Virtuelle Stationen, die eingerichtet wurden, um A&E zu sparen, sind nur 12 Stunden am Tag besetzt


Auf einem Tisch lag eine Reihe von Geräten, darunter eines zur Blutdruckmessung - Heathcliff O'Malley für The Telegraph

Auf einem Tisch lag eine Reihe von Geräten, darunter eines zur Blutdruckmessung – Heathcliff O’Malley für The Telegraph

Virtuelle Stationen, eingerichtet Druck abzubauen B. in Notaufnahmeabteilungen, könnte eine zusätzliche NHS-Nachfrage schaffen, da einige nur 12 Stunden am Tag besetzt sind, hat der führende Notarzt des Landes gewarnt.

Der Service ermöglicht Patienten zu sein von zu Hause aus fernüberwachtdie Freisetzung von Krankenhausbetten und Kapazitäten in Notaufnahmen.

Die Patienten erhalten Geräte, mit denen sie ihre Vitalfunktionen wie Blutdruck und Sauerstoffgehalt verfolgen können, wobei die Messwerte über Smartphone-Apps an die Ärzte zurückgesendet werden.

Rishi Sunak hat kürzlich eine Ausweitung des Programms angekündigt, mit einem Ziel von 50.000 Menschen, die jeden Monat über virtuelle Stationen unterstützt werden sollen.

Die Richtlinien des NHS England besagen, dass „sicheres und robustes“ Personal für die Stationen für mindestens 12 Stunden am Tag, 8 bis 20 Uhr, sieben Tage die Woche erforderlich ist. Für die Pflege außerhalb dieser Zeiten müssen die Anbieter sicherstellen, dass die Deckung „wie durch den örtlichen Bedarf bestimmt“ arrangiert wird.

Aber The Telegraph versteht, dass Patienten in vielen Fällen gebeten werden, NHS 111 oder 999 außerhalb der Geschäftszeiten anzurufen.

Frauen, die an einem Computerbildschirm tippen - Heathcliff O'Malley für The Telegraph

Frauen, die an einem Computerbildschirm tippen – Heathcliff O’Malley für The Telegraph

Dr. Adrian Boyle, Präsident des Royal College of Emergency Medicine, sagte, A&E-Ärzte seien besorgt, dass die Schließung einiger virtueller Stationen um 20 Uhr bedeute, dass „jemand das Baby hält“.

„Menschen werden Hilfe suchen, sie können NHS 111 wählen … und wir wissen, dass es Probleme mit unzureichender klinischer Unterstützung für NHS 111 gibt und dies dazu führt, dass Menschen Krankenwagen, Notaufnahmen oder Hausärzte außerhalb der Geschäftszeiten geschickt werden vielleicht brauchten sie es nicht“, sagte er The Telegraph.

„Deshalb befürchten wir, dass dies unbeabsichtigt zu einer zusätzlichen Gesundheitsnachfrage führen könnte.“

Patienten eines Programms, das vom Essex Partnership University NHS Trust betrieben wird, werden gebeten, nach 20 Uhr die 111 anzurufen, aber der Trust sagte, er erwäge die Einstellung von Bereitschaftsärzten für Nachtschichten.

Das vom Cornwall Partnership NHS Foundation Trust betriebene Programm bietet zwischen 9 und 17 Uhr einen „virtuellen Überwachungsdienst“. „Außerhalb der Öffnungszeiten ist die Pflege standardmäßig normal [out-of-hours] Bestimmung“, sagte der Trust auf seiner Website, gab jedoch nicht an, was die Bestimmung ist.

Auf Klarstellungsanfrage sagte ein Sprecher: „Bei einer akuten Verschlechterung würde der Notdienst oder im Notfall über die Notrufnummer 999 Rat eingeholt.“

Patienten, die im Dezember die 999 anriefen, warteten im Durchschnitt fast anderthalb Minuten auf die Beantwortung ihres Anrufs, fast doppelt so lange wie im Dezember zuvor. Jeder Zwanzigste wartete länger als fünf Minuten.

Weniger als ein Drittel der NHS 111-Anrufe wurden im Januar innerhalb von 60 Sekunden beantwortet, wie die neuesten Daten zeigen.

Dr. Boyle sagte, dass virtuelle Stationen „nicht als Wunderwaffe für alle Probleme in der Notfallversorgung angesehen werden dürfen“.

„Wir sind sehr vorsichtig, wenn virtuelle Stationsbetten verwendet werden, um zu sagen, dass es in Krankenhäusern mehr Betten gibt, weil das einfach nicht stimmt“, sagte er. „Der Plan für 7.000 oder 5.000 Zustellbetten muss echte Betten sein, mit Kissen, Laken und Personal, das sich um sie kümmert.“

Dr. Boyle äußerte auch Befürchtungen, dass das Personal der Notfallversorgung gehen könnte, um neue, „weniger stressige und anspruchsvolle“ Rollen in den virtuellen Stationen zu übernehmen.

„Es wird seine eigenen Belastungen haben, aber Sie können verstehen, warum die Leute dies tun möchten“, sagte er. „Ich kenne sicherlich erfahrene Pflegekräfte und Manager, die Notaufnahmen verlassen, um sich um virtuelle Stationen zu kümmern.“

Joyce Kirstein auf dem Sofa mit ihrer Nichte - Heathcliff O'Malley für The Telegraph

Joyce Kirstein auf dem Sofa mit ihrer Nichte – Heathcliff O’Malley für The Telegraph

Die ältere Mutter von Penelope Sizeland nahm an einer „Krankenhaus-zu-Hause“-Studie teil, nachdem sie das Krankenhaus 2015 verlassen hatte.

„Meine Mutter, 88 Jahre alt und unsicher auf den Beinen, wurde mit einem Rucksack voller Ausrüstung und fröhlichen Zusicherungen, dass ihre Pflege dem Krankenhausstandard entsprechen würde, aus dem Krankenhaus nach Hause geschickt“, sagte sie.

„Eines Nachts, nachdem ein Familienmitglied sie ins Bett gebracht hatte (als der geplante Besuch der Pflegeassistentin nicht stattfand), erlitt sie allein einen Sturz.

„Sie wurde am nächsten Morgen von demselben Familienmitglied gefunden, nachdem sie stundenlang mit dem Fuß an einem heißen Heizkörper eingeklemmt gelegen hatte.“

Sie starb wenige Tage später im Krankenhaus.

Frau Sizeland sagte, das System sei zu diesem Zeitpunkt neu und wolle das Krankenhaus nicht kritisieren, hoffe jedoch, dass es nicht auf andere ausgeweitet werde, es sei denn, „die Bestimmungen für Personal und Ressourcen sind vorhanden“.

„Als erster Schritt sollte eine Einschätzung erfolgen, ob die Menschen wirklich in der Lage sind, mit einer ganzen Sache zu Hause fertig zu werden“, sagte sie. „Jemand, der Probleme beim Gehen hat, ist eindeutig nicht in der Lage.“

„Wir müssen wachsam sein“

Professor Adam Gordon, Präsident der British Geriatric Society, sagte, die Forschung zu virtuellen Stationen lege nahe, dass die Ergebnisse für Patienten bei sorgfältiger Auswahl die gleichen sind wie bei einer Krankenhauseinweisung.

„Aber die landesweite Einführung in großem Umfang und Tempo zu einer Zeit, in der der NHS bereits erheblich überlastet ist, bedeutet, dass wir auf die Möglichkeit unerwünschter Ereignisse achten müssen“, fügte er hinzu.

„Eines der Dinge, auf die wir besonders achten müssen, ist die Möglichkeit, dass sich Menschen verschlechtern und keine schnelle Unterstützung von 111 oder 999 erhalten können.“

Ein NHS-Sprecher sagte: „Virtuelle Stationen bieten jede Woche Tausenden von Menschen eine sichere Versorgung in ihren Häusern, in denen sie am liebsten wären und die sonst im Krankenhaus wären, indem sie entweder die Aufnahme verhindern oder eine frühere, unterstützte Entlassung ermöglichen.

„Jedes lokale Gesundheitssystem in England hat einen Plan, um sicherzustellen, dass virtuelle Stationen sicher eingeführt werden. Dazu gehört die Unterstützung von Patienten rund um die Uhr, beispielsweise durch Bereitschaftsdienste oder Nachtpflegeteams, sowie klare Eskalationsverfahren für Patienten verschlechtert sich.“

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