Papa leitet den weltweit ersten Versuch, die Zahl der Todesfälle durch Herzstillstand zu senken


Phil O'Donoghue wird an der UHS operiert.  INSET: Phil O'Donoghue <i>(Bild: UHS)</i>” src=”https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/K7UNXZ_iq0ldAj7o5wlA1g–/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTk2MDtoPTY0MA–/https://media.zenfs.com/en/daily_echo_904/ab966a3469a9b1380235ca8aa7d1e5fa”/></div>
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<p><figcaption class=Phil O’Donoghue wird an der UHS operiert. INSET: Phil O’Donoghue (Bild: UHS)

Ein angelbegeisterter Vater aus Chandler’s Ford ist der erste Mensch, der an einem „weltneuen“ Versuch teilnimmt, der die Zahl der Todesfälle durch plötzlichen Herzstillstand senken soll.

Phil O’Donoghue, der an nicht-ischämischer Kardiomyopathie (NICM) leidet, wurde im Universitätskrankenhaus ein Defibrillator in die Brust implantiert Southampton am Dienstag im Rahmen der Studie, um genauer herauszufinden, welche Patienten mit Herzinsuffizienz sie benötigen könnten.

Der 53-Jährige sagte: „Es stört mich nicht, den Defibrillator zu haben, das ist einfach eines dieser Dinge. Wenn er losgeht, geht er los. Und wenn nicht, dann großartig.“

„Aber wenn die Studie auf die eine oder andere Weise zeigen kann, ob sie eingesetzt werden sollten, und die Behandlung vorantreiben kann, dann ist das offensichtlich ein Vorteil.“

Bei Phil wurde seine Erkrankung diagnostiziert, nachdem er während des ersten Covid-19-Lockdowns im Mai 2020 die Notaufnahme aufgesucht hatte, weil er unter Herzklopfen litt und das Gefühl hatte, nicht atmen zu können.

Nicht-ischämische Kardiomyopathie ist eine häufige Form der Herzinsuffizienz, die zu Herzrhythmusstörungen führen kann und dazu führt, dass Menschen mit dieser Erkrankung häufiger an einem plötzlichen Herzstillstand sterben, wenn das Herz einer Person aufhört, Blut zu pumpen, und sie nicht normal atmen kann.

Phil sagte, die Diagnose einer Herzinsuffizienz habe einen großen Einfluss auf sein tägliches Leben gehabt: „Ich kann nicht die Dinge tun, die ich tun möchte, wenn ich mich dafür anstrengen muss.

„Ich musste meine körperlichen Aktivitäten bei der Arbeit ändern. Ich angele viel, um mich zu entspannen, aber wenn ich meine gesamte Ausrüstung auf dem Wagen schiebe, bekomme ich sehr atemlos.“

„Früher bin ich Motorrad gefahren und habe an Streckentagen teilgenommen, aber das Motorrad durch die Gegend zu schieben und zu ziehen ist harte Arbeit.“

Phil nahm zweieinhalb Jahre lang Medikamente ein, erlitt dann aber im Januar und März dieses Jahres weitere Episoden.

Er sagte: „Ich wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert und Tests zeigten, dass die Auswurfrate meines Herzens auf 24 Prozent gesunken war, was bedeutete, dass das Blut nicht richtig durch meinen Körper gepumpt wurde. Mir wurde gesagt, dass bald ein Test beginnen würde und dass ich das entspreche, was sie suchten.“

Daily Echo: Phil O'Donoghue wird an der UHS operiert.

Daily Echo: Phil O’Donoghue wird an der UHS operiert.

Phil O’Donoghue wird an der UHS operiert. (Bild: UHS)

Die Operation war ein Erfolg und Phil war der erste von 2.500 Patienten, die an dieser Studie teilnehmen sollten, die mit 1,8 Millionen Pfund von der British Heart Foundation finanziert, von der Southampton Clinical Trials Unit geleitet und von den beratenden Kardiologen Dr. Andrew Flett und Professor Nick geleitet wird Curzen vom University Hospital Southampton.

