Krankenhausaufenthalte signalisieren ein steigendes COVID-19-Risiko für US-Senioren


Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Coronaviren nehmen in den Vereinigten Staaten wieder zu, wobei ältere Erwachsene einen wachsenden Anteil an den Todesfällen in den USA haben weniger als die Hälfte der Bewohner von Pflegeheimen aktuell zu COVID-19-Impfungen.

Diese alarmierenden Anzeichen deuten auf einen schwierigen Winter für Senioren hin, was den 81-jährigen Pflegeheimbewohner Bartley O’Hara beunruhigt, der sagte, er sei „bis zu den Augäpfeln geimpft“ und verfolge die Trends in Krankenhäusern mit Coronaviren, während sie für ältere Erwachsene „aufzoomen“. , bleiben aber für jüngere Leute flach.

„Das Gefühl der Dringlichkeit ist nicht allgegenwärtig“, sagte O’Hara aus Washington, DC. Aber „wenn Sie 21 sind, sollten Sie sich wahrscheinlich Sorgen um Ihre Oma machen. Wir sind alle im selben Boot.”

Ein beunruhigender Indikator für Senioren: Krankenhauseinweisungen für Menschen mit COVID-19 nahmen zu um mehr als 30 % in zwei Wochen. Ein Großteil des Anstiegs sei auf ältere Menschen und Menschen mit bestehenden Gesundheitsproblemen zurückzuführen, sagte Dr. Rochelle Walensky, Direktorin der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Die Zahlen beinhalten alle positiv getesteten Personen, egal warum sie zugelassen werden.

Wenn es um den Schutz von Senioren geht, „leisten wir in diesem Land eine schreckliche Arbeit“, sagte Dr. Eric Topol, Leiter des Scripps Research Translational Institute.

Da die Leiter von Pflegeheimen ihre Anstrengungen verdoppeln, um Mitarbeiter und Bewohner mit der neuen Impfstoffversion zu stärken, die jetzt für diese 6 Monate und älter empfohlen wird, Sie sind mit Selbstgefälligkeit, Fehlinformationen und COVID-19-Müdigkeit konfrontiert. Sie fordern das Weiße Haus um Hilfe mit einem „Alle-Mann-an-Deck“-Ansatz auf.

Klare Botschaften darüber, was der Impfstoff kann – und was nicht – sind erforderlich, sagte Katie Smith Sloan, Präsidentin von LeadingAge, die gemeinnützige Pflegeheime vertritt.

Durchbruchinfektionen bedeuten nicht, dass der Impfstoff versagt hat, sagte sie, aber diese falsche Wahrnehmung war schwer zu bekämpfen.

„Wir müssen unsere Botschaften ändern, um genau zu sein, was sie tun, nämlich schwere Krankheiten, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle zu verhindern“, sagte Sloan. „Dieser Virus ist heimtückisch und taucht einfach überall auf. Wir müssen nur ehrlich sein.“

Zu den Problemen gehört das ungerechtfertigte Zögern, älteren Menschen schnell die antivirale Pille Paxlovid zu verschreiben, was fünf große medizinische Fachgesellschaften dazu veranlasste, eine webbasierte Schulungssitzung für Ärzte abzuhalten: „Vax & Pax: How to Keep Your Patients Safe This Winter“.

Lockerungen der Beschränkungen, eine breitere Immunität in der Allgemeinbevölkerung und gemischte Botschaften darüber, ob die Pandemie vorbei ist, haben das Bedrohungsgefühl jüngerer Erwachsener gemildert. Das mag für die meisten eine willkommene Entwicklung sein, aber diese Einstellung ist auf beunruhigende Weise in Pflegeheime eingedrungen.

Die Zustimmung der Familie zur Impfung von Pflegeheimbewohnern zu erhalten, ist schwieriger geworden, sagen Pflegeheimleiter. Einige Bewohner, die ihre eigene Zustimmung geben können, lehnen die Aufnahmen ab. Nur 23 % des Pflegeheimpersonals sind über COVID-19-Impfungen auf dem Laufenden.

Cissy Sanders aus Austin, Texas, stieß auf mehrere Hindernisse, als sie versuchte, eine Auffrischungsimpfung für ihre 73-jährige Mutter zu bekommen, die sich in einem Pflegeheim befindet. Es war keine Auffrischungsklinik geplant. Die Einrichtung sagte ihr, sie könnten keinen Impfstoff finden. Also plante sie, ihre Mutter noch in diesem Monat zu Walgreens zu bringen.

„Ich bin besorgt über den Anstieg der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle bei Senioren und besorgt über die mangelnde Dringlichkeit im Pflegeheim meiner Mutter, die Bewohner und Mitarbeiter mit der neuesten Auffrischimpfung zu impfen“, sagte sie.

