Warum regelmäßige Blutdruckuntersuchungen das Leben von Schwangeren retten können

“Vom ersten [ob-gyn] Besuch, sollten Sie den Blutdruck messen“, sagt Dr. Goje. Ärzte sollten auch die Warnzeichen von Bluthochdruckproblemen während der Schwangerschaft wiederholen, damit schwangere Menschen – und ihre Partner – nach ihnen Ausschau halten können.

Zu den Warnzeichen, auf die Schwangere achten sollten, gehören Sehstörungen, Schmerzen im Oberbauch und anhaltende oder ungewöhnliche Kopfschmerzen, sagt Dr. Penfield. Der CDC stellt auch fest dass Schwellungen der Hände oder des Gesichts, Atembeschwerden, starke vaginale Blutungen oder Ausfluss und überwältigende Müdigkeit ebenfalls Anzeichen dafür sind, dass Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt aufsuchen sollten.

Eine Reihe von Gesundheitsproblemen können durch Blutdruckuntersuchungen während der Schwangerschaft und nach der Geburt erfasst und behandelt werden, sagt Dr. Goje und erklärt, dass die Überwachung des Blutdrucks Ärzte auf Schwangerschaftsbluthochdruck aufmerksam machen kann, der auftritt, wenn Sie nur während der Schwangerschaft Bluthochdruck haben; Präeklampsie, die auftritt, wenn der Blutdruck einer schwangeren Person plötzlich ansteigt; und Eklampsie, die eine mögliche Folge von Präeklampsie ist und Anfälle verursachen kann.

Regelmäßige Blutdruckuntersuchungen zum Behandlungsstandard zu machen, kann dazu beitragen, die Ungleichheit zwischen dem Tod schwarzer und weißer Mütter zu verringern, sagt Dr. Goje. Dies liegt daran, dass routinemäßige Blutdruckmessungen von Ärzten nicht abgetan werden, während Gesundheitsbeschwerden von schwarzen Schwangeren manchmal aufgrund rassistischer Vorurteile ihrer Ärzte ignoriert werden. „Je nach Umgebung fühlen sich einige Patienten ungehört, aber wenn Sie Ihren Blutdruck messen lassen, ist dies ein objektives Maß“ für einen Aspekt Ihrer Gesundheit, erklärt sie. „Ein Anbieter sollte die Messungen sehen und entsprechend handeln [them].“

Die neuen Empfehlungen lenken auch die Aufmerksamkeit auf die Prävalenz von Telemedizinterminen, die laut Dr. Goje angesichts der Popularität virtueller Besuche während der Pandemie ein wichtiges Thema sind. Einige Menschen in großen Krankenhäusern können möglicherweise Blutdruckmanschetten mit nach Hause nehmen, um sie während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt zu verwenden, einschließlich während telemedizinischer Termine, sagt sie. In diesen Fällen können Telemedizinbesuche funktionieren, da der Anbieter beobachten kann, wie der Patient seinen Blutdruck misst, und beurteilen kann, ob er höher wird. Aber wenn eine Person keinen Zugang zu einer Blutdruckmanschette hat, die sie zu Hause verwenden kann, reichen telemedizinische Besuche möglicherweise nicht aus, sagt Dr. Goje. Die neuen Empfehlungen besagen, dass mehr Forschung betrieben werden muss, um festzustellen, wie schwangere Menschen und ihre Ärzte Telemedizin-Technologie nutzen können, ohne wichtige Screenings wie Blutdruckkontrollen zu überspringen.

Was muss noch getan werden, um die Müttersterblichkeitskrise anzugehen?

Regelmäßige Blutdruckkontrollen sind nicht die einzigen Interventionen, die eingeleitet werden müssen, um schwangere Frauen zu schützen. Die Bewältigung der Müttersterblichkeitskrise – und der Tatsache, dass Schwarze überproportional davon betroffen sind – würde bedeuten, dass unser derzeitiges Gesundheitssystem erheblich geändert werden müsste, sagt Dr. Goje.

Für den Anfang wäre es hilfreich, wenn alle Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die mit Schwangeren in Kontakt kommen, erhalten würden implizite Voreingenommenheit Ausbildung. Entsprechend der Amerikanische Akademie der Hausärzte (AAFP)implizite Voreingenommenheit ist in der Gesundheitsbranche „allgegenwärtig“ und schadet oft den Patienten.

Zusätzlich zu Schulungsprogrammen, die sich mit impliziter Voreingenommenheit befassen, könnte es auch hilfreich sein, dafür zu sorgen, dass Schwarze Menschen Zugang zu anderen Pflegekräften in der Gemeinde haben, wie z. Wenn eine Person das Gefühl hat, dass ihre Stimme nicht gehört wird, kann ihre Doula (oder jemand in einer ähnlichen Rolle) ihr auf diese Weise helfen, einen Geburtsplan zu erstellen, als Fürsprecherin fungieren und ihre Bedenken an den Arzt eskalieren. „Gesundheitssysteme fügen unserem mehr Versorgungsebenen hinzu [pregnant] Patienten [because] Belege sprechen für einen mehrstufigen Ansatz“, sagt Dr. Goje.

Letztendlich, erklärt sie, sind die neuen Screenings ein Schritt vorwärts innerhalb eines komplexen systemischen Problems, das unsere Aufmerksamkeit erfordert: Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, müssen zusammen mit unseren Gesetzgebern viel mehr tun, um die Sterblichkeit von schwarzen Müttern wirklich zu senken. Dazu gehören das Sammeln von mehr Daten, die Bereitstellung von Ressourcen für die psychische Gesundheit von Müttern und die Ausweitung der Medicaid-Dienste, um sicherzustellen, dass schwangere Frauen während und nach der Geburt die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

„Es gibt viele Rassenunterschiede“, betont Dr. Goje, „und zurückzubringen [the conversation around] Blutdruck in der Schwangerschaft ist wichtig.“

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