Ist dies eine neue Ära der medizinischen Marihuana-Durchbrüche?

20. April 2023 – Maureen Kennedy kämpfte mehr als 30 Jahre mit Schlafproblemen. Sie versuchte es mit Excedrin PM, Trazodon und Ambien. Letzteres funktionierte, aber ihr Arzt unterbrach sie, weil sie befürchtete, dass das Medikament das Risiko eines gefährlichen Sturzes der 82-Jährigen erhöhen könnte.

„Ich habe meinen Arzt nach Cannabis zum Schlafen gefragt“, sagte Kennedy, der in Colorado lebt, wo Marihuana – oder Cannabis – legal ist. „Er sagte ‚unbedingt probieren’, aber er hatte keinen Rat, welche Sorte oder wie viel. Glücklicherweise bin ich ein Informationssammler, also habe ich es selbst herausgefunden.“

Kennedy versuchte, Cannabis zu rauchen, THC-Öle zu verdampfen und angereicherte Gummis zu essen, hatte aber schlechte Reaktionen. Dann stellte ihr Sohn sie einem Freund vor, der Chargen einer Cannabiszubereitung herstellte, die als bekannt ist Rick-Simpson-Öl (in seiner Küche), und er teilte etwas mit ihr. Glückseligkeit folgte.

Jetzt kauft sie das Öl in einer nahe gelegenen Apotheke und schluckt zwei Stunden vor dem Schlafengehen einen reisgroßen Tropfen. „Es lässt mich die ganze Nacht schlafen“, sagte sie.

Kennedy ist bei weitem nicht der Einzige, der sich selbst mit Cannabis behandelt. Springen Sie auf Facebook und suchen Sie nach „Medizinische Cannabis-Selbsthilfegruppe“, um 3.000 andere wie sie zu treffen: Eine Frau, die Cannabis für die Hilfe bei ihren Parkinson-Symptomen anerkennt, die Nana von jemandem, die Cannabis verwendet hat, um jahrelange chronische Schmerzen zu lindern, und ein Kind, dessen schreckliche Anfälle wurden durch das Rick-Simpson-Öl (das auch Krebs heilen soll) beruhigt.

Das Problem: Niemand weiß aus Sicht der klinischen Forschung wirklich, wie oder ob diese „Therapien“ tatsächlich wirken. Jahrelang haben regulatorische Hindernisse und Finanzierungsvoreingenommenheiten die Erforschung der therapeutischen Wirkungen von Cannabis behindert und massive Lücken in unserem Wissen über sein Potenzial zur Behandlung von Krankheiten geschaffen.

Das ändert sich, basierend auf einem neuen Gesetz, das Präsident Joe Biden im vergangenen Dezember unterzeichnet hat. Der Gesetz zur Erweiterung der Forschung zu medizinischem Marihuana und Cannabidiol (ein seltenes Beispiel für eine überparteiliche Gesetzgebung) zielt darauf ab, die Forschung über die gesundheitlichen