Neue Richtlinien „gefährlich“ für einige Schlaganfallpatienten

Von Cara Murez HealthDay-Reporterin

DONNERSTAG, 23. Juni 2022

Nach Jahrzehnten, in denen Millionen von Amerikanern, die ein Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme hatten, gesagt wurde, dass eine tägliche niedrig dosierte Aspirin-Dosis vor Schlaganfällen und Herzinfarkten schützen würde, empfehlen neue Richtlinien, die in diesem Frühjahr herausgegeben wurden, dass die Strategie das Blutungsrisiko bei über 60-Jährigen nicht wert ist.

Das war sehr verwirrend für Patienten, die sich nicht sicher sind, was der sicherste Weg nach vorne ist.

Unter ihnen ist auch Diane Manzella, eine Einwohnerin Südkaliforniens.

Manzella, jetzt 80, hatte eine transitorische ischämische Attacke (TIA), oft als “Mini-Schlaganfall” bezeichnet, vor etwa 20 Jahren. Diese Attacken können ein Vorbote eines zukünftigen schweren Schlaganfalls sein.

Dann hatte sie letzten Monat eine zweite TIA – nachdem sie vor einigen Monaten ihre tägliche Dosis Aspirin abgesetzt hatte.

Experten von Cedars-Sinai in Los Angeles haben von anderen verwirrten Schlaganfallpatienten von den neuen Richtlinien gehört.

„Sowohl im Krankenhaus als auch in unseren Klinikräumen hören und sehen unsere Patienten die Nachrichten und sie haben Familienmitglieder, die ihnen sagen: ‚Sie müssen Ihr Aspirin absetzen. Hey, es verursacht Schaden‘, weil die breite Öffentlichkeit es tut kennen den Unterschied zwischen Primär- und Sekundärprävention nicht”, sagte Dr. Shlee Song, Direktor des Comprehensive Stroke Center in Cedars-Sinai.

Die US Preventive Services Task Force hat es geschafft endgültige Empfehlungen Verschärfung der Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin Ende April. Bald darauf stellte die American Heart Association (AHA) fest, dass diese Änderungen mit ihrer übereinstimmten Richtlinien 2019.

Im Moment gelten die Empfehlungen für Menschen mit einer Vorgeschichte von Herzinfarkt, Vorhofflimmern, Schlaganfall oder Stenting sollte weiterhin ihr niedrig dosiertes Aspirin nehmen. Aber für Menschen ohne Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder Schlaganfällen wird die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin zur Vorbeugung von Herzinfarkt oder Schlaganfall (“Primärprävention”) nicht empfohlen, insbesondere bei Erwachsenen, die ein höheres Blutungsrisiko haben.

Bestimmte Erwachsene mittleren Alters können von einer niedrig dosierten Aspirintherapie profitieren, stellte die AHA fest, wenn sie aufgrund von Risikofaktoren wie Rauchen, Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes, hohem Cholesterinspiegel oder einem hohen Cholesterinspiegel ein hohes Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall haben Familiengeschichte von Herzerkrankungen. Diese Personen sollten von ihren Ärzten spezifische Behandlungsempfehlungen erhalten.

Aspirin ist für einige immer noch eine Option

„Die Task Force empfiehlt eine Diskussion mit dem Arzt, um zu sehen, ob der Nutzen das Risiko überwiegt. Es gibt eine geringfügige Risikominderung mit Aspirin im Altersbereich von 40 bis 59 Jahren, und der Arzt oder das klinische Teammitglied muss sich wirklich vergewissern dass das Blutungsrisiko den potenziellen Nutzen hier nicht überwiegt”, sagte Song.

Aspirin kann Menschen mit Magengeschwüren oder Blutungsproblemen im Darm schaden, was einer der Gründe ist, warum es nicht eingenommen werden sollte, es sei denn, es gibt einen anderen Grund dafür, erklärte Song.

Ärzte könnten nach Symptomen wie Sodbrennen oder Stuhlveränderungen suchen, bevor sie sich für die Verwendung von Aspirin zur Primärprävention entscheiden, sagte sie.




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„Wenn der Arzt eines Patienten niedrig dosiertes Aspirin – oder ein vorbeugendes Medikament – ​​empfohlen hat, sollte der Patient die Einnahme nicht abbrechen, ohne dies mit seinem Arzt zu besprechen“, sagte Song in a Frage-und-Antwort-Runde Cedars-Sinai veröffentlichte kürzlich einen Beitrag, um Patienten beim Verständnis der Richtlinien zu unterstützen.

