Notärzte können die Bemühungen zur Ausrottung der Opioidsucht verstärken

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MITTWOCH, 29. Dez. 2021 (HealthDay News)

Ein Programm, das die Verwendung eines Medikaments fördern soll, das Menschen helfen kann, die Opioidsucht zu überwinden, führte zu einem dramatischen Anstieg der Verwendung in Notaufnahmen, berichten Forscher.

Buprenorphin ist ein Medikament, das den Opioid-Entzug stabilisiert und Heißhungerattacken lindert. Die Anwendung kann Menschen mit einer Opioidkonsumstörung helfen, mit der Behandlung beschäftigt zu bleiben und gleichzeitig Todesfälle durch Überdosierung und andere Komplikationen des Drogenkonsums zu reduzieren.

Das von Forschern der University of Pennsylvania entwickelte Programm diente sowohl dazu, Ärzten Anreize zu geben, sich für die Behandlung zu schulen Opioidkonsumstörung, sowie die Verbindung zwischen Patienten und Peer-Recovery-Spezialisten zu entwickeln und zu verbessern.

Das Programm wurde in drei Krankenhäusern von Penn Medicine getestet und führte zu einer Versechsfachung der Behandlung an diesen Standorten.

„Wir haben einen Verhaltensdesign-Ansatz verwendet, um die Implementierung einer evidenzbasierten Behandlung einfach, attraktiv, sozial und zeitgerecht zu gestalten. Während wir uns zunächst auf die Verschreibung selbst konzentrierten, erkannten wir, dass wir auch andere Barrieren überwinden mussten, wie z. “, sagte die leitende Studienautorin und Assistenzprofessorin für Medizin Dr. Margaret Lowenstein in einer Pressemitteilung der Universität.

Dieses Medikament kann für Patienten lebensrettend sein. Um es ihnen leichter zu machen, es zu bekommen, mussten die Forscher zunächst die Verschreibung vereinfachen, indem sie mehr Klinikern halfen, autorisierte verschreibende Ärzte zu werden.

Die Ärzte in der Studie benötigten einen sogenannten X-Waiver, der eine Schulung erforderte, aber diese Einschränkungen wurden später im Jahr 2021 gelockert. Um das Medikament zu verschreiben, müssen sich Ärzte noch im Voraus auf einer Regierungswebsite registrieren.

Das klinische Team nutzte ein finanzielles Anreizsystem, das Ärzte für die Ausbildung belohnte und ihre Zahl innerhalb von sechs Wochen von 6% auf 90% erhöhte.

Die Forscher entwickelten auch ein System zur Identifizierung von Patienten durch elektronische Patientenakten und zur sofortigen Verbindung mit Peer-Recovery-Spezialisten, während sie im Krankenhaus waren und während der frühen Genesung.

Für die Studie wurden die Daten von März 2017 bis Juli 2020 erhoben, 18 Monate vor und nach Programmstart. Es stellte sich heraus, dass die Rate der Patienten mit Opioidabhängigkeit, die Buprenorphin in Notaufnahmen erhielten, von 3 % vor der Studie auf 23 % am Ende des Studienzeitraums anstieg.

Die Patienten hielten die Einnahme des Medikaments aufrecht und erhöhten es sogar ein Jahr nach Inkrafttreten der Änderungen, obwohl die Studie ergab, dass nicht alle Ärzte es in gleichem Maße verschrieben. Einige Ärzte verschrieben 61 % ihrer Patienten mit Opioidkonsumstörungen Buprenorphin, während andere nie ein Rezept ausstellten, selbst wenn sie dazu berechtigt waren.

„Die Tatsache, dass einige Ärzte in unserer Gruppe mehr als der Hälfte ihrer Patienten diese evidenzbasierte Behandlung anbieten konnten, während andere dazu in der Lage waren, dies aber nie taten, zeigte, dass noch viel mehr zu tun war, um Kliniker zu stupsen.“ und machen das Angebot dieser Behandlung zu einem Standardprozess“, sagte der leitende Studienautor Dr. M. Kit Delgado, Assistenzprofessor für Notfallmedizin und Epidemiologie.

Diese Informationen veranlassten das Team, eine Fokusgruppe mit 29 Notärzten oder Krankenschwestern durchzuführen. Sie erfuhren, dass der automatisierte Prozess nicht alle geeigneten Patienten fand, weil der Algorithmus mehr Spezifität benötigte.

„In Zukunft werden wir verschiedene Möglichkeiten testen, um besser sicherzustellen, dass Patienten, die wir mit Buprenorphin-Verschreibungen entlassen, eine herzliche Übergabe und ein Engagement für die laufende Suchtbehandlung haben“, sagte Delgado in der Pressemitteilung. “Die Einnahme dieses Medikaments ist der beste erste Schritt, aber es gibt noch viele weitere auf dem langfristigen Weg zur Genesung, sobald sie das Krankenhaus verlassen.”

Die Ergebnisse wurden am 23. Dezember in der . veröffentlicht Annalen der Notfallmedizin.

Mehr Informationen

Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten haben mehr darüber Drogenüberdosis.

QUELLE: University of Pennsylvania School of Medicine, Pressemitteilung, 23. Dezember 2021

Cara Murez

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Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente: Sucht, Gesundheitsrisiken und Behandlungen
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