Neue Richtlinien helfen Ärzten bei der Diagnose von Brustschmerzen – aber nur, wenn Sie handeln

FREITAG, 29. Oktober 2021 (News der American Heart Association)

Brustschmerzen sind mehr als Schmerzen in der Brust. Aber wenn es plötzlich auftritt, möchten die Experten hinter neuen Richtlinien zur Bewertung und Diagnose nicht, dass Sie über Nuancen nachdenken. Sie wollen, dass Sie handeln. Jetzt.

“Das Wichtigste, was Menschen über Brustschmerzen wissen müssen, ist, dass sie, wenn sie darunter leiden, 911 anrufen sollten”, sagte Dr. Phillip Levy, Professor für Notfallmedizin und stellvertretender Vizepräsident für Forschung an der Wayne State University in Detroit. „Die Leute sollten keine Zeit damit verschwenden, sich selbst zu diagnostizieren. Sie sollten sofort in das nächste Krankenhaus gehen. “

Levy half mit, das Komitee zu leiten, das die neuen Richtlinien der American Heart Association und des American College of Cardiology verfasste. Die Empfehlungen sollen Patienten und Angehörigen der Gesundheitsberufe dabei helfen, schneller zu handeln, klügere Entscheidungen zu treffen und besser über Brustschmerzen zu kommunizieren.

Ein Teil davon verbreitet das Wort, dass einige Leute möglicherweise keine “Schmerzen” in der Brust, sondern eher “Unbehagen” in der Brust melden, was Druck oder Engegefühl in der Brust, aber auch in anderen Bereichen, einschließlich Schultern, Armen, Nacken, Rücken, Oberkörper, umfassen kann Bauch oder Kiefer.

Das plötzliche Auftreten eines dieser Symptome könnte ein Zeichen für eine verminderte Durchblutung des Herzens sein, sagte Dr. Martha Gulati, gewählte Präsidentin der American Society for Preventive Cardiology und Vorsitzende des Redaktionskomitees für die am Donnerstag in der AHA veröffentlichten Leitlinien Zeitschriftenauflage.

Brustschmerzen bedeuten nicht immer einen Herzinfarkt, der auftritt, wenn die Blutversorgung des Herzens unterbrochen wird und es an Sauerstoff verhungert.

“Die meisten Brustschmerzen sind nicht lebensbedrohlich”, sagte Gulati. “Und tatsächlich sind die meisten Brustschmerzen nicht kardialer.” Es kann stattdessen auf respiratorische, muskuloskelettale, gastrointestinale, psychische oder andere Ursachen zurückzuführen sein.

“Aber wenn es herzhaft ist, kann es tödlich sein”, sagte Gulati.

Deshalb ist eine Pflege dringend geboten. “Wir haben eine so gute Behandlung, aber Zeit ist Herzmuskel”, sagte sie. “Je früher wir dich sehen, desto eher können wir dich behandeln.”

Brustschmerzen machen in den Vereinigten Staaten jährlich mehr als 6,5 Millionen Notaufnahmen sowie fast 4 Millionen ambulante Besuche aus. Die Richtlinien, die ersten der AHA und ACC, die sich ausschließlich mit Brustschmerzen befassen, skizzieren Standards, die Ärzten helfen sollen, die am stärksten gefährdeten Personen zu identifizieren und unnötige Tests bei denen zu vermeiden, die dies nicht sind.

Dazu gehört die gemeinsame Entscheidungsfindung. “Es ist ein Überdenken von Gesprächen, bei denen Ärzte und Patienten beide an den Entscheidungen darüber beteiligt sind, was als nächstes passiert”, sagte Levy. Das mag einfach klingen, aber “es gibt eine Generation von Patienten, die es gewohnt sind, dass der Arzt etwas sagt, und das passiert.”