Seit den 1950er Jahren verschreiben Ärzte täglich Aspirin, um wiederkehrenden Herzinfarkten vorzubeugen. Viele Studien haben gezeigt, dass die tägliche Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin oder ähnlichen Medikamenten das Risiko schwerer vaskulärer Ereignisse wie Herzinfarkt und Schlaganfall im Vergleich zu Patienten, die kein Aspirin oder aspirinähnliche Arzneimittel einnehmen, um bis zu 25 % senken kann, sagte Dr. Lee Schwamm , Executive Vice Chair of Neurology und Direktor des Center for TeleHealth am Massachusetts General Hospital in Boston.

Die Aspirin-Strategie funktioniert, indem sie die Aktivierung von Blutplättchen hemmt, die eine Rolle spielen Gerinnung“, sagte Schwamm.

Obwohl diese Gerinnungswirkung nützlich ist, nachdem eine Verletzung eines Blutgefäßes Blutungen verursacht hat, können Blutplättchen auch die Bildung eines Gerinnsels verursachen, das den Blutfluss blockieren oder abbrechen und zum Gehirn oder Herz wandern und einen Schlaganfall oder Herzinfarkt verursachen kann, erklärte Schwamm.

Gelegentliches Aspirin zur Schmerzlinderung ist immer noch eine sichere Alternative, und viele Patienten mit Arthritis nehmen Aspirin regelmäßig gegen ihre Schmerzsymptome ein, bemerkte Schwamm.

„Viele Menschen sind durch diese Nachricht verwirrt, besonders wenn sie nur die Überschriften von Artikeln lesen oder den ersten Teil einer Nachricht hören“, sagte Schwamm. „Dies ist eine sehr subtile Botschaft, und wir müssen besser die Risiken und Vorteile von rezeptfreien Behandlungen erklären, die für einige Menschen Leben retten, andere jedoch gefährden können.“

Sprechen Sie zuerst mit Ihrem Arzt

Für diejenigen, die in der Vergangenheit einen Schlaganfall oder Herzinfarkt hatten, verschwindet diese Krankengeschichte nicht einfach, auch wenn es mehrere Jahre her ist, sagte Song.

„Einige Patienten denken, dass sie in derselben Primärpräventionsgruppe sind, weil der Schlaganfall oder die TIA oder der Herzinfarkt Jahre zurückliegen. [They think] “Also bin ich bei der Allgemeinheit, richtig?” Nein, bist du nicht“, sagte Song. „Weil du diese relevante Vorgeschichte hattest, müssen wir das Aspirin fortsetzen.“

So war es bei Manzella. Ihre ursprüngliche TIA im Jahr 2002 bestand aus verschwommenem Sehen mit vorübergehend geschwärztem Sehen in der unteren Hälfte ihres linken Auges. Ihre Ausbildung als Logopädin ließ sie vermuten, dass es sich um ein Gerinnsel handeln könnte. Danach wurde ihr niedrig dosiertes Aspirin verschrieben.

Letzten Herbst hörte Manzella auf, Aspirin zu nehmen, nachdem sie einen Zeitungsartikel gelesen und mit ihrem neuen Kardiologen gesprochen hatte.

„Da war ein riesiger Artikel in der LA-Zeiten und anderswo in den Nachrichtenmedien über die Idee, dass das niedrig dosierte Aspirin, das zur Vorbeugung eines Schlaganfalls eingenommen wird, nicht so effektiv sei, es sei denn, Sie hätten zuvor ein Problem gehabt”, sagte Manzella, die glaubt, dass ihr Kardiologe sich nicht an ihre Vorgeschichte erinnert hatte von TIA.

Letzten Monat hatte sie eine weitere TIA, die sich durch Kribbeln auf der linken Seite, Gleichgewichtsstörungen und undeutliche Sprache auszeichnete. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Cedars-Sinai-Krankenhaus.

„Im Nachhinein hätte ich nicht aufhören sollen, das Aspirin zu nehmen“, sagte Manzella.

Nach ihrer jüngsten Episode gab Manzellas medizinisches Team ihr einige aktualisierte Anweisungen.

„Das war ihr Rat: Bleiben Sie gesund, bleiben Sie mit meinen Ärzten in Kontakt und nehmen Sie weiter Aspirin und beginnen Sie mit einer Statine Droge”, sagte Manzella.

Jetzt „fühle ich mich ziemlich gut“, sagte sie.

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Die US-Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten haben mehr auf sich streicheln.

QUELLEN: Diane Manzella, Marina Del Rey, Kalifornien; Shlee Song, MD, Direktor, Comprehensive Stroke Center, stellvertretender Vorsitzender, Systemintegration für Neurologie, und Professor, Neurologie, Cedars-Sinai, Los Angeles; Lee Schwamm, MD, Executive Vice Chair, Neurologie, Direktor, Center for TeleHealth, und Vice President, Virtual Care and Digital Health, Massachusetts General Hospital, Boston; Cedars-Sinai, Pressemitteilung, 16. Juni 2022; American Heart Association, Erklärung, 26. April 2022

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