Studienergebnisse zeigen, dass über 63 % der Familienmitglieder von COVID-19-Patienten auf der Intensivstation „erhebliche Symptome einer PTBS“ hatten

Angehörige von COVID-19-Patienten, die auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert wurden, könnten laut einem neuen Bericht mit größerer Wahrscheinlichkeit Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) aufweisen lernen. Bestimmte Bevölkerungsgruppen – darunter Frauen, Hispanoamerikaner und Personen, die Medikamente gegen eine psychiatrische Erkrankung eingenommen haben – hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit, an den Symptomen zu leiden, stellten die Forscher hinter dem neuen Bericht fest. Die Ergebnisse werfen Fragen darüber auf, wie PTSD bei Familienmitgliedern schwerkranker Patienten verhindert werden kann und welche Strategien zur Unterstützung für sie ergriffen werden können, insbesondere wenn sie ihre Angehörigen aufgrund von COVID-19-Besuchsbeschränkungen nicht sehen können .

Die Studie wurde von Timothy Amass, MD, einem Assistenzprofessor für Medizin an der medizinischen Fakultät der Universität von Colorado, geleitet und letzte Woche in veröffentlicht JAMA Innere Medizin. Dr. Amass und sein Team analysierten Daten von 330 Familienmitgliedern von COVID-19-Patienten, die zwischen dem 1. Februar und dem 31. Juli 2020 Zeit auf der Intensivstation verbracht hatten. Sie stellten fest, dass bei Verwandten drei bis vier Monate nach ihrer Familie mit größerer Wahrscheinlichkeit PTBS-Symptome auftraten Mitglied wurde auf der Intensivstation aufgenommen, wobei ein Instrument namens Impact of Events Scale 6 (IES-6) verwendet wurde, ein Bewertungsmechanismus, den Kliniker verwenden, um zu bewerten, wie schwer die PTBS-Symptome eines Patienten sind.

Die durchschnittliche IES-6-Punktzahl der weiblichen Teilnehmer war 2,6 Punkte höher als die der männlichen Teilnehmer, und die durchschnittliche Punktzahl der hispanischen Teilnehmer war 2,7 Punkte höher als die der nicht-hispanischen Teilnehmer. Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass die durchschnittliche Punktzahl der Teilnehmer, die im Jahr vor der Aufnahme ihres Verwandten auf die Intensivstation psychiatrische Medikamente eingenommen hatten, 3 Punkte höher war als die durchschnittliche Punktzahl der Teilnehmer, die keine psychiatrischen Medikamente eingenommen hatten.

Dies ist nicht die erste Studie, die einen Zusammenhang zwischen einem Verwandten auf der Intensivstation und psychischen Erkrankungen herstellt: „Die Prävalenz von Symptomen von PTBS, Depression und Angstzuständen in dieser Population ist sehr unterschiedlich, lag aber vor COVID-19 bei etwa 15 % bis 30 % Pandemie“, schrieben die Studienautoren. 63,6 % der für die neue Studie analysierten Teilnehmer erreichten jedoch in den Monaten nach der Aufnahme ihres Verwandten auf der Intensivstation 10 oder mehr auf der IES-6-Skala – was den Forschern anzeigt, dass sie „erhebliche Symptome einer PTBS“ hatten stellte auch fest, dass 31 % der Teilnehmer während dieser Zeit „erhebliche Symptome von Angst oder Depression“ hatten.

Follow-up-Umfragen ergaben, dass 48,4 % der Teilnehmer sechs Monate nach der Aufnahme ihres Angehörigen auf der Intensivstation immer noch an PTSD litten und 25,2 % immer noch an Angstzuständen und Depressionen litten.

Die erhöhten Raten von Angstzuständen, Depressionen und PTSD bei Familienmitgliedern könnten mit der Tatsache zusammenhängen, dass COVID-19 dazu führen kann, dass sich der Gesundheitszustand eines Patienten schnell verschlechtert. Menschen mit einem mäßig bis stark geschwächten Immunsystem haben ein erhöhtes Risiko für schwere Erkrankungen und Todesfälle, die durch COVID-19 verursacht werden, und potenzielle Risiken eines schweren Falls umfassen Atemversagen, Lungenschäden, lange COVID-19 oder sogar den Tod. Die Autoren der Studie sagten, dass 41,3 % der in die Umfrage aufgenommenen Patienten im Krankenhaus starben, wobei viele Familienmitglieder sie aufgrund der Risiken, sich selbst mit COVID-19 zu infizieren, nicht sehen konnten. Diese Besuchsbeschränkungen könnten auch mit den Symptomen der Studienteilnehmer zusammenhängen, schrieben die Autoren; Studienteilnehmer mit höheren Raten von PTSD beschrieben eher Gefühle der Besorgnis und des Misstrauens, hauptsächlich weil sie den Zustand des Intensivpatienten nicht selbst sehen konnten.

„Diese Daten, kombiniert mit jüngsten qualitativen Analysen, die die zentrale Bedeutung von Besuchsbeschränkungen und gebrochener Kommunikation mit Ärzten als Hauptursachen für Stresssymptome in der Familie hervorheben, stützen die Hypothese, dass Besuchsbeschränkungen eine Rolle bei der Zunahme stressbedingter Störungen bei Familienmitgliedern spielen, die dies könnten nicht am Bett ihres schwerkranken Familienmitglieds anwesend sein“, heißt es in der Studie. Die Autoren ermutigten medizinische Fachkräfte, mehr „Beteiligung und Kontrolle“ am Krankenbett zuzulassen, in der Hoffnung, die psychische Gesundheit von Familienmitgliedern kranker Patienten zu verbessern.

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