Nieman: Gesunder Menschenverstand für Bildschirmzeit nach einer Gehirnerschütterung vorgeschrieben


Stellen Sie sich vor, Ihr Kind erleidet eine Gehirnerschütterung und der Notarzt sagt Ihnen nach einer entsprechenden Untersuchung, dass es sicher nach Hause gehen kann. Auf dem Weg aus der geschäftigen Notaufnahme erinnert eine Krankenschwester Sie und Ihren Sohn daran: „Stellen Sie sicher, dass Sie in den nächsten Tagen kein Handy benutzen oder fernsehen.“

Ihr Sohn ist nicht wie die meisten Teenager in Nordamerika; Er beschäftigt sich nur mit vier Stunden Bildschirmzeit pro Tag.

Laut kürzlich in JAMA Pediatrics veröffentlichten Ergebnissen betrug die Bildschirmzeit bei Jugendlichen während der COVID-Pandemie durchschnittlich etwa sieben Stunden täglich.

Als fleißiger Elternteil recherchieren Sie online. (Null Bildschirmzeit, wie vom Personal der Notaufnahme empfohlen, scheint ein bisschen hart zu sein). Sie entdecken, dass Harvard-Forscher 2021 die Abstinenz von Bildschirmen empfohlen haben. Der Hauptautor Theodore Macnow, MD, und Kollegen aus der Gegend von Boston stellten fest, dass Patienten mit Gehirnerschütterung im Alter von 12 bis 25 Jahren, wenn sie angewiesen wurden, in den ersten 48 Stunden auf Telefone, Computer und Fernseher zu verzichten, sich 4,5 Tage früher erholten als diejenigen, die es waren erlaubt, sie zu verwenden.

Vielleicht hatte die Krankenschwester recht. Aber was ist mit mehr Bildschirmzeit nach den ersten Tagen nach den ersten 48 Stunden nach der Gehirnerschütterung? Sie entdecken eine aktuelle kanadische Studie, die im November 2022 in Pediatrics veröffentlicht wurde, und sie verwirrt Sie ein wenig.

An der kanadischen Studie nahmen 633 Kinder und Jugendliche teil, die aus fünf Notaufnahmen des Netzwerks von Pediatric Emergency Research Canada rekrutiert wurden. Die kanadische Gruppe stimmte der Harvard-Studie zu, stellte jedoch fest: „Obwohl die Bildschirmzeit innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Verletzung zu einer vorübergehenden Symptomverschlimmerung beitragen könnte, wurden ihre längerfristigen Auswirkungen nicht empirisch untersucht.“

Die kanadischen Forscher untersuchten die Rolle der Bildschirmzeit in den ersten sieben bis zehn Tagen nach der Gehirnerschütterung und ihre Auswirkungen auf die Symptome nach der Gehirnerschütterung in den folgenden sechs Monaten.

Die kanadische Studie identifizierte einen Goldilocks-Effekt. Diejenigen, deren Bildschirmzeit zwischen dem 25 bis 75 Perzentile hatten weniger schwere Symptome. Patienten mit der niedrigsten Bildschirmzeit ( Quantil) und das höchste (> 90 Quantil) berichteten während der ersten sieben bis zehn Tage nach der Verletzung über mehr kognitive und somatische Symptome als diejenigen im 25 bis 75 Quantil der Bildschirmzeit.

Ihre Schlussfolgerungen? Es ist unklug, diejenigen einzuhüllen, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Es besteht die Gefahr sozialer Isolation und psychischer Belastung. Die Bildschirmzeit ist signifikant, aber nicht einer der einflussreichsten Faktoren bei der Genesung nach einer Gehirnerschütterung. Andere Risikofaktoren und Gesundheitsverhalten hatten stärkere Assoziationen mit der Schwere der Symptome als das Scrollen auf einem Fernseher, Handy oder Computer.

Bedeutet dies, dass sich Eltern nicht so sehr darum kümmern müssen, die Bildschirmzeit zu begrenzen – insbesondere die Smartphone-Nutzung im Gegensatz zum Fernsehen oder der Verwendung von iPads? Wir wissen es einfach nicht genau.

Die Herausgeber von Pediatrics luden Dr. Macnow und seine Kollegen ein, einen Leitartikel zu schreiben, der die kanadische Studie kommentierte. Macnow hielt an der ursprünglichen Studie fest, die für null Bildschirmzeit in den ersten 48 Stunden plädierte, aber sie weisen auch darauf hin, dass die kanadische Studie jüngere Patienten mit Gehirnerschütterung umfasste. Die jüngeren Kinder verließen sich im Vergleich zu älteren Patienten seltener auf ihre Mobiltelefone. Die Harvard-Studie vorgeschrieben Bildschirmzeit statt beobachten Selbstregulierte Bildschirmzeit.

Andere schwer zu kontrollierende Variablen waren der Grad der körperlichen Aktivität. Einige Kinder bekamen keine Aufgaben, andere waren in ihrer Anstrengung eingeschränkt, bekamen aber trotzdem Aufgaben.

Es ist wichtig, eine Balance zu finden zwischen Vermeidung von Langeweile und Dekonditionierung, und Überdehnung von Patienten körperlich oder kognitiv.

Viele Forscher sind sich einig, dass verschiedene Arten von Bildschirmzeit unterschiedliche Auswirkungen haben können; dass wir ahnungslos sind, wenn die aufeinanderfolgende Dauer wichtiger ist als die gesamte Bildschirmzeit; wir wissen nicht, ob blaues Licht wichtig ist oder nicht; Wir sind uns nicht sicher, ob die nachteiligen Auswirkungen der Bildschirmzeit mit den Bildschirmen oder dem Sitzen zusammenhängen; Wir sind uns über den Zeitpunkt des Verwendungstages nicht sicher.

Auch liegen uns keine Daten zur Belastbarkeit des Gehirns nach einer Gehirnerschütterung vor, wenn Kinder Lebensmittel zu sich nehmen, die eine optimale Gehirnentwicklung begünstigen. (Zum Beispiel eine vegane Ernährung, im Gegensatz zu der gebräuchlicheren amerikanischen Standardernährung, die reich an Fetten, Zucker und Salz und arm an Phytonährstoffen und Antioxidantien ist.)

In Ermangelung definitiver und oft widersprüchlicher akademischer Daten bevorzuge ich den gesunden Menschenverstand:

• Keine Bildschirmzeit in den ersten 48 Stunden nach einer Gehirnerschütterung und danach auf das absolute Minimum beschränken, zumindest für die ersten 10 Tage nach einer Gehirnerschütterung.

• Achten Sie unbedingt darauf, dass es mindestens ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen keine Bildschirmzeit gibt. Es scheint, dass die Stunde vor unserer Schlafenszeit sowohl für Erwachsene als auch für Kinder bedeutsamer denn je geworden ist; Das heißt, es ist eine Zeit zum Entspannen und nicht durchstarten.

• Ernähren Sie sich gesund, um das Gehirn widerstandsfähiger zu machen; Gehirnerschütterungen können Ihr Kind unerwartet treffen und es für eine Saison entgleisen lassen. Seien Sie fleißig und vorbereitet, indem Sie ganzheitlich leben.

Dr. Nieman tritt in sein 36. Arbeitsjahr als kommunaler Kinderarzt ein. Er läuft Marathons, bietet Gesundheitscoaching an und ist Autor von zwei Büchern: Moving Forward und 101 Finish Lines.



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