Lebensrettend und kostenlos, aber immer noch wenige Abnehmer

1. August 2022 – Evusheld, das Medikament zur Vorbeugung einer COVID-19-Infektion bei Hochrisikopatienten, hat Probleme. Das Angebot an dem potenziell lebensrettenden Medikament übersteigt nämlich die Nachfrage.

Mindestens 7 Millionen Menschen die immungeschwächt sind davon profitieren könnten, ebenso wie viele andere, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen, eine Transplantation erhalten haben oder allergisch auf die COVID-19-Impfstoffe reagieren. Das Medikament enthält schützende Antikörper gegen SARS-CoV-2, das Virus, das COVID verursacht, und hilft dem Körper, sich selbst zu schützen. Es kann die Wahrscheinlichkeit einer Infektion um 77 % senken, laut dem FDA.

Und sein kostenlos für berechtigte Patienten (obwohl in einigen Fällen eine Verwaltungsgebühr aus eigener Tasche erhoben werden kann).

Trotz all dieser lebensrettenden Vorteile wurden weniger als 25 % der verfügbaren Dosen verwendet.

Um die Nachfrage zu befriedigen, sicherte sich die Biden-Administration 1,7 Millionen Dosen des Arzneimittels, für die die FDA bewilligte Notfallnutzungsberechtigung Im Dezember. Aber bis zum 25. Juli wurden 793.348 Dosen von den Verabreichungsstellen bestellt, und zwar nur 398.181 Dosen wurden als verwendet gemeldet, sagt ein Sprecher des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste.

Jede Woche wird eine bestimmte Anzahl von Dosen aus dem 1,7-Millionen-Dosen-Vorrat den staatlichen und territorialen Gesundheitsbehörden zur Verfügung gestellt. Die Staaten haben nicht um ihre volle Zuteilung gebeten, sagt der Sprecher.

Jetzt haben das Gesundheitsministerium und AstraZeneca Schritte unternommen, um das Bewusstsein für das Medikament und den Zugang dazu zu erhöhen:

  • Am Mittwoch gab die Abteilung bekannt, dass einzelne Anbieter und kleinere Pflegeeinrichtungen, die Evusheld derzeit nicht durch den Bundesverteilungsprozess über ihr Gesundheitspartner-Bestellportal erhalten, jetzt bis zu drei Patientenkurse des Arzneimittels bestellen können. Das können sein online bestellt.
  • Gesundheitsdienstleister können das COVID-19 der Abteilung verwenden Therapeutika-Locator um Evusheld in ihrer Nähe zu finden.
  • AstraZeneca hat eine neue gestartet Webseite mit Aufklärungsmaterialien und sagt, es arbeite eng mit Patienten- und Berufsgruppen zusammen, um Patienten und Gesundheitsdienstleister zu informieren.
  • Ein Direct-to-Consumer Anzeige wurde am 22. Juni gestartet und wird in den USA online und im vernetzten Fernsehen (Yahoo, Fox, CBS Sports, MSN, ESPN) laufen und bis zum Jahresende auf sozialen und digitalen Kanälen verstärkt werden, sagte ein Sprecher von AstraZeneca.
  • AstraZeneca richtete eine gebührenfreie Nummer für Anbieter ein, 833-EVUSHLD (833-388-7453).

Evusheld enthält zwei monoklonale Antikörper, Tixagevimab und Cilgavimab. Das Medikament wird als zwei Injektionen nacheinander während eines einzigen Besuchs in einer Arztpraxis, einem Infusionszentrum oder einer anderen Gesundheitseinrichtung verabreicht. Die Antikörper binden an das Spike-Protein von SARS-CoV-2 und verhindern, dass das Virus in menschliche Zellen gelangt und diese infiziert. Es ist für die Anwendung bei Kindern und Erwachsenen ab 12 Jahren zugelassen, die mindestens 88 Pfund wiegen.

Untersuchungen haben ergeben, dass das Medikament das Risiko einer COVID-19-Infektion für bis zu 6 Monate nach der Verabreichung verringert. Die FDA empfiehlt eine Neudosierung alle 6 Monate mit Dosen von 300 Milligramm jedes monoklonalen Antikörpers. Im klinische Versuche, Evusheld, verglichen mit einem Placebo, verringerte das Risiko der COVID-19-Erkrankung mit Symptomen um 77 %.

Ärzte überwachen die Patienten eine Stunde lang nach der Verabreichung von Evusheld, um auf allergische Reaktionen zu achten. Andere mögliche Nebenwirkungen sind kardiale Ereignisse, aber sie sind nicht üblich.

Ärzte und Patienten stimmen ein

Ärzte – und Patienten – von den Vereinigten Staaten bis zum Vereinigten Königreich und darüber hinaus, fragen sich warum Das Medikament wird zu wenig verwendet, während die jüngsten Bemühungen zur Erweiterung des Zugangs und zur Sensibilisierung gelobt werden.

Die US-Regierung hat möglicherweise den Umfang der Kommunikation unterschätzt, der erforderlich ist, um das Bewusstsein für das Medikament und seine Anwendungen zu verbreiten, sagt der Spezialist für Infektionskrankheiten William Schaffner, MD, Professor für Präventivmedizin an der Vanderbilt University School of Medicine in Nashville.

Viele Ärzte, die darüber Bescheid wissen müssen, wie Transplantationsärzte und Rheumatologen, befinden sich außerhalb der typischen Kommunikationsschleife des öffentlichen Gesundheitswesens, sagt er.

Eric Topol, MD, Direktor des Scripps Research Translational Institute und Chefredakteur von Medscape, der Schwesterseite von WebMD, hat in die sozialen Medien gebracht mangelndes Bewusstsein zu beklagen.

Ein anderer Experte für Infektionskrankheiten stimmt zu. „Meiner Erfahrung nach ist Evusheld sowohl bei vielen Patienten als auch bei vielen Anbietern gering“, sagte Amesh Adalja, MD, Senior Scholar am Johns Hopkins Center for Health Security in Baltimore.

Anfangs gab es knappe Vorräte, sagt er, und einige Krankenhaussysteme gewährten denjenigen, die am stärksten immunsupprimiert waren, vorrangigen Zugang.

„Außerdem haben viele kommunale Krankenhäuser Evusheld ursprünglich nie bestellt – sie wurden möglicherweise von akademischen Zentren verdrängt, die viel mehr immunsupprimierte Patienten behandeln – und sehen es derzeit möglicherweise nicht als Priorität an“, sagt Adalja. „Daher müssten sich viele immunsupprimierte Patienten in akademischen medizinischen Zentren behandeln lassen, wo das Medikament mit größerer Wahrscheinlichkeit verfügbar ist.“


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