregierungen haben das Problem erkannt und mehr Geld vom Bund gefordert, um mit den steigenden Anforderungen an ihre Systeme Schritt halten zu können.

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NDP-Führer Jagmeet Singh unterstützte die Bitte der Provinzen und stand am Donnerstag vor dem Eagle Ridge Hospital in Port Moody, BC.

„Die Kürzung der Finanzierung des Gesundheitswesens in den letzten Jahrzehnten hat absolut zu der Krise beigetragen, die wir gerade erleben, und ich kann nicht genug betonen, wie wichtig es für uns ist, unser Gesundheitssystem angemessen zu finanzieren“, sagte Singh genannt.

Gesundheitsorganisationen scheinen sich zwar einig zu sein, dass mehr langfristige Finanzierung erforderlich ist, sagen aber auch, dass Geld allein das Problem nur lösen kann.

„Sie finanzieren einfach endlos ein System, das kaputt ist“, sagte Smart in einem Interview nach dem Treffen am Mittwoch.

Smart sagte, das System sei jetzt so erschöpft, dass es eine größere Einheit zwischen den Provinzsystemen geben müsse, um die Dinge am Laufen zu halten.

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Deshalb fordern die Verbände der Gesundheitsberufe radikale Veränderungen und eine stärkere Rolle des Bundes.

Während die Gesundheit in die Zuständigkeit der Provinzen fällt, einigte sich der Gipfel auf die Notwendigkeit einer nationalen Strategie, um in den Griff zu bekommen, welche Art von Fachkräften in Kanadas Gesundheitssystemen fehlen und wie viele benötigt werden.

Die Verbände haben auch eine nationale Zulassung von Gesundheitsfachkräften gefordert, damit sie von Provinz zu Provinz dorthin ziehen können, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Was die langfristige Lösung des Problems betrifft, so Smart, müssen die Regierungen die Art und Weise der Pflege überdenken. Zum Beispiel könnte der Zugang zur Grundversorgung verbessert werden, indem Ärzten ermöglicht wird, in integrierten Teams mit Spezialisten zu arbeiten, sagte sie. Patienten mit immer komplexeren Bedürfnissen würden so besser bedient und der Beruf für Ärzte attraktiver.

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Der Gesundheitsausschuss des Unterhauses hat bereits damit begonnen, ähnliche Empfehlungen im Rahmen seiner Studie über Kanadas Gesundheitspersonal zu hören.

„Der Status quo ist eindeutig keine Option mehr. Wenn Sie jetzt nicht handeln, wird dies zu einer minderwertigen Versorgung, längeren Wartezeiten und schlechteren Gesundheitsergebnissen führen“, sagte der Präsident von HealthCareCan, Paul-Emile Cloutier, dem Ausschuss im Februar.

HealthCareCan ist eine Vereinigung von Gesundheitsorganisationen und kanadischen Krankenhäusern.

Die Regierungen waren für die Ideen aufgeschlossen und wollten unbedingt Ausschüsse abhalten und Sitzungen abhalten, aber bisher wurden keine wesentlichen Maßnahmen ergriffen, sagte Smart.

Sie sagte, sie werde diesen Frühling hoffnungsvoll auf den Bundeshaushalt blicken, um Anzeichen von Bewegung zu finden.

„Ich denke, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Angehörige der Gesundheitsberufe die Hoffnung aufgeben, dass die Regierung wirklich mit uns zusammenarbeiten wird, um das System zu transformieren, denn ich denke, wenn das passiert, wird man noch mehr sehen Verschleiß“, sagte Smart.

„Ich denke auch, dass wir ehrlich darüber sein müssen, dass unser Gesundheitssystem stark bedroht ist, wenn wir nicht anfangen, einige dieser Veränderungen tatsächlich zu sehen.“

Gesundheitsminister Jean-Yves Duclos reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.

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