Steckt die CDC in der Krise? Ehemalige Direktoren der Agentur debattieren über ihre Zukunft

Von Dennis Thompson HealthDay Reporter

DONNERSTAG, 7. April 2022 (HealthDay News)

Eine Handvoll ehemaliger Direktoren der US-Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sagen, dass sie eine umfassende Überprüfung der Agentur unterstützen, die von CDC-Chefin Dr. Rochelle Walensky angeordnet wurde.

Anfang dieser Woche, Walensky angekündigt dass sie externe Experten gebeten hat, eine einmonatige Überprüfung der inneren Abläufe der Agentur durchzuführen, um die Fähigkeit der CDC zu verbessern, Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit zu verfolgen und darauf zu reagieren. Die Agentur ist wegen ihres Umgangs mit der COVID-19-Pandemie unter schwerem Beschuss geraten.

Die fünf ehemaligen CDC-Leiter, die am Dienstag auf einem Forum der Harvard TH Chan School of Public Health sprachen, waren sich alle einig, dass dies ein kluger Schritt für die umkämpfte Behörde ist.

„Ich würde sagen, es ist sehr gesund, um Hilfe von außen zu bitten“, sagte Dr. Bill Foege, der von 1977 bis 1983 als CDC-Direktor unter den Präsidenten Jimmy Carter und Ronald Reagan diente.

Das schnelle Tempo, das für die Überprüfung festgelegt wurde, ist auch klug, fügte Dr. Bill Roper, CDC-Direktor von 1990 bis 1993 unter Präsident George HW Bush, hinzu.

“Dies muss so schnell wie möglich geschehen, denn, Himmel, man kann einen so großen und komplizierten Bereich erstellen, dass wir eine 10-Jahres-Studie durchführen könnten, und das würde nicht wirklich ausreichen”, sagte Roper. „Ich denke, ihre Forderung nach einer einmonatigen Überprüfung ist eine sehr kluge Idee.“

Walensky kündigte die Überprüfung in einer E-Mail an, die an Mitarbeiter der Agentur gesendet wurde, und folgte der Ankündigung mit kurzen öffentlichen Bemerkungen, die die Kritik an der Art und Weise, wie die CDC mit der Pandemie umgegangen ist, anzuerkennen schienen.

„Noch nie in seiner 75-jährigen Geschichte [the] CDC musste so schnell Entscheidungen treffen, basierend auf oft begrenzter Echtzeit- und sich entwickelnder Wissenschaft“, sagte Walensky in der Erklärung. „… Da wir unsere staatlichen und lokalen Partner herausgefordert haben, wissen wir, dass jetzt die Zeit für CDC gekommen ist Integration der gewonnenen Erkenntnisse in eine Strategie für die Zukunft.“

Die ehemaligen CDC-Direktoren waren sich jedoch uneinig, wenn es um andere Möglichkeiten ging, das Ansehen der CDC zu verbessern und das während der Pandemie verlorene Vertrauen zurückzugewinnen.

Zum Beispiel teilen sie sich dramatisch über a Rechnung vor dem Kongress, der der Agentur mehr Unabhängigkeit gewähren würde, aber eine Bestätigung des Senats über zukünftige Ernennungen für die Spitzenposition der Agentur erfordern würde.

Dr. Robert Redfield, CDC-Direktor unter Präsident Donald Trump, sagte: „Es hat einen Vorteil, dass der CDC-Direktor ähnlich wie der FBI-Direktor ernannt wird, wo es sich um eine 7- bis 10-jährige Ernennung handelt. Ich denke, es gibt einen Vorteil für die Direktor, nicht dem Gesundheitsminister zu unterstehen, sondern unabhängig zu sein und in der Lage zu sein, diese Arbeit so zu führen, wie es seiner Meinung nach im besten Interesse ist.”

Sollte der Leiter der CDC die Zustimmung des Senats benötigen?

Roper stimmte zu und stellte fest, dass andere prominente gesundheitsbezogene Positionen vom Senat bestätigt wurden, darunter der Gesundheitsminister, der Kommissar der Food and Drug Administration, der Direktor der National Institutes of Health und der Leiter der Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste.

„Ob es uns gefällt oder nicht, der Bestätigungsprozess des Senats ist ein Maß für die Glaubwürdigkeit und Bedeutung, die der Kongress der Position beimisst“, sagte Roper.

Andere ehemalige Direktoren waren anderer Meinung, verwiesen auf die Polarisierung der Politik in Washington und warnten, dass der Schritt den Job eher politisch als weniger politisch machen könnte.

„Um es ganz klar auszudrücken, angesichts der derzeitigen Komplikationen unseres politischen Systems kann ich einfach nicht erkennen, dass dies ein Teil der Lösung sein wird“, sagte Dr. Julie Gerberding, CDC-Direktorin unter Präsident George W. Bush. “Es wird die Situation verschlimmern, nicht besser machen.”

„Die Bestätigung dieser Position durch den Senat würde den Prozess der Ernennung eines neuen Direktors politisieren, wobei eine umstrittene Parteidebatte die Bestätigung möglicherweise mitten in einem Gesundheitsnotstand verzögern würde“, sagte Dr. Tom Frieden, CDC-Direktor unter Präsident Barack Obama.

