Überarbeitete Skala könnte zu einer rechtzeitigeren Behandlung von Schlaganfällen im Hinterkopf führen

MITTWOCH, 15. Dezember 2021 (News der American Heart Association)

Ein Instrument, das von Ärzten häufig verwendet wird, um festzustellen, wer nach einem Schlaganfall eine gerinnungslösende Therapie benötigt, bei der einige Teile fehlen, laut neuer Forschung, die darauf hindeutet, dass das Hinzufügen einiger einfacher Tests dazu beitragen könnte, die Behandlung von Menschen zu verbessern, die weniger häufig Schlaganfälle im Hinterkopf haben Gehirn.

Die am Mittwoch in der Zeitschrift Stroke der American Heart Association veröffentlichte Studie zeigt, dass durch die Modifizierung der Schlaganfallskala des National Institutes of Health, um Tests auf Symptome aufzunehmen, die bei Menschen mit Schlaganfällen im hinteren Kreislauf auftreten, mehr Menschen mit potenziell behindernden Symptomen identifiziert werden könnten, die eine sofortige Behandlung benötigen, die möglicherweise nicht es bekommen.

„Die derzeit weit verbreitete Schlaganfallskala ist auf Schlaganfälle im vorderen Kreislauf ausgerichtet, bei denen die Arterien beteiligt sind, die die Vorderseite des Gehirns versorgen“, sagte Dr. Amytis Towfighi, Professorin für Neurologie und Bevölkerungs- und öffentliche Gesundheitswissenschaften an der University of Southern California Keck School of Medicine in Los Angeles. Sie war nicht an der neuen Forschung beteiligt. “Es gibt die Schwere von Schlaganfällen im hinteren Kreislauf nicht genau wieder, da es nicht auf wichtige Defizite bei diesen Schlaganfällen testet.”

Schlaganfälle im hinteren Kreislauf treten im hinteren Teil des Gehirns auf und sind weniger häufig, sie machen etwa 1 von 5 ischämischen (durch Blutgerinnsel verursachten) Schlaganfällen aus. Aber Menschen, die sie haben, haben ein höheres Risiko, einen schweren Schlaganfall zu erleiden, behindert zu werden oder zu sterben.

Die NIH-Stroke-Skala, die als Standard zur Bewertung der Schwere von Schlaganfällen gilt, wird verwendet, um ein Risikoniveau für Behinderungen nach einem Schlaganfall zu bestimmen, das hilft zu bestimmen, wer von sogenannten Reperfusionsbehandlungen wie Medikamenten zur Auflösung von Blutgerinnseln oder nicht- invasive Chirurgie, um sie zu entfernen. Ärzte verwenden die Skala, um zu beurteilen und zu bestimmen, welche Behandlung erforderlich ist, indem sie eine Reihe von Tests verwenden, um die potenzielle Schwere der Schlaganfallsymptome abzuschätzen.

Diese Tests konzentrieren sich jedoch auf Symptome, die bei Schlaganfällen vor dem Kopf häufig auftreten, wie Schwäche in Armen und Beinen oder Schwierigkeiten beim Sprechen. Menschen mit Hinterkopfschlägen können hingegen zusätzliche Gleichgewichtsprobleme, Schwindel, Koordination, Schluckbeschwerden oder Kopfschmerzen haben.

Einige dieser Symptome werden von der aktuellen Schlaganfallskala nicht bewertet, sagte die leitende Studienautorin Dr. Fana Alemseged, eine Neurologin und wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Medizin und Neurologie am Royal Melbourne Hospital in Australien.

Infolgedessen erhalten Menschen mit posterioren Schlaganfällen niedrigere Werte auf der Bewertungsskala, die darauf hindeuten, dass sie keine Reperfusionstherapien benötigen. Aber, sagte sie, “Zeit ist Gehirn! Ungefähr 2 Millionen Neuronen sterben jede Minute. Das Zurückhalten oder Verzögern der Therapie aufgrund einer ungenauen klinischen Bewertung könnte also zu einer langfristigen Behinderung bei Schlaganfallpatienten führen.”