Fühle sich ein Patient mit den Entscheidungen des Arztes jedoch nicht wohl, führe dies zu Verunsicherung, sagte er. Untersuchungen zeigen, dass “Patienten mit der erbrachten Versorgung viel zufriedener sind, wenn sie an dieser Entscheidungsfindung beteiligt sind.”

Die Leitlinien schlagen andere Möglichkeiten für Angehörige der Gesundheitsberufe vor, die Art und Weise, wie sie mit Patienten sprechen, zu ändern. Ärzte sollten beispielsweise aufhören, den Begriff „atypisch“ zur Beschreibung von Brustschmerzen zu verwenden. Abgesehen davon, dass es verwirrend ist, ist es ein technisches Detail mit erheblichen Auswirkungen auf Frauen, sagte Gulati.

Während sowohl Frauen als auch Männer mit Herzproblemen am häufigsten von „typischen“ Brustschmerzen berichten, berichten Frauen häufiger von zusätzlichen „atypischen“ Symptomen wie Übelkeit, Müdigkeit und Kurzatmigkeit. Dies hat dazu geführt, dass Frauen seltener rechtzeitig und angemessen versorgt werden.

„In der Vergangenheit haben wir oft gesagt, dass sich Frauen ‚atypisch‘ präsentierten“, sagte Gulati. “Trotzdem scheint dies verwendet zu werden, um zu sagen, dass der Schmerz nicht kardialer ist, anstatt zu bedeuten, dass sich eine Frau anders präsentiert als erwartet”, sagte sie. Stattdessen sollten Ärzte den Begriff “nichtkardiologisch” verwenden, wenn kein Verdacht auf eine Herzerkrankung besteht.

Die Richtlinien besagen auch, dass medizinisches Fachpersonal geschult werden sollte, um sicherzustellen, dass sie Menschen unterschiedlicher Rasse und ethnischer Herkunft helfen können. Dazu gehört, anzuerkennen und anzusprechen, dass Schwarze mit Brustschmerzen wie Frauen seltener dringend behandelt werden, sagte Gulati. Es bedeutet auch, sich die Zeit zu nehmen, Übersetzer zu verwenden, wenn ein Patient kein Englisch spricht.



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„Wenn wir nicht so mit unseren Patienten in Kontakt treten, dass sie sich respektiert und gehört fühlen, werden wir die Lücken in der Herz-Kreislauf-Versorgung und insbesondere bei der Behandlung ihrer Brustschmerzen nicht schließen können“, sagte sie.

Insgesamt, so Levy, sollten die Leitlinien Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe helfen, schneller bessere Entscheidungen zu treffen. “Dies sind Dinge, die in der klinischen Welt keine Mehrdeutigkeit schaffen, sondern um mehr Sicherheit zu schaffen.” Die klare Beratung soll Ärzten “viel Entscheidungskomfort geben”.

Aber nichts davon kann passieren, bis jemand um Hilfe ruft.

Auch wenn die meisten Fälle von plötzlichen Brustschmerzen nicht herzbedingt sind, ist es nie etwas, das man ignorieren sollte. Wenn Menschen aufschieben, in die Notaufnahme zu gehen, sagt Levy, ist es wahrscheinlicher, dass sie Komplikationen erleiden, wenn sie tatsächlich einen Herzinfarkt haben. “Und diese Komplikationen können so schwerwiegend sein wie der Tod.”

Gulati sagte, niemand sollte Angst haben, dass er ohne Grund anruft. “Ich sage meinen Patienten immer, dass es besser ist, wenn wir zusammen lachen, wenn wir einen anderen Grund dafür finden, anstatt dass wir nicht mehr zusammen lachen können.”

Nachrichten der American Heart Association umfasst die Gesundheit von Herz und Gehirn. Nicht alle in dieser Geschichte geäußerten Ansichten spiegeln die offizielle Position der American Heart Association wider. Das Urheberrecht ist Eigentum der American Heart Association, Inc., und alle Rechte sind vorbehalten. Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Geschichte haben, senden Sie bitte eine E-Mail [email protected].

Von Michael Merschel

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