„Es besteht auch die Gefahr, dass Menschen nicht wegen ihres technischen Fachwissens oder ihrer Fähigkeit zur Bewältigung eines Problems der öffentlichen Gesundheit nominiert werden, sondern wegen ihrer Verbindungen zur Branche oder zur Politik“, fuhr Frieden fort. „Obwohl beabsichtigt ist, die Agentur unparteiischer zu machen, würde es wahrscheinlich das Gegenteil bewirken, den CDC-Direktor zu einer vom Senat bestätigten Position zu machen. Es ist eine gefährliche Idee.“

Die Direktoren erörterten auch andere Möglichkeiten zur Verbesserung der CDCdarunter einige Ideen, die seit Jahren diskutiert werden, und andere, die nicht oft erwähnt werden.

Roper und Foege plädierten für eine stärkere Zusammenarbeit und Koordination zwischen der CDC und den Gesundheitsbehörden der Kreise, Städte und Bundesstaaten, die an vorderster Front stehen.

„CDC hatte nie eine nationale Autorität darüber, was Staaten im Bereich der öffentlichen Gesundheit tun“, sagte Foege. „In der Vergangenheit musste die CDC, wenn es überhaupt eine Ausbruchsuntersuchung gab, vom Staat, Landkreis oder der Stadt gebeten werden, diese Untersuchung durchzuführen. Sie konnten nicht einfach rausgehen und es tun.“

Dieses zerbrochene System behindert nicht nur die Fähigkeit der CDC, auf eine Krise der öffentlichen Gesundheit zu reagieren, sondern sogar, die Natur eines sich entwickelnden Notfalls zu verstehen, erklärte Roper.

„Die Informationen, die die Staaten CDC geben, sind ihrem guten Willen überlassen“, sagte Roper. „Wir müssen uns der Frage stellen, wollen wir ein landesweit einheitliches Gesundheitsdatensystem?




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Eine Agentur ohne formelle nationale Autorität

„Aber bis wir das bekommen, kann in der aktuellen Situation jeder Gouverneur im Grunde sagen: ‚Nein, ich glaube nicht, dass wir das tun werden‘, und das sprengt das Ganze nur auseinander“, so Roper weiter.

Redfield stimmte zu, dass die Erhebung von Daten zur öffentlichen Gesundheit modernisiert werden muss, und verwies auf ein Briefing, das er im April 2018 bezüglich der Opioidepidemiedie jedes Jahr Tausende von Menschenleben forderte.

Schockiert von den Zahlen fragte Redfield, wie aktuell die Daten zu Todesfällen im Zusammenhang mit Opioiden seien, und fand heraus, dass sie drei Jahre alt waren.

„Als ich hierher kam, dachte ich, ich würde die führende öffentliche Gesundheitsbehörde der Welt leiten und dass wir Daten nutzen würden, um einen Einfluss auf die öffentliche Gesundheit zu nehmen“, sagte Redfield. “Und Sie sagen mir, ich bin Medizinhistoriker.”

Redfield war auch beunruhigt darüber, dass die besten Tracking-Daten für die Pandemie nicht von der CDC stammen, sondern von Johns Hopkins Universität und Medizin.

„Ich denke, es gibt einen enormen Bedarf an [the] CDC soll das Zentrum der Modernisierung von Gesundheitsdaten sein”, sagte Redfield.

Gleichzeitig fügte Redfield hinzu, dass die CDC von ihrem dezentralisierten Charakter profitieren könnte, da die Mitarbeiter der Agentur in vielen verschiedenen Bundesstaaten im ganzen Land eingesetzt sind.

„Ich denke, es wäre nützlich, das zu erweitern, damit wir ein Personal im öffentlichen Gesundheitswesen haben, das im ganzen Land und, wie ich argumentieren würde, auf der ganzen Welt vorpositioniert ist und für die Reaktion im Bereich der öffentlichen Gesundheit eingesetzt werden kann“, sagte Redfield.

Mehrere ehemalige Direktoren beklagten auch das Boom-and-Bust-Muster bei der Finanzierung der CDC-Erfahrungen, bei dem während eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit Geld in die Agentur fließt und dann verdunstet, sobald die Krise vorüber ist.

„Wir müssen die Gesundheitsverteidigung unserer Nation mit der gleichen Dringlichkeit angehen wie unsere militärische Verteidigung“, sagte Frieden. „In Friedenszeiten kürzen wir unsere Militär- und Geheimdienstkapazitäten nicht so, dass wir gefährdet sind. Warum hungern wir dann unsere Gesundheitsabwehr aus, wenn diese Bedrohungen nicht mehr in den Schlagzeilen sind?

„Wir geben buchstäblich drei- bis fünfhundertmal weniger für unsere Gesundheitsverteidigung aus als für unsere militärische Verteidigung, und dennoch hat kein Krieg in der amerikanischen Geschichte eine Million Menschen getötet, wie COVID in den letzten zwei Jahren“, fuhr Frieden fort. „Wenn wir ausreichend in unsere Gesundheitsvorsorge investiert hätten, hätten die meisten dieser Todesfälle verhindert werden können.“

Mehr Informationen

Kongress hat mehr über die PRÄVENT Pandemiegesetzdie die CDC umstrukturieren würde.

QUELLEN: 5. April 2022, Forum der Harvard TH Chan School of Public Health mit: William Foege, MD, Epidemiologe, CDC-Direktor, 1977 bis 1983; Thomas Frieden, MD, Präsident und CEO, Resolve to Save Lives, CDC-Direktor, 2009 bis 2017; Julie Gerberding, MD, Chief Patient Officer und Executive Vice President, Population Health and Sustainability, Merck Co., CDC Director, 2002 bis 2009; Robert Redfield, MD, leitender medizinischer Berater, PERSOWN, CDC-Direktor, 2018 bis 2021; William Roper, MD, Professor, Medizin und öffentliche Gesundheit, University of North Carolina, CDC-Direktor, 1990 bis 1993

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