Nicht diagnostizierte Herzerkrankungen können bei Menschen mit Herzinfarkten, die nicht durch Blutgerinnsel verursacht wurden, häufig vorkommen

MONTAG, 28. März 2022 (News der American Heart Association)

Laut einer kleinen Studie aus Schottland haben mehr als zwei Drittel der Menschen, die einen Herzinfarkt haben, der nicht durch ein Blutgerinnsel verursacht wurde, möglicherweise auch eine nicht diagnostizierte Herzkrankheit.

Die Studie, die am Montag in der Zeitschrift Circulation der American Heart Association veröffentlicht wurde, konzentrierte sich auf Menschen mit sogenannten Typ-2-Herzinfarkten, die auf eine Belastung durch eine Krankheit wie Infektionen oder schnelle Herzfrequenzen zurückzuführen sind, die den Blutdruck oder Sauerstoff im Blut senken können Blut. Als die Forscher jedoch eine erweiterte Herzbildgebung durchführten, entdeckten sie, dass die Studienteilnehmer auch Erkrankungen wie verengte Arterien oder geschwächte Herzmuskeln hatten, die häufig nicht diagnostiziert wurden. Weniger als ein Drittel dieser Patienten wurde wegen Herzerkrankungen behandelt.

“Dies ist der erste Beweis aus einer Studie, die zeigt, dass eine zugrunde liegende Herzarterienerkrankung und Herzschwäche bei dieser Erkrankung häufig vorkommt”, sagte der leitende Autor der Studie, Dr. Andrew Chapman vom BHF Centre for Cardiovascular Science an der University of Edinburgh in Schottland.

Bei der bekannteren Form des Herzinfarkts, dem Myokardinfarkt Typ 1, wird die Blutzufuhr zum Herzen unterbrochen, normalerweise durch ein Blutgerinnsel, wodurch der Herzmuskel in diesem Bereich abstirbt. Ein Typ-2-Myokardinfarkt tritt auf, wenn der Herzmuskel durch die Belastung geschädigt wird, nicht genug Sauerstoff durch eine gestörte Blutversorgung zu bekommen.

In den letzten Jahren haben hochempfindliche Bluttests, die den Troponinspiegel nachweisen, ein Protein, das bei einer Schädigung des Herzmuskels ins Blut freigesetzt wird, die schnelle Diagnose von Herzinfarkten erleichtert. Es wird angenommen, dass bis zur Hälfte aller Menschen mit erhöhten Troponinspiegeln einen Herzinfarkt vom Typ 2 erlitten haben. Laut einer Studie aus dem Jahr 2020, die in Circulation: Cardiovascular Quality and Outcomes veröffentlicht wurde, wird jedoch weniger als ein Drittel dieser Patienten von Kardiologen behandelt und weniger als 20 % werden auf zugrunde liegende kardiovaskuläre Erkrankungen untersucht.

Die neue Studie umfasste 93 Personen mit einem Durchschnittsalter von 66 Jahren, bei denen ein Typ-2-Herzinfarkt diagnostiziert worden war. Fortgeschrittene Herzbildgebungstests zeigten, dass 68 % Anzeichen einer koronaren Herzkrankheit aufwiesen – eine Ansammlung von Plaque in den Arterien. Unter ihnen waren 3 von 5 nicht diagnostiziert worden. Und 34 % der gesamten Gruppe hatten eine linksventrikuläre systolische Dysfunktion, eine Schwächung des Herzmuskels, die zu Herzversagen oder plötzlichem Tod führen kann. Dieser Zustand war bei 84 % der Patienten, die ihn hatten, nicht diagnostiziert worden. Nur 10 Patienten hatten normale Herzbilder.

Wenn diese Erkrankungen nicht diagnostiziert werden, trägt dies wahrscheinlich zu den hohen Sterblichkeitsraten bei Menschen mit Typ-2-Herzinfarkten bei, sagte Chapman.

Studien zeigen, dass diese Menschen „sehr schlechte langfristige Ergebnisse haben“, sagte er. „Wir wissen, dass 1 von 6 Patienten innerhalb eines Jahres einen (nachfolgenden) typischen Herzinfarkt erleidet, der auf eine Blockierung der Arterie zurückzuführen ist, oder an einer kardiovaskulären Ursache stirbt, und nur ein Drittel der Patienten lebt fünf Jahre später.“

Ein Grund, warum Herzinfarkte vom Typ 2 so schwer zu diagnostizieren – oder zu behandeln – sind, liegt darin, dass sie durch so viele verschiedene Krankheiten und Zustände verursacht werden können, darunter Arrhythmien, Blutungen oder Sepsis, sagte Dr. Jason Wasfy, Kardiologe am Massachusetts General Hospital und an außerordentlicher Professor für Medizin an der Harvard Medical School in Boston.

Und weil diese Bedingungen so unterschiedlich sind, ist es schwierig, Studien einzurichten oder durchzuführen, die Behandlungsmöglichkeiten untersuchen, sagte er.

“Traditionelle Behandlungen können bei dieser Population wirksam sein, aber das wurde nicht validiert”, sagte Wasfy, der nicht an der Studie beteiligt war. „Es gibt keine einzige Behandlungsstrategie, die in dieser Population validiert wurde. Nicht eine. Die Tatsache, dass dies so häufig und so tödlich ist und es keine einzige randomisierte Kontrollstudie gibt, die uns zeigt, wie wir dies behandeln können, ist eine enorme Lücke in der Literatur. “

Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulanzien, die typischerweise mit Stents verwendet werden, die in eine Arterie eingeführt werden, um den Blutfluss nach Herzinfarkten vom Typ 1 zu verbessern, könnten für Menschen mit einem Herzinfarkt vom Typ 2 problematisch sein, da sie Blutungen verursachen können, sagte Wasfy. “Das könnte alles noch schlimmer machen, aber selbst das wissen wir nicht.”




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Bisher habe es an Beweisen gefehlt, um Entscheidungen für Untersuchungen oder Behandlungen zu treffen, sagte Chapman. Die neuen Erkenntnisse zeigen jedoch, dass zugrunde liegende Herzerkrankungen häufig vorkommen können. Er sagte, es betont also die Notwendigkeit, Kardiologen in die Behandlung dieser Patienten einzubeziehen.

„Patienten mit dieser Erkrankung werden im gesamten Krankenhaus in medizinischen Abteilungen, chirurgischen Abteilungen und oft in der Intensivpflege behandelt“, sagte Chapman. „Die primäre Krankheit ist oft nicht das Herz, aber das Herz wird dadurch geschädigt. Es ist oft angemessen, dass diese Patienten woanders behandelt werden, aber Kardiologen könnten hinzugezogen werden, wenn es einen Hinweis auf eine zugrunde liegende Herzerkrankung gibt.“

Nachrichten der American Heart Association deckt die Gesundheit von Herz und Gehirn ab. Nicht alle in dieser Geschichte geäußerten Ansichten spiegeln die offizielle Position der American Heart Association wider. Das Urheberrecht liegt bei der American Heart Association, Inc., und alle Rechte sind vorbehalten. Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Geschichte haben, senden Sie bitte eine E-Mail [email protected].

Von Laura Williamson

Von der American Heart Association News HealthDay Reporter

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