Finanzieller Stress belastet mehr als die Hälfte der neuen US-Mütter: Studie

Von Denise Mann HealthDay-Reporterin

MONTAG, 1. November 2021 (HealthDay News)

Die Freuden der Mutterschaft könnten in den Vereinigten Staaten überschattet werden, da bis zu 50 % der neuen oder werdenden Mütter ihre Rechnungen, einschließlich der Gesundheitskosten, nicht bezahlen können, so neue Untersuchungen.

“Finanzielle Not ist bei schwangeren und postpartalen Frauen weit verbreitet”, sagte Studienkoautorin Dr. Michelle Moniz. Sie ist Assistenzprofessorin für Geburtshilfe und Gynäkologie an der University of Michigan in Ann Arbor und ihrem Institut für Gesundheitspolitik und Innovation.

Für die Studie überprüften die Forscher Daten aus der US-amerikanischen National Health Interview Survey von 2013 bis 2018 und untersuchten schwangere oder kürzlich schwangere Frauen. Dies war eine Zeit, in der der Affordable Care Act in Kraft trat und die Wirtschaft robust war. Der Affordable Care Act zielte darauf ab, den Zugang zur Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten zu verbessern.

Trotz dieser guten Nachrichten ließ eine von vier Frauen den Arztbesuch wegen der Pflegekosten aus, 60 % gaben an, die Gesundheitsversorgung sei unerschwinglich und 54 % gaben dem Bericht zufolge allgemeine finanzielle Belastungen an.

Je niedriger das Haushaltseinkommen ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Frauen Schwierigkeiten haben, über die Runden zu kommen, zeigte die Studie.

Die Studie ergab, dass junge Mütter ohne Krankenversicherung häufiger ungedeckte Gesundheitsbedürfnisse hatten, während Frauen mit privater Krankenversicherung eher sagten, dass die Kosten für die Gesundheitsversorgung viel zu hoch seien.

Untersuchungen zeigen, dass privat versicherte Frauen auffallend hohe Auslagen haben, einschließlich Selbstbehalt und Mitversicherungszahlungen für Schwangerschaft und Geburtshilfe, bemerkte Moniz. „Die Ergebnisse der aktuellen Studie erfordern gezielte politische Interventionen, um die finanzielle Belastung zu lindern und finanzielle Hindernisse für den Zugang zur Gesundheitsversorgung für privat versicherte Familien zu beseitigen“, sagte sie.

In ähnlicher Weise gaben Familien mit geringerem Einkommen häufiger an, dass die Gesundheitsversorgung nicht bezahlbar sei. Kleine Barauslagen oder mit der Gesundheitsversorgung verbundene Kosten – wie Kosten für Transport, Parken oder Kinderbetreuung während eines Besuchs – machen einen größeren Anteil des Familieneinkommens aus, sagte sie.

„Gleitende Selbstbehalte sind eine Lösung, die wirtschaftliche Not lindern und kostenbedingte Hindernisse für die Gesundheitsversorgung von schwangeren und postpartalen Frauen beseitigen könnte“, sagte Moniz.

Die Studie wurde am 29. Oktober online in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA-Netzwerk geöffnet.

Die Ergebnisse stimmen sehr gut mit dem überein, was Dr. Kavita Vani in ihrer Praxis sieht. Sie ist Geburtshelferin und Gynäkologin am Montefiore Medical Center in New York City.

“Die Ergebnisse dieser Studie geben eine objektive Linse für das, was wir im wirklichen Leben sehen, und geben uns die Möglichkeit, die Informationen zu nutzen, um Richtlinien zu entwickeln, die die Nöte frischer und werdender Mütter lindern können”, sagte Vani. Sie hat keine Verbindung zu der neuen Studie.

Diese Frauen sind oft gezwungen, wirklich schwere Entscheidungen zu treffen: zur Arbeit zu gehen, um Essen auf den Tisch zu legen oder zum Arzt zu gehen, um eine Nachuntersuchung zu machen, sagte Vani.

“Es ist schwer, das Gesamtbild und die langfristigen Vorteile der Vorsorge zu erkennen, wenn Sie große Herausforderungen vor Augen haben, aber eine solche Betreuung erspart in Zukunft viel Not, einschließlich häufiger Arztbesuche wegen einer chronischen Erkrankung, die möglicherweise wurden verhindert”, fügte sie hinzu.

Die COVID-19-Pandemie und weit verbreitete Unterbringungsbestellungen haben wahrscheinlich noch mehr neue Mütter daran gehindert, Pflege zu suchen, aber es gab einen Silberstreif am Horizont, bemerkte Vani: „COVID-19 hat auch diese Nöte hervorgehoben, und wir mussten neue und innovative finden Wege, Patienten dort zu erreichen, wo sie waren.”

Viele dieser Lösungen können auch außerhalb der Pandemie hilfreich sein.

“Während COVID-19 konnten schwangere Frauen nicht zur Blutdruckmessung kommen, daher wurde ihnen gesagt, sie sollten Blutdruckmanschetten verwenden, um ihren Blutdruck zu Hause zu messen”, sagte Vani. Dies kann dazu beitragen, mehr schwangere Frauen mit einem Risiko für gefährlich hohen Blutdruck während und nach der Schwangerschaft zu erfassen, die andernfalls ihre Arztbesuche aus Kostengründen ausgelassen hätten.

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QUELLEN: Michelle Moniz, MD, Assistenzprofessorin, Geburtshilfe und Gynäkologie, University of Michigan, Institut für Gesundheitspolitik und Innovation, Ann Arbor; Kavita Vani, MD, Geburtshelferin und Gynäkologin, Montefiore Medical Center, New York City; JAMA-Netzwerk geöffnet, 29. Oktober 2021, online

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