Wenn Roe v. Wade endet, wie wird der Zugang zu Abtreibungen aussehen?

In einer anderen Strategie, sagen die Professoren, könnte die Bundesregierung eine Breitbandinfrastruktur finanzieren, um den telemedizinischen Zugang in digitalen Wüsten zu verbessern, während Staaten „Lizenzverträge“ abschließen, die es einem Anbieter in einem Staat ermöglichen, einem Patienten in einem anderen Abtreibungspillen über das Internet zu verschreiben. Darüber hinaus erlassen Staaten, die nach-Rogen Abtreibungsverbote können Bundesland haben – das weitgehend von den Zivilgesetzen auf Landesebene und möglicherweise auch von den Strafgesetzen auf Landesebene ausgenommen ist – das Cohen, Donley und Rebouché sagen, Biden könnte versuchen, es an Abtreibungsanbieter zu vermieten.

Ihre Ziele, sagen die Professoren SELF in einem gemeinsamen Interview, versuchen, den Schaden – insbesondere für marginalisierte und ländliche Gemeinden – in der unmittelbaren Folge zu minimieren Rogen, während sie eine Vision von reproduktiver Gerechtigkeit verfolgen. Eines ihrer langfristigen Ziele wäre zum Beispiel, den jahrzehntelangen Würgegriff des Hyde-Amendments über staatliche Medicaid-Dollars für Abtreibungen zu beenden. Gruppen für reproduktive Gerechtigkeit haben in den letzten zehn Jahren eine Mehrheit der Demokraten davon abgehalten, die Hyde-Änderung als Kosten für Geschäfte auf dem Capitol Hill zu akzeptieren, um gegen ihre Hinzufügung zu den Ausgabenrechnungen des Kongresses zu kämpfen, und es gibt eine proaktive Gesetzesvorlage, um sie endgültig zu beenden.

In der Zwischenzeit könnten die 16 Staaten, die per Gesetz oder Gerichtsbeschluss ihre Medicaid-Dollars für Abtreibungsdienste von Patienten einsetzen, ihre notorisch niedrigen Erstattungssätze erhöhen, sagen die Professoren. Bidens Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste, die die Tarifstruktur jedes Staates genehmigen, könnten diese Staaten dazu ermutigen, Kliniken mehr für die von Medicaid abgedeckte Abtreibungsbehandlung zu bezahlen, und Kliniken ermutigen, mehr Patienten mit niedrigem Einkommen zu behandeln.

Auf kommunaler und Landesebene:

Kommunen und Länder können ebenfalls viel mehr tun, als sie tun. Im Jahr 2019 war Austin die erste US-Stadt, die die damit verbundenen Abtreibungskosten der Einwohner, einschließlich Kinderbetreuungs- und Reisekosten, ohne die Abtreibung selbst, budgetierte. In Atlanta haben sich die Diskussionen dank eines vom Stadtrat geschaffenen Beratungsgremiums, der Reproductive Justice Commission, auf die kommunale Finanzierung von Abtreibungen konzentriert, zusätzlich zu den damit verbundenen Kosten. „Wir wissen, dass es im Süden passieren kann, weil es in Austin passiert ist“, sagt Njoku. Zu diesem Zweck fordern Cohen, Donley und Rebouché die blauen Staaten auf, Abtreibungskliniken zu finanzieren, anstatt gefälschte Anti-Abtreibungskliniken – Schwangerschaftskrisenzentren, die routinemäßig lügen, um Menschen zu zwingen, ihre Schwangerschaft fortzusetzen. Pennsylvania, ihr Heimatstaat, vergab 2021 mehr als 7 Millionen US-Dollar an ein Anti-Abtreibungsprogramm namens „Real Alternatives“ unter Gouverneur Tom Wolf, einem Demokraten.

Außerhalb des klinischen Umfelds erwarten Abtreibungsforscher ein steigendes Interesse und eine steigende Nachfrage nach selbstverwalteten medikamentösen Abtreibungen. Medizinische Experten sind sich seit langem einig, dass die Methode ein sicherer und wirksamer Weg ist, um eine frühe Schwangerschaft zu beenden, und vielleicht auch solche „jenseits des ersten Trimesters – insbesondere in rechtlich restriktiven Umgebungen“, so ein Artikel aus dem Jahr 2020 in der Fachzeitschrift Empfängnisverhütung. Aber unterschiedliche staatliche Rechte und Risiken haben zur Strafverfolgung von Menschen geführt selbstverwaltende spätere Abtreibungen, Fehlgeburtund Suizidversuch während der Schwangerschaft.

Ohne RogenDie Legalität, wie fadenscheinig die Kriminalisierung dieser Abtreibungen auch sein mag, wird wie immer am schwersten auf schwangere People of Color und sichtbar schwangere Menschen im weiteren Verlauf ihrer Schwangerschaft lasten, betonen Erika Christensen und Garin Marschall, Co-Direktoren der gemeinnützigen Organisation Patient nach vorne die dazu dient, Abtreibungs- und Schwangerschaftsergebnisse zu entkriminalisieren. Die Menschen verwalten ihre Abtreibungen aufgrund restriktiver staatlicher Gesetze und ausgebuchter ausländischer Kliniken bereits freiwillig oder aus Notwendigkeit. Die spätere Entdeckung einer Schwangerschaft, ein häufiger Beitrag zur späteren Abtreibungsbehandlung, kann sie laut dem WhoNotWhen-Projekt von Patient Forward über die Schwangerschaftsgrenzen eines Staates hinausschieben.

source site-44

Leave a Reply