Fast 13 Millionen Amerikaner pro Jahr verzichten aus Kostengründen auf Medikamente

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FREITAG, 3. Dez. 2021 (HealthDay News)

Fast 13 Millionen US-Erwachsene überspringen oder verzögern das Ausfüllen erforderlicher Rezepte aufgrund der hohen Preisschilder, wie neue Forschungsergebnisse zeigen.

Diese Zahl umfasst mehr als 2,3 Millionen Medicare-Leistungsempfänger und 3,8 Millionen privat versicherte Erwachsene im erwerbsfähigen Alter, die in den Jahren 2018 und 2019 jedes Jahr aus Kostengründen nicht benötigte Medikamente erhielten, so eine landesweit repräsentative Umfrage unter US-Haushalten.

„Es ist tragisch, dass Millionen von Menschen benötigte verschreibungspflichtige Medikamente nicht einnehmen, weil sie sie sich nicht leisten können“, sagte Katherine Hempstead, eine leitende Politikberaterin der Robert Wood Johnson Foundation, die die lernen.

„Während wir uns von COVID-19 erholen und versuchen, eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen, muss die Sicherstellung der Bezahlbarkeit verschreibungspflichtiger Medikamente eine politische Priorität sein“, sagte Hempstead in einer Pressemitteilung des Urban Institute, das die Studie durchgeführt und veröffentlicht hat.

Die Umfrage ergab auch, dass 25 % der Medicare-Leistungsempfänger und 5 % der privat versicherten Erwachsenen mehr als 1 % ihres Familieneinkommens für ihre individuellen Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente ausgeben.

Mehr als 3 % der Medicare-Leistungsempfänger und fast 7 % der Leistungsempfänger mit nicht gedecktem Medikamentenbedarf gaben mehr als 10 % ihres Familieneinkommens für verschreibungspflichtige Medikamente aus.

Etwa 1 von 10 Erwachsenen, die das ganze Jahr oder einen Teil des Jahres nicht versichert waren, hatte einen nicht gedeckten Bedarf an verschreibungspflichtigen Medikamenten, verglichen mit 4,9 % der Medicare-Leistungsempfänger, 3 % der privat versicherten Erwachsenen und 5,6 % der nicht älteren Erwachsenen mit Medicaid.

Der unerfüllte Bedarf an verschreibungspflichtigen Medikamenten war bei Frauen, Menschen mit niedrigem Einkommen und Menschen mit mehreren chronischen Erkrankungen am höchsten, sagten die Forscher.

„Richtlinien zur Senkung der Arzneimittelpreise, zur Begrenzung der Eigenkosten und zur Erweiterung des Krankenversicherungsschutzes könnten vielen Menschen helfen, die verschreibungspflichtigen Medikamente zu erhalten, die sie derzeit nicht bezahlen können“, sagte Hauptautor Michael Karpman, ein leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Städtisches Institut.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zu den Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente finden Sie im Kaiser Familienstiftung.

QUELLE: Urban Institute, Pressemitteilung, 2. Dezember 2021

Robert Preidt

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