Große Systemüberholung in BC erforderlich, um Todesfälle durch Überdosierung zu bekämpfen: Bericht


Der Bericht des Death Review Panel untersuchte die erstaunlichen 6.007 Todesfälle durch giftige illegale Drogen zwischen August 2017 und Juli 2021.

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Ein Gremium aus 26 Experten sagte der Provinzregierung am Mittwoch, sie müsse „um die Ecke denken“, um ein umfassendes Versorgungssystem zur Bewältigung der Überdosiskrise zu schaffen.

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Die Gerichtsmediziner-Todesprüfungsgremium zu Todesfällen durch illegale Drogentoxizität umfasste Experten aus den Bereichen Gesundheit, Recht und Sozialdienste, um zu untersuchen, was nach mehr als 8.700 Todesfällen durch Überdosierung erforderlich ist, seit vor sechs Jahren ein Gesundheitsnotstand ausgerufen wurde.

„Todesfälle durch illegale toxische Drogen sind für mehr Todesfälle verantwortlich als Tötungsdelikte, Selbstmorde, Unfälle mit Kraftfahrzeugen, Ertrinken und durch Feuer verursachte Todesfälle zusammen. Todesfälle aufgrund illegaler Drogentoxizität sind in Bezug auf potenzielle Lebensjahre, die in BC verloren gehen, nur nach Krebserkrankungen an zweiter Stelle“, heißt es in dem Bericht.

Und es stellte sich heraus, dass die Mehrheit der Sterbenden nicht als süchtig angesehen würde.

Das Gremium stellte fest, dass die Provinz nicht mit der gleichen Dringlichkeit gehandelt hat wie bei der Reaktion auf COVID-19.

„Wenn wir sicherstellen wollen, dass wir im Jahr 2022 nicht weitere 2.000 Gemeindemitglieder verlieren, müssen wir sicherstellen, dass wir einige wirklich mutige Maßnahmen ergreifen“, sagte die leitende Gerichtsmedizinerin Lisa Lapointe. „Tausende weitere Leben sind in Gefahr.“

Die Empfehlungen des Gremiums umfassen spezifische Maßnahmen, wie die Entwicklung eines Standards für Gesundheitsdienstleister zur Beurteilung und Diagnose von Patienten auf Substanzkonsumstörungen und deren Überweisung an evidenzbasierte Dienste sowie die Entwicklung von Standards und Aufsichtsmechanismen für Behandlungszentren.

Das Gremium sagte, dass all dies unter einem Pflegerahmen geschehen muss, der nicht existiert.

Sie möchte, dass die Regierung bis zum 9. Mai einen Managementrahmen schafft, der Ziele und Zielvorgaben für die Reduzierung von Überdosierungen und Todesfällen durch illegale Drogen festlegt und die Aufgaben der Gesundheitsbehörden bei der Umsetzung des Plans festlegt.

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Sheila Malcolmson, BCs Ministerin für psychische Gesundheit und Sucht, sagte, es sei möglicherweise nicht möglich, die vom Gremium festgelegten Fristen von 30, 60 und 90 Tagen einzuhalten, aber der medizinische Rahmen werde geschaffen.

„Es steht in meinem Mandatsschreiben und ist Teil des Arbeitsplans meines Ministeriums, und die Dringlichkeit davon beeinflusst unsere Arbeit jeden Tag“, sagte sie.

Cheyenne Johnson, Exekutivdirektorin des BC Center for Substance Use, sagte, dass Arbeit „eine entscheidende Priorität ist. … Es ist schwierig, auf dem Rücken eines nicht existierenden Systems eine Notfallreaktion auf die Überdosiskrise durchzuführen.“

Johnson sagte, ein Rahmen für den Substanzgebrauch würde genauso funktionieren wie der Rahmen für die Behandlung anderer chronischer Erkrankungen wie Diabetes oder Herzerkrankungen.

„Wenn Sie einen Herzinfarkt haben, gibt es ein ganzes System: Der Krankenwagen kommt und das Krankenhaus wird vorausgerufen, um Sie an der Tür abzuholen, sie nehmen Sie zur Behandlung auf und Ihr Hausarzt wird benachrichtigt und Sie werden entlassen aus dem Krankenhaus mit einem Plan für Ernährung, Bewegung und Medikamente, und Sie werden lebenslang beobachtet“, erklärte sie.

„Wenn Sie eine Überdosis haben und in der Notaufnahme landen, erhalten Sie mit etwas Glück eine Überweisungskarte, und es liegt an Ihnen, durch das System zu navigieren, um eine Behandlung zu erhalten, und es ist sicherlich kein Kontinuum der Versorgung.“

Johnson hob die Empfehlungen des Gremiums hervor, um die Versorgung mit sichereren Medikamenten auszuweiten beinhalten ein nicht-medizinisches Modell der gemeinschaftsbasierten Schadensminderung.

Derzeit erlaubt BCs sichereres Versorgungssystem Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, Alternativen zu illegalen Drogen zu verschreiben, aber viele Gesundheitsdienstleister sind nicht bereit, sich dem Programm anzuschließen.

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„Es gibt Beispiele wie Mitgefühlsclubs für Cannabis oder Einkaufsclubs, die während der AIDS-Epidemie gegründet wurden, damit Menschen nicht zugelassene Medikamente erhalten“, erklärte Johnson.

Das Vancouver Area Network of Drug Users hat im vergangenen April mit einem Pilotprojekt, das von der Drug User Liberation Front durchgeführt wurde, ein eigenes gemeinschaftsbasiertes Programm zur Schadensminderung eingerichtet.

Es kaufte Heroin, Methamphetamine und Kokain, ließ die Vorräte testen und verteilte die Drogen dann kostenlos an die Konsumenten in der Innenstadt von Eastside.

„Wir hatten keinen einzigen Todesfall durch eine Überdosis“, sagte Vince Tao, ein Community-Organisator bei VANDU. „Wir sehen darin ein wichtiges, notwendiges und dringendes nicht-medizinisches Modell einer sicheren Versorgung.“

Tao sagte, er sei ermutigt durch die starke Sprache in Bezug auf die Notwendigkeit einer sichereren Versorgung und der Schaffung eines Versorgungskontinuums, aber er bleibe zynisch gegenüber dem, was die Regierung tun werde.

„Die eigentliche Frage ist: ‚Wann und wie wird das passieren?’ Das Gerichtsmedizinerbüro hat nur die Befugnis zu empfehlen und nicht zu fordern, und jedes Mal sehen wir, wie die Politiker die heiße Kartoffel spielen, wer was tun soll“, sagte Tao.


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