Die Studie wird schließlich in 35 britischen Krankenhäusern eröffnet und läuft derzeit in fünf Krankenhäusern in Southampton, Portsmouth, Aberdeen, London und East Kent.

Daily Echo: Eine Röntgenaufnahme von Phil O'Donoghue, die das Implantat zeigt.

Daily Echo: Eine Röntgenaufnahme von Phil O’Donoghue, die das Implantat zeigt.

Eine Röntgenaufnahme von Phil O’Donoghue, die das Implantat zeigt. (Bild: UHS)

„Ich wollte den Prozess machen“, sagte Phil.

„Meine Mutter war vierzig Jahre lang Krankenschwester, und nach der Geburt meiner Tochter wurde sie 16 Jahre lang von Ärzten auf Dinge wie die Knochendichte untersucht.

„Ich war also schon immer in der Forschung tätig.

„Als ich mit Dr. Flett sprach, ging es nicht einmal darum, ob ich es tun soll oder nicht, es war absolut sinnvoll, den Versuch durchzuführen.“

Alle Teilnehmer haben Narbengewebe im Herzmuskel.

Dr. Flett sagte: „Es gibt Hinweise darauf, dass Narbengewebe im Herzmuskel die Ursache für gefährliche Herzrhythmen bei Patienten mit NICM sein könnte. Dies wird die erste Studie überhaupt sein, in der untersucht wird, ob das Vorhandensein von Narbengewebe vorhersagen kann, wer davon betroffen sein sollte.“ mit einem ICD ausgestattet.“

Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Der erste wird mit implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD) wie Phil ausgestattet, und der zweite wird mit einem implantierbaren Loop-Recorder (ILR) ausgestattet – einem Gerät, das die Herzaktivität überwacht, das Herz jedoch nicht schockt.

Hitesh Mistry, 48, aus Southampton, wird in dieser zweiten Gruppe sein.

Der 48-Jährige, der seit mehreren Jahren wegen Anämie behandelt wurde, wusste erst durch einen schrecklichen Vorfall, dass er an einer Herzerkrankung litt.

Er sagte: „Eines Nachts, während des heißen Wetters im letzten Sommer, versuchte ich, ins Bett zu gehen, und als ich mich hinlegte, konnte ich nicht atmen. Jedes Mal bekam ich einfach keine Luft.“

Hitesh wurde am nächsten Tag zu einer Röntgenaufnahme gebracht, bei der festgestellt wurde, dass sich Flüssigkeit in seiner Lunge befand, die seine Atmung einschränkte. Nach weiteren Tests ging er sofort zu einem Kardiologen, der die Diagnose stellte.

Er sagte: „Ich war ziemlich schockiert, da ich keine Ahnung hatte, dass ich eine Herzerkrankung hatte. Die Ärzte wissen auch nicht, wie lange ich schon daran leide, glauben aber, dass es die Anämie verursacht hat, also könnte es schon eine Weile her sein.“ .“

Vor seiner Teilnahme an der Studie sagte er: „Ich fühle mich beruhigt, dass mehr passieren wird, als mich nur auf die Pillen zu verlassen. Die Aktivität meines Herzens wird aufgezeichnet und zur Überwachung zurück ins Krankenhaus gebracht.“

„Aber einer der Gründe, warum ich der Teilnahme an der Studie zugestimmt habe, ist, dass es um etwas geht, das im Moment noch unbekannt ist und hoffentlich in Zukunft anderen Menschen wie mir helfen wird. Ich bin voll und ganz dafür, bei der Forschung zu helfen.“

Nach Angaben der Southampton Clinical Trials Unit sind über 900.000 Menschen im Vereinigten Königreich von Herzinsuffizienz betroffen. Jedes Jahr werden etwa 200.000 neue Fälle diagnostiziert, was dem NHS geschätzte Kosten in Höhe von 2 Milliarden Pfund verursacht.

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