Medizinisches Marihuana Rx erhöht Chancen für übermäßigen Gebrauch, ohne Nutzen für die Gesundheit: Studie

Von Steven Reinberg HealthDay Reporter

FREITAG, 18. März 2022 (HealthDay News)

Die Verwendung von medizinischem Marihuana zur Behandlung von Schmerzen, Angstzuständen oder Depressionen kann schnell zu Abhängigkeit führen, ohne die Symptome zu lindern, so eine neue Studie.

Diejenigen, die am stärksten von Missbrauch bedroht sind medizinisches Marihuana Patienten verwenden es zur Behandlung von Angstzuständen und Depressionen, fanden die Forscher heraus. Basierend auf diesen Ergebnissen könnten die Vorteile von medizinischem Marihuana übertrieben worden sein, sagten die Studienautoren.

„Wir haben festgestellt, dass Menschen, die medizinische Marihuana-Karten erhalten haben, ein erhöhtes Risiko haben, sich zu entwickeln Störung des Cannabiskonsums innerhalb der ersten 12 Wochen nach dem Besitz einer Karte”, sagte die leitende Forscherin Jodi Gilman von der Harvard Medical School und dem Center for Addiction Medicine am Massachusetts General Hospital in Boston.

Um einen medizinischen Marihuana-Ausweis zu erhalten, benötigen Patienten ein schriftliches OK, aber es muss nicht von ihrem Hausarzt kommen, und es ist keine Nachsorge erforderlich. Sechsunddreißig Bundesstaaten und der District of Columbia sind kommerzialisiert Marihuana-Gebrauch für eine Vielzahl von Gesundheitszuständen.

„Erwachsene, die Cannabis für medizinische Beschwerden durch kommerzialisiertes Cannabis verwenden wollten, berichteten nicht von einer Linderung von Schmerzen, Depressionen oder Angstzuständen“, sagte Gilman Studienergebnisse. “Sie berichteten jedoch von verbessertem Schlaf.”

Sie sagte, es sei wichtig, die Risiken der Verwendung von Marihuana für medizinische Bedingungen ohne Anleitung zu Produkten, Dosierung oder Potenz abzuwägen.

„Für die meisten Menschen gibt es wahrscheinlich bessere Behandlungen für ihre Beschwerden – Behandlungen, die gründlich auf Sicherheit und Wirksamkeit getestet wurden“, sagte Gilman. “Cannabis wurde von Gesetzgebern oder auf einer Abstimmung zugelassen, ohne Tests, die für andere Arzneimittel erforderlich sind.”

In dieser Studie wies Gilmans Team 269 Erwachsene im Großraum Boston, die nach einem medizinischen Marihuana-Ausweis suchten, an, ihn entweder sofort zu bekommen oder 12 Wochen zu warten.

Die Forscher fanden heraus, dass die Wahrscheinlichkeit, eine Cannabiskonsumstörung zu entwickeln, bei denen, die ihre Karte sofort bekamen, fast doppelt so hoch war wie bei denen, die warten mussten.

Nach 12 Wochen hatten 10 % der Gruppe mit Karten eine Abhängigkeit von Marihuana entwickelt, sagten die Studienautoren. Dieser Prozentsatz verdoppelte sich auf 20 % für diejenigen, die Marihuana zur Behandlung von Angstzuständen oder Depressionen verwendeten, berichteten die Forscher.

„Wir haben ein System geschaffen, in dem Patienten Cannabis als Medizin ohne ärztliche Aufsicht verwenden können“, sagte Gilman. „Menschen müssen bei der Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke vorsichtig sein und erkennen, dass Cannabis eine psychoaktive Substanz ist, die nicht ohne ein gewisses Risiko ist.“

Aber zwei Experten, die die Studie überprüften, sagten, sie habe Mängel.

Mitch Earleywine, Professor für Psychologie an der Universität von Albany im Bundesstaat New York, sagte, die Studie werfe mehr Fragen als Antworten zur Marihuana-Abhängigkeit auf.

Der Übergang zu A Diagnose einer Cannabisabhängigkeit kann von einem einzigen neuen Symptom herrühren, wies er darauf hin.

„Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ‚Verlangen‘, das wir in meinem Labor bei Menschen festgestellt haben, die noch nie Cannabis konsumiert haben, bei jemandem zunehmen könnte, der endlich eine Karte bekommt, obwohl ich nicht weiß, wie es besonders belastend oder beeinträchtigend sein kann “, sagte Earlywine. „Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand bereit ist, die Angst gegen das Verlangen nach Cannabis einzutauschen.“

Die Toleranz wird bei regelmäßiger Anwendung zwangsläufig zunehmen, sagte er. Aber die Idee, dass es sich um ein Problem handelt, wurde aus der Literatur über Alkohol und harte Drogen entlehnt, weil diese Drogen so giftig sind, während Cannabis es nicht ist, fügte Earleywine hinzu.




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„Die Cannabiskonsumstörung ist schwer ernst zu nehmen, wenn wir nicht wissen, welche Symptome zunehmen, und ich würde niemandem die Schuld dafür geben, dass er eines der Symptome der Cannabiskonsumstörung gegen Schlaflosigkeit oder Angst eingetauscht hat“, sagte er.

Paul Armentano, stellvertretender Direktor von NORML (der Nationalen Organisation für die Reform der Marihuana-Gesetze), bemerkte, dass die Studie keine Symptome des Marihuana-Missbrauchs definierte oder wie sie sich auf die Studienteilnehmer auswirkten.

Er sagte auch, dass diese Ergebnisse den Ergebnissen anderer Studien zuwiderlaufen.

“Es sollte anerkannt werden, dass praktisch alle Therapeutika unterschiedliche Sicherheitsprofile besitzen”, sagte Armentano. „Medizinisches Cannabis ist nicht harmlos. Aber sein Sicherheitsprofil ist dem vieler herkömmlicher Arzneimittel, für die es eine Alternative darstellen kann, weit überlegen – einschließlich Opioide und Benzodiazepine – selbst wenn man diese Erkenntnisse für bare Münze nimmt.“

Die Studie wurde am 18. März online veröffentlicht JAMA-Netzwerk geöffnet.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zu Marihuana finden Sie unter US-amerikanisches Nationales Institut für Drogenmissbrauch.

QUELLEN: Jodi Gilman, PhD, außerordentliche Professorin, Harvard Medical School, und Direktorin für Neurowissenschaften und Hauptforscherin, Center for Addiction Medicine, Massachusetts General Hospital, Boston; Mitch Earleywine, PhD, Professor, Psychologie, University at Albany, Albany, NY; Paul Armentano, stellvertretender Direktor, NORML, Washington, DC; JAMA-Netzwerk geöffnet18. März 2022, online

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QUELLEN: Jodi Gilman, PhD, außerordentliche Professorin, Harvard Medical School, und Direktorin für Neurowissenschaften und Hauptforscherin, Center for Addiction Medicine, Massachusetts General Hospital, Boston; Mitch Earleywine, PhD, Professor, Psychologie, University at Albany, Albany, NY; Paul Armentano, stellvertretender Direktor, NORML, Washington, DC; JAMA-Netzwerk geöffnet18. März 2022, online

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