Präsident Biden wurde gerade ein potenziell präkanzeröser Dickdarmpolyp entfernt – das sollten Sie wissen

Am 19. November übertrug Präsident Joe Biden aus einem wichtigen Grund vorübergehend die Macht des Präsidenten an Vizepräsidentin Kamala Harris: eine routinemäßige Koloskopie. Während des Eingriffs fanden und entfernten die Ärzte ein 3 Millimeter großes Gewächs aus seinem Dickdarm, das gutartig zu sein schien. „Der Polyp wurde problemlos entfernt“ Der erste Bericht seines Arztes sagte. Einige Tage später, am 23.11. eine Folgenotiz sagte, das Wachstum sei ein tubuläres Adenom, eine „gutartige, langsam wachsende, aber vermutlich potenziell präkanzeröse Läsion, für die derzeit keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind“. Es ist nicht das erste Mal, dass Präsident Biden diese Nachricht erhält. Während einer Koloskopie im Jahr 2008 ließ Präsident Biden ein weiteres tubuläres Adenom entfernen.

Tubuläre Adenome sind eine Art Dickdarmpolypen, die mit einem erhöhten Risiko für Darmkrebs verbunden sind, so die Mayo-Klinik. Dickdarmkrebs ist die vierthäufigste und vierthäufigste tödliche Krebserkrankung in den Vereinigten Staaten Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC).

In den meisten Fällen beginnt Darmkrebs als Polyp, so die Mayo-Klinik. Dickdarmpolypen sind Zellen, die sich entlang des Dickdarms verklumpen. Polypen sind normalerweise harmlos, aber einige können sich im Laufe der Zeit zu Darmkrebs entwickeln. Jeder kann Dickdarmpolypen bekommen, obwohl Menschen ein höheres Risiko haben, wenn sie 50 oder älter sind, rauchen, entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn haben oder unter anderem eine Familienanamnese von Dickdarmpolypen oder Darmkrebs haben. (Besonders bei Darmkrebs gibt es Rassenunterschiede; aus einer komplexen Liste von Gründen entwickeln und sterben Schwarze Menschen eher an der Krankheit.)

Dickdarmpolypen können rektale Blutungen, Veränderungen der Farbe Ihres Kots (einschließlich Blut im Stuhl), Veränderungen der Stuhlgewohnheiten, Bauchschmerzen oder Anämie verursachen – aber diese Art von Problemen treten in Bezug auf Dickdarmpolypen nicht sehr häufig auf. Die meisten Menschen werden nicht wissen, dass sie Polypen haben, weil sie selten Symptome verursachen. Stattdessen werden Screening-Tools wie Koloskopien verwendet.

Aufgrund der steigenden Darmkrebsraten bei jüngeren Menschen empfiehlt die US-Präventivdienst-Task-Force (USPSTF), dass jeder Erwachsene mit einem durchschnittlichen Darmkrebsrisiko mit 45 (im Gegensatz zu der vorherigen Empfehlung im Alter von 50 Jahren) routinemäßige Koloskopien beginnt. Bei einer Koloskopie wird ein langer, flexibler Schlauch in das Rektum eingeführt und durch den Dickdarm geführt Mayo-Klinik erklärt. Eine kleine Kamera am Ende ermöglicht es einem Arzt, sich umzusehen, und das Röhrchen ermöglicht es ihm auch, Wucherungen zu entfernen und zu testen. Wenn Sie sich einer Koloskopie unterziehen, werden Sie zur Vorbereitung des Eingriffs angewiesen, bestimmte Lebensmittel zu vermeiden und ein Abführmittel einzunehmen, um Ihrem Arzt die sauberste Sicht zu geben. Am Tag der Behandlung erhalten Sie in der Regel ein Beruhigungsmittel, um sich zu entspannen. Es dauert in der Regel etwa 30 bis 60 Minuten, bis ein Arzt eine Koloskopie abgeschlossen hat.

Eine virtuelle Koloskopie erfordert die gleichen Vorbereitungsarbeiten wie eine Standard-Koloskopie, verwendet jedoch einen CT-Scan, um nach Problemen zu suchen, anstelle einer internen Untersuchung. Wenn jedoch während einer virtuellen Koloskopie ein Polyp gefunden wird, müssen Sie die Vorbereitungen erneut durchführen und eine Standard-Koloskopie durchführen, um das Wachstum zu entfernen und zu testen.

Es gibt andere Screening-Tools für Dickdarmpolypen und Dickdarmkrebs, wie die flexible Sigmoidoskopie, die ebenfalls ein kleines Licht und eine Kamera an einem flexiblen Schlauch verwendet, aber nur das letzte Drittel des Dickdarms untersucht. Ärzte können mit dieser Technik keine Polypen oder Krebs weiter in den Dickdarm hinein sehen Mayo-Klinik Anmerkungen. Es gibt auch Stuhltests, die nach Anzeichen von Blut oder Polypen in Ihrem Kot suchen. Wenn ein Stuhltest positiv ausfällt, müssen Sie zur weiteren Auswertung eine Koloskopie durchführen lassen.

Für Menschen wie Präsident Biden, denen Polypen entfernt wurden, werden Nachuntersuchungen empfohlen, basierend darauf, wie viele Polypen gefunden wurden, wie groß sie sind und wie ihre anderen potenziellen Risikofaktormerkmale aussehen. Standard-Screening für ein bis zwei Polypen ist mindestens alle 5 bis 10 Jahre, wobei die Häufigkeit je nach Anzahl der betroffenen Polypen ansteigt.

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