Bleibende Hirnschäden können auftreten, wenn die Blutversorgung des Gehirns nicht wiederhergestellt wird, sagte Alemseged. “Patienten mit einem Schlaganfall des hinteren Kreislaufs, die nicht mit Reperfusionstherapien behandelt werden, können Restsymptome wie Gliedmaßenschwäche und Sprachprobleme, Sehstörungen, Gedächtnisprobleme, Koordinations- oder Gleichgewichtsprobleme und Schluckbeschwerden haben, die ihre Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen können.”

Vorläufige Untersuchungen, die Anfang dieses Jahres auf der Internationalen Schlaganfallkonferenz der AHA vorgestellt wurden, ergaben, dass Menschen, die einen hinteren Schlaganfall erleiden, viel seltener eine Behandlung zur Auflösung oder Entfernung von Blutgerinnseln erhalten als diejenigen, die Schlaganfälle an der Vorderseite des Gehirns haben.

Die neue Studie ergab, dass Menschen mit Schlaganfällen im hinteren Kreislauf, die auf der Schlaganfallskala niedrig waren, eher behindert sind als Menschen mit Schlaganfällen im vorderen Kreislauf – was zeigt, dass bis zu 40% dieser Patienten nach drei Monaten an bleibenden Behinderungen leiden.

Alemseged und ihr Team modifizierten die NIH-Stroke-Skala, um Bewertungen für Gleichgewichts- oder Gehschwierigkeiten sowie Husten- oder Schluckprobleme einzubeziehen.



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In der Studie wurden Personen, die stehen konnten, gebeten, dies einige Sekunden lang zu tun und dann natürlich zu gehen. Wenn sie Muskelschwäche hatten, wurde das Gleichgewicht getestet, indem sie aufgefordert wurden, sich im Bett aufzurichten und zu beobachten, ob sie dies ohne Hilfe tun konnten.

Towfighi sagte, dass Menschen, die einen Schlaganfall erleiden, aus Sicherheitsgründen nicht routinemäßig auf Gleichgewichtsprobleme getestet werden, da sie möglicherweise zu schwach sind, um zu stehen oder umzufallen.

“Es ist ein bisschen schwierig, das Gleichgewicht in einer akuten Umgebung zu testen”, sagte Towfighi, der auch Chefarzt der Neurologie und stellvertretender medizinischer Direktor für Forschung am Los Angeles County+USC Medical Center ist.

Die Forschung von Alemseged verwendete das neue modifizierte Modell, um Patienten zu beurteilen, die nach einem posterioren Schlaganfall auf der traditionellen Skala eine niedrige Punktzahl erreichten, und fand heraus, dass 17% von ihnen (36 von 213) möglicherweise nicht für eine Behandlung in Betracht gezogen worden wären, obwohl sie möglicherweise behindernde Symptome hatten. Alemseged sagte, dass weitere und größere Studien erforderlich seien, um die Ergebnisse ihres Teams zu bestätigen.

Towfighi sagte, es sei längst überfällig, einen Weg zu finden, um Menschen mit posterioren Schlaganfällen zu identifizieren, die eine Behandlung benötigen.

“Wir verwenden diese Skala seit über 20 Jahren”, sagte sie, “und die Menschen haben die Einschränkung seit Jahren anerkannt. Diese Forschung bietet einfache, unkomplizierte Tests, die das Potenzial haben, die Ergebnisse bei einer Vielzahl von Patienten zu verbessern.”

Nachrichten der American Heart Association umfasst die Gesundheit von Herz und Gehirn. Nicht alle in dieser Geschichte geäußerten Ansichten spiegeln die offizielle Position der American Heart Association wider. Das Urheberrecht ist Eigentum der American Heart Association, Inc., und alle Rechte sind vorbehalten. Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Geschichte haben, senden Sie bitte eine E-Mail [email protected].

Von Laura Williamson

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