Task Force lehnt tägliches Aspirin für die Herzgesundheit ab

Von Dennis Thompson HealthDay Reporter

MITTWOCH, 27. April 2022

Es schien eine einfache Aussicht zu sein – nehmen Sie einmal täglich eine niedrig dosierte Baby-Aspirintablette und verringern Sie Ihr Risiko, jemals einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

Aber neue Wissenschaften haben gezeigt, dass es nicht so einfach ist.

Das landesweit führende Gremium von Experten für präventive Gesundheit hat das Risiko gefährlicher Blutungen des Medikaments festgestellt und den Kurs umgekehrt jetzt empfiehlt dass die meisten Menschen nicht damit beginnen, täglich niedrig dosiertes Aspirin einzunehmen, um ihren ersten Herzinfarkt oder Schlaganfall zu verhindern.

Die US-Task Force für präventive Dienste (USPSTF) hat am Dienstag seine Richtlinien aktualisiert, um Menschen ab 60 Jahren davon abzuraten, täglich niedrig dosiertes Aspirin zu beginnen.

Die Wahl für Menschen zwischen 40 und 59 würde zwischen ihnen und ihrem Arzt liegen, aber die Task Force warnt davor, dass der „Nettonutzen des Aspirinkonsums in dieser Gruppe gering ist“.

Die Änderung der Richtlinien basiert hauptsächlich auf Daten aus drei großen klinischen Studien, die 2018 veröffentlicht wurden, die alle zeigten, dass der Nutzen von Aspirin minimal war und definitiv durch das erhöhte Risiko von Magen-Darm- und Hirnblutungen aufgewogen wurde.

“Diese Studien zeigten wirklich im Wesentlichen keinen Nutzen bei der Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse, zeigten jedoch erhöhte Blutungsraten”, sagte Dr. Eugene Yang, Vorsitzender des Führungsrats der Präventionsabteilung des American College of Cardiology. „Ich denke, was wir wirklich gelernt haben, ist, dass der Nutzen wirklich nicht offensichtlich ist und der Schaden durch vermehrte schwere Blutungen konsequent nachgewiesen wurde.“

Die Task Force sammelte auch Daten aus 14 anderen randomisierten kontrollierten Studien zu den potenziellen Blutungsschäden von Aspirin, sagte Task Force-Mitglied Dr. John Wong, Leiter der klinischen Entscheidungsfindung und Interims-Wissenschaftsbeauftragter am Tufts Medical Center in Boston. An diesen Studien nahmen mehr als 300.000 Patienten teil.

„Wir fanden heraus, dass die tägliche Einnahme von Aspirin die Wahrscheinlichkeit einer größeren Magen-Darm-Blutung, wie z. B. eines Geschwürs, um etwa 60 % erhöhen kann“, sagte er. „Es sieht auch so aus, als ob das Risiko von Blutungen im Gehirn erhöht ist, je nach Art der Blutung zwischen 20 und 30 Prozent.“

Aspirin verdünnt das Blut, indem es die Wirkung von Blutplättchen blockiert, den Blutzellen, die zusammenklumpen, um Gerinnsel und Schorf zu bilden.

Die Ärzte hatten gehofft, dass niedrig dosiertes Aspirin durch die Verringerung der Gerinnung auch das Risiko von durch Gerinnsel verursachten Herzinfarkten und Schlaganfällen verringern würde. Eine niedrige Dosis liegt zwischen 81 Milligramm und 100 Milligramm.

Die Aktualisierung bringt die Empfehlungen der Task Force näher an die Primärpräventionsrichtlinien der American Heart Association und des American College of Cardiology heran. Diese Richtlinien wurden 2019 überarbeitet, um zu empfehlen, dass niemand über 70 mit der Einnahme von Aspirin beginnt, um einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu verhindern, sagten Yang und Wong.

Die neue Empfehlung gilt nicht für Menschen mit bestehenden Herzproblemen, die niedrig dosiertes Aspirin einnehmen, sagte Yang. Dazu gehören Menschen, die sich einer Operation am offenen Herzen unterzogen haben, sich einer Angioplastie unterzogen haben, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erlitten haben oder bei denen Blockaden in großen Arterien diagnostiziert wurden.

„Für Patienten, bei denen Aspirin eindeutig von Vorteil ist, ändert sich die Empfehlung nicht“, sagte Yang.

Darüber hinaus sollten Menschen, die bereits täglich niedrig dosiertes Aspirin einnehmen, um ihren ersten Herzinfarkt oder Schlaganfall zu verhindern, die Praxis nicht einfach abbrechen, ohne dies mit ihrem Arzt zu besprechen, sagte Wong.

„Bevor ein Patient überlegt, ob er ein Medikament absetzen soll, möchte ich ihn dringend bitten, ein Gespräch mit einem vertrauenswürdigen Kliniker zu führen“, sagte er.

Yang seinerseits sagte, er werde seinen Patienten im Allgemeinen empfehlen, die tägliche Einnahme von Aspirin einzustellen.

„In meiner Praxis werde ich, wenn der Patient es einnimmt, im Allgemeinen ein Gespräch führen und ihm sagen, dass es wirklich keinen klinischen Bedarf gibt, es weiter einzunehmen, weil es keinen Nutzen hat, und die Patienten die meiste Zeit auf der Grundlage davon aufhören werden meine Empfehlung und unsere Diskussion”, sagte Yang. “Einige werden sich dafür entscheiden, weiterzumachen, aber die meisten Patienten werden sagen: ‘Ich möchte nicht all diese zusätzlichen Pillen nehmen.'”




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Herzkrankheit: Ursachen eines Herzinfarkts
Siehe Diashow

Die neuen USPSTF-Richtlinien wurden am 26. April in veröffentlicht Zeitschrift der American Medical Association.

Mehr Informationen

Die American Heart Association hat mehr darüber Aspirin und Herzerkrankungen.

QUELLEN: Eugene Yang, MD, Vorsitzender, American College of Cardiology Prevention Section Leadership Council; John Wong, MD, Chief, Clinical Decision Making und Interim Science Officer, Tufts Medical Center, Boston; Zeitschrift der American Medical Association26. April 2022, online

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