3 Staaten haben gerade nicht einvernehmliche Beckenuntersuchungen verboten


Laut einem Rewire traten diese Woche in Missouri, Montana und Colorado Gesetze in Kraft, die nicht einvernehmliche Beckenuntersuchungen verbieten Berichtund Gesetzgeber in Pennsylvania Und Ohio Noch in diesem Frühjahr erwägen sie eine ähnliche Gesetzgebung. Die neuen Gesetze verbieten es medizinischem Personal, ohne vorherige Zustimmung gynäkologische Untersuchungen an bewusstlosen oder sedierten Patienten durchzuführen.

Diese Gesetze sind nicht die ersten ihrer Art – etwa die Hälfte der Bundesstaaten haben sie laut einer Studie in Kraft Rezension vom American Journal of Law & Medicine, veröffentlicht im vergangenen November. Kalifornien verabschiedete 2003 als erstes Land ein Gesetz, das nicht einvernehmliche Beckenuntersuchungen verbietet, und später schlossen sich New York, Oregon, Texas, Florida und Arizona an. Dieselbe Überprüfung ergab, dass 17 Bundesstaaten – darunter Alabama, Kansas, Kentucky und Mississippi – keine Gesetze zu diesem Thema verabschiedet oder gar eingeführt haben. Doch seit die Rezension letzten Herbst veröffentlicht wurde, sind zumindest einige der auf dieser Liste aufgeführten Staaten (nämlich Ohio und Colorado) haben Gesetze verabschiedet oder eingeführt, um nicht einvernehmliche Beckenuntersuchungen zu verbieten.

Eine solche Gesetzgebung ist notwendig, da die Praxis besorgniserregend weit verbreitet ist. Forschung aus dem Jahr 2005 enthüllt 75 % der befragten Medizinstudenten der University of Oklahoma gaben an, gynäkologische Untersuchungen an Patienten durchgeführt zu haben, die nicht einwilligen konnten, darunter auch bewusstlose Patienten. Céshia Elmore, eine Community-Organisatorin bei New Voices for Reproductive Justice, sagte gegenüber Rewire, dass nicht einvernehmliche Beckenuntersuchungen „einen Weg zu sexuellen Übergriffen darstellen“ und fügte hinzu: „Ich habe nicht zugestimmt, dass Sie grundsätzlich in meinem Körper sind, aber Sie sind es.“ ein Mediziner, und ich soll dir einfach vertrauen?“

Die neu in Kraft getretenen Gesetze stellen einen wichtigen Fortschritt dar, aber es ist letztlich unklar, wie die Staaten von den Mitarbeitern des Gesundheitswesens verlangen werden, die Einwilligung ihrer Patienten zu gynäkologischen Untersuchungen einzuholen. Einige Befürworter haben äußerte Besorgnis dass Krankenhäuser es versäumen könnten, die Einwilligung der Patienten nach Aufklärung einzuholen, und dass sie nicht nur verlangen, dass sie Formulare voller Fachjargon unterschreiben, die sie möglicherweise nicht verstehen.

Nicht einvernehmliche gynäkologische Untersuchungen sind nur ein Teil eines umfassenderen Problems sexueller Gewalt im medizinischen System. Daten Aus der US-amerikanischen National Practitioner Data Bank geht hervor, dass zwischen 2003 und 2013 gegen 862 Ärzte staatliche Disziplinarmaßnahmen aufgrund von 974 verschiedenen Fällen sexuellen Fehlverhaltens verhängt wurden. Eine Umfrage ergab, dass 10 % der Ärzte angeben, mit mindestens einem Patienten sexuellen Kontakt gehabt zu haben, was auch Rechtsexperten bestätigen gekennzeichnet aufgrund der Machtdynamik einer Arzt-Patient-Beziehung als von Natur aus „verdächtig“ eingestuft. Insbesondere zahlreiche aufsehenerregende Untersuchungen haben Ärzte entlarvt Anästhesie als Waffe einsetzen Zu Patienten mit sexuellem Übergriff.

Selbst wenn Patienten einer gynäkologischen Untersuchung zustimmen, haben Überlebende sexueller Gewalt dies getan gesprochen darüber, wie die Untersuchungen retraumatisierend sein können, und stellte fest, dass trotz der Verbreitung sexueller Gewalt nur wenige medizinische Anbieter auch nur daran denken, traumainformierte Behandlungsoptionen anzubieten. Eins Studie fanden heraus, dass nur 29,6 % der befragten Ärzte ihre Patienten fragten, ob sie in ihrer Kindheit sexuellen oder körperlichen Missbrauch erlebt hatten. Dies ist ein wichtiger Schritt, um festzustellen, was für Patienten der Auslöser sein könnte und wie man weiter vorgehen kann.

Da immer mehr Bundesstaaten dazu übergehen, nicht einvernehmliche Beckenuntersuchungen zu verbieten, könnte der Gesetzgeber diesen Moment vielleicht nutzen, um auch die anderen klaffenden Mängel in der Art und Weise anzugehen, wie unser Gesundheitssystem geburtshilfliche Patienten und Überlebende behandelt.



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