Mitarbeiter und Besucher sind potenzielle Eintrittspunkte für das Virus in Pflegeheime. Die besten Einrichtungen verfolgen einen vielschichtigen Ansatz, indem sie die Bewohner mit Masken, Screening-Fragen, Temperaturkontrollen und verbesserter Infektionskontrolle schützen.

„Was wir während COVID gelernt haben, ist, dass die Ausbreitungsrate von der Ausbreitungsrate in der Gemeinde abhängt“, sagte Tina Sandri, CEO von Forest Hills of DC, einem Pflegeheim in der Hauptstadt des Landes. „Ich fühle mich in meinem Gebäude sicherer als anderswo, auch im Lebensmittelgeschäft.“

Unterdessen verzeichnen Krankenhäuser im ganzen Land einen Zustrom älterer Patienten, den Topol als „ziemlich alarmierend“ bezeichnet. Laut Statistiken des Gesundheitsministeriums stieg die Rate der täglichen Krankenhauseinweisungen für Personen ab 70 Jahren mit bestätigtem oder vermutetem COVID-19 von 8,8 pro 100.000 Menschen am 15. November auf 12,1 pro 100.000 Menschen am 6. Dezember Menschliche Dienstleistungen. In Kalifornien und New York, sagte Topol, haben Krankenhausaufenthalte für Senioren mit COVID-19 bereits die Omicron-Wellen im Frühling und Sommer übertroffen.

Bei NYU Langone Health sagte der Chefepidemiologe des Krankenhauses, Dr. Michael Phillips, dass eine wachsende Zahl von Senioren mit COVID-19 in sein Krankenhaus eingeliefert werden. Aber die größte Zunahme, die er gesehen hat, ist in der Notaufnahme, „die sehr, sehr beschäftigt ist“ mit COVID-19, sowie bei Grippepatienten.

Dr. Wesley Long, ein Pathologe bei Houston Methodist in Texas, sagte, sein Krankenhaus habe in den letzten Wochen auch einen Anstieg der COVID-19-Einweisungen verzeichnet – und viele der Patienten seien Senioren mit anderen Gesundheitsproblemen. Einige werden wegen unterschiedlicher Krankheiten eingeliefert und im Krankenhaus positiv auf COVID-19 getestet. Die guten Nachrichten? „Wir haben keinen Anstieg der Einweisungen auf die Intensivstation gesehen“, sagte er.

Die neue kombinierte Auffrischimpfung, die sowohl auf Omicron als auch auf das ursprüngliche Coronavirus abzielt, bietet Schutz vor einer der wichtigsten Omicron-Varianten, die in letzter Zeit Fälle ansteigen lassen: BQ.1.1, das besonders geschickt darin ist, der Immunität zu entgehen.

„Aber unsere Auffrischungsraten bei Senioren sind erbärmlich niedrig“, sagte Topol, wobei nur etwa ein Drittel die Spritze bekam.

Long sagte, Gesundheitsdienstleister bei Houston Methodist fördern den Booster „bei jeder Gelegenheit, die wir bekommen“. Aber sie verabreichen es nicht an Personen, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, denen im Allgemeinen gesagt wird, sie sollten drei Monate nach der Infektion warten, bis sie es bekommen.

Phillips fordert die Menschen auch dringend auf, ihre Booster zu bekommen, insbesondere wenn sie dem Risiko einer schweren Krankheit ausgesetzt sind oder planen, Zeit mit jemandem zu verbringen, der es ist. Er sagte, sie sehen viel mehr Krankenhausaufenthalte bei Menschen, die nicht geimpft sind.

Todesfälle, wie Krankenhauseinweisungen, nehmen jetzt zu.

Die ultimative Sorge ist, dass mehr Senioren sterben werden. Im vergangenen Frühjahr und Sommer gingen die Sterblichkeitsraten insgesamt zurück, da mehr Menschen Schutz vor Impfungen und früheren Infektionen erlangten. Aber der Anteil der COVID-19-bedingten Todesfälle für die ältesten Alten – Erwachsene ab 85 Jahren, die 2 % der Bevölkerung ausmachen – auf 40 % gewachsen.

Im Verlauf der Pandemie gehörte jeder fünfte COVID-19-Tote zu denjenigen, die sich in einer Langzeitpflegeeinrichtung befanden.

Dr. Walid Michelen, Chief Medical Officer für sieben gemeinnützige Pflegeheime, die von der Erzdiözese New York betrieben werden, sagte, die Amerikaner müssten die Pandemie weiterhin ernst nehmen.

„Es geht nicht weg. Es ist hier, um zu bleiben“, sagte er. „Wir bekommen eine neue Variante, und wer weiß, wie aggressiv diese Variante sein wird? Das hält mich nachts wach.“

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Der assoziierte Presseschreiber Nicky Forster steuerte aus New York bei.

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Das Associated Press Health and Science Department erhält Unterstützung von der Science and Educational Media Group des Howard Hughes Medical Institute. Für alle Inhalte ist allein der AP verantwortlich.

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