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QUELLEN:
Mark Hutchinson, MD, FACSM, Professor für Orthopädie und Sportmedizin und leitender Mannschaftsarzt, University of Illinois Chicago; Präsident, ACSM Foundation, Chicago.
Gene Shirokobrod, DPT, Mitbegründer, Recharge, Ellicott City, MD.
CDC: “Wie viel körperliche Aktivität brauchen Erwachsene?”
OrthoInfo: „Gesunde Knochen in jedem Alter.“
ChoosePT: „Physical Therapy Guide to Osteoporose“.
Archiv für Physikalische Medizin und Rehabilitation: „Die Erlangen Fitness Osteoporose-Präventionsstudie: eine kontrollierte Übungsstudie bei Frauen in der frühen Postmenopause mit niedriger Knochendichte – Ergebnisse im ersten Jahr.“
Harvard Health Publishing, Harvard Medical School: „Abnehmende Muskelmasse ist Teil des Alterns, aber das bedeutet nicht, dass Sie hilflos sind, es zu stoppen.“
Internationale Zeitschrift für Umweltforschung und öffentliche Gesundheit: „Die Auswirkungen von Intervalltraining mit hoher Intensität im Vergleich zu kontinuierlichem Training mit mittlerer Intensität auf die Herzfrequenzvariabilität bei körperlich inaktiven Erwachsenen.“
Europäische Zeitschrift für kardiovaskuläre Prävention und Rehabilitation: „Assoziation von körperlicher Aktivität mit Gesamtmortalität und kardiovaskulärer Mortalität: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse.“
Amerikanisches Journal für Epidemiologie: „Bringt kraftförderndes Training einzigartige gesundheitliche Vorteile? Eine gepoolte Analyse von Daten zu 11 Bevölkerungskohorten mit Endpunkten für Gesamtmortalität, Krebs und kardiovaskuläre Mortalität.“
Britisches Journal für Sportmedizin: “Die Dosis-Wirkungs-Wirkung körperlicher Aktivität auf die Krebssterblichkeit: Ergebnisse aus 71 prospektiven Kohortenstudien.”
Physiologische Übersichten: „Rolle der Inaktivität bei chronischen Krankheiten: Evolutionäre Erkenntnisse und pathophysiologische Mechanismen.“
Cannabis- und Cannabinoidforschung: „Eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse zu den Auswirkungen von Bewegung auf das Endocannabinoid-System.“
Medizin & Wissenschaft in Sport & Bewegung: „Endocannabinoid- und Stimmungsreaktionen auf körperliche Betätigung bei Erwachsenen mit unterschiedlichem Aktivitätsniveau.“
Das Gespräch: „Das ‚Runner’s High‘ kann von Molekülen herrühren, die Cannabinoide genannt werden – die körpereigene Version von THC und CBD.“
JAMA Psychiatrie: „Assoziation der Wirksamkeit von Widerstandstraining mit depressiven Symptomen: Metaanalyse und Metaregressionsanalyse randomisierter klinischer Studien.“
Sportmedizin: „Die Auswirkungen von Widerstandstraining auf Angst: Eine Meta-Analyse und Meta-Regressionsanalyse randomisierter kontrollierter Studien.“
Skandinavisches Journal für Medizin und Wissenschaft im Sport: „Erhöhte Insulin-stimulierte Glukoseaufnahme in Bein- und Armmuskulatur nach Sprintintervallen und Training mittlerer Intensität bei Patienten mit Typ-2-Diabetes oder Prädiabetes.“
Britisches Journal für Sportmedizin: „Übungsinterventionen für die kognitive Funktion bei Erwachsenen über 50: eine systematische Überprüfung mit Metaanalyse.“
Berichte zur Präventivmedizin: “Sprintbasiertes Training und kognitive Funktion bei Jugendlichen.”
Plastizität des Gehirns: “Die Auswirkungen akuter körperlicher Betätigung auf Stimmung, Kognition, Neurophysiologie und neurochemische Signalwege: Eine Übersicht.”
National Library of Medicine: „Neuroanatomie, Parasympathisches Nervensystem.“
Das Journal of Alternative and Complementary Medicine: „Auswirkungen von Yoga auf die Herzfrequenzvariabilität und depressive Symptome bei Frauen“, eine randomisierte kontrollierte Studie.“
Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin: „Stresslevel und Wohlbefinden von Medizinstudenten nach sechs Wochen Yoga und Meditation.“
CDC: „Fakten über Wasserfälle“.
Medizin und Wissenschaft in Sport und Bewegung: “Körperliche Aktivität, schädliche Stürze und körperliche Funktion im Alter: Ein Umbrella Review.”