Bidens FDA wirft Anbieter von Abtreibungspillen unter den Bus


Dr. Franz Theard bereitet am 7. Mai 2022 in seiner Klinik in Santa Teresa, New Mexico, Dosen von Mifepriston, der Abtreibungspille, vor. Die Theards-Klinik, Womens Reproductive Clinic, ist ein Anbieter von Abtreibungspillen für hauptsächlich Frauen aus Texas, wo Abtreibung stattfindet weitgehend illegal, sobald embryonale Herzaktivität aufgrund des Gesetzentwurfs des texanischen Senats 8 nachgewiesen werden kann. Paul Ratje / The Washington Post über Getty Images

Dr. Franz Theard bereitet Dosen von mIfepristone, die Abtreibungspille, in seinem New Mexico Klinik ein Kann.
Foto: Paul Ratje/Washington Post (Getty Images)

Präsident Joe Biden versprach ein „ganze Regierung“ Reaktion auf die Angriffe auf Abtreibungen im letzten Herbst, aber anstatt darauf zu drängen, den Zugang zu medikamentöser Abtreibung zu erweitern, nutzt die Food and Drug Administration die Presse, um Ärzte zu verurteilen, die Patienten Abtreibungspillen verschreiben bevor sie schwanger sind.

Ein anonymer FDA-Sprecher gesagt Politico, dass die Agentur besorgt ist über die Verschreibung von Abtreibungspillen unter „Vorausverfügung“, die besagt, dass Anbieter möglicherweise nicht in der Lage sind, zu überwachen, wann Patienten die Medikamente einnehmen, und Sicherheit und Wirksamkeit zu gewährleisten. Der Sprecher sagte, die Agentur sei besorgt über Menschen, die Abtreibungspillen später als die von der FDA genehmigte Grenze von 10 Wochen nach Beginn der Schwangerschaft einnehmen Weltgesundheitsorganisation OKs Gebrauch für bis zu 12 Wochen.

„Mifepriston ist nicht für die vorzeitige Durchführung eines medizinischen Schwangerschaftsabbruchs zugelassen“, sagte der FDA-Sprecher, dem Politico Anonymität gewährte, um „sensible Behördenrichtlinien zu beschreiben“.

Die Medikamente – Mifepriston und Misoprostol – wirken zusammen eine Fehlgeburt herbeiführen, aber die FDA reguliert Mifepriston streng. Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch, mit oder ohne ärztliche Überwachung, ist die beliebteste Abtreibungsmethode in Amerika. Der Abtreibungspillendienst Aid Access hat angeboten Vorabbereitstellung der Pillen seit letztem Herbst, nachdem das texanische Kopfgeldjägergesetz in Kraft getreten war und bevor der Oberste Gerichtshof es aufgehoben hat Roe v. Wade. Auch andere Anbieter, darunter Choix, haben damit begonnen, Vorsorgeleistungen anzubieten. Am Dienstag veröffentlichte Forschungsergebnisse ergaben, dass Anfragen nach Abtreibungspillen gestellt wurden in 30 Bundesstaaten mehr als verdoppelt seit Rogen wurde im Juni aufgehoben. Die größte Nachfragesteigerung kam aus Staaten, die Abtreibung verboten oder stark eingeschränkt haben.

Dr. Jamila Perritt, eine Abtreibungsanbieterin und Präsidentin und CEO von Physicians for Reproductive Health, sagte in einer Erklärung, dass die Position der FDA falsch informiert sei. „Als Anbieter von Abtreibungen bin ich enttäuscht von der medizinisch unbegründeten Besorgnis der FDA bezüglich der vorgezogenen Verschreibung von Mifepriston“, sagte Perritt. „Abtreibung in all ihren Formen, einschließlich der medikamentösen Abtreibung, ist äußerst sicher. Diese unnötigen Einschränkungen und unbegründeten Bedenken hinsichtlich der Verwendung von Mifepriston und des Zugangs, der inmitten der anhaltenden Angriffe auf unsere Gemeinschaften erforderlich ist, schaffen größere Barrieren für Pflege und Schaden.“

„Die FDA sollte der Wissenschaft und den medizinischen Beweisen folgen, die die Verringerung der Barrieren für den Zugang zu medikamentösen Abtreibungen unterstützen, anstatt sie zu erhöhen“, sagte sie.

Der anonyme Sprecher sagte gegenüber Politico auch, die Agentur sei besorgt über selbstverwaltete Abtreibungen mit Pillen, wenn es um Eileiterschwangerschaften geht, die sich außerhalb der Gebärmutter bilden (und daher nicht von Abtreibungspillen betroffen sind). Aber auch das American College of Obstetricians and Gynecologists, der führende Fachverband für Gynäkologie und Geburtshilfe, widerspricht obligatorische persönliche Untersuchungen vor und nach medikamentösen Abtreibungen. Die Patientinnen wissen, dass ihre Schwangerschaft beendet ist, weil ihre Schwangerschaftssymptome aufgehört haben, und ihnen wird oft dazu geraten Schwangerschaftstest machen zwei bis vier Wochen später die Abtreibung zu bestätigen.

Die ACOG hat die FDA aufgefordert, alle verbleibenden Beschränkungen für Mifepriston aufzuheben, um den Zugang zu dem Medikament für Menschen zu verbessern, die medikamentöse Abtreibungen wünschen, sowie für Menschen unvollständige Fehlgeburten erleben. In einem 2018 Positionserklärung, sagte ACOG, dass sowohl die Anforderungen der FDA an die Risk Evaluation and Mitigation Strategy (REMS) als auch die Elements to Assure Safe Use (ETASU) für Mifepriston „veraltet“ seien und „den Zugang zu diesem sicheren, wirksamen Medikament erheblich einschränken“. Die Gruppe forderte die Aufhebung beider Beschränkungen. Im Dezember 2021 hat die FDA ENTFERNT die Anforderung, dass das Medikament persönlich abgegeben werden muss – was eine Verschreibung per Telemedizin dauerhaft zulässt –, aber die anderen Einschränkungen beibehalten. Tatsächlich aber das nichts für Menschen in roten Staaten geändertwo Gesetze Telemedizin verbieten Rezepte für Abtreibungspillen.

Politico erwähnte die Positionen von ACOG zu den verbleibenden Beschränkungen, schien die Organisation jedoch nicht um einen Kommentar zu bitten. In einer Erklärung gegenüber Jezebel bezeichnete Jen Villavicencio, Leiter der Aktienumwandlung bei ACOG, die aktuellen Vorschriften in Bezug auf Mifepriston als „belastend“ und „unnötig“ und sagte: „Die REMS-Anforderungen der FDA für Mifepriston tragen nicht dazu bei, die Sicherheit dessen zu erhöhen, was bereits vorhanden ist ein sicheres, wirksames Medikament, und wir lehnen jede Belastung der Fähigkeit von Klinikern ab, evidenzbasierte Entscheidungen in Übereinstimmung mit evidenzbasierten Bedürfnissen zu treffen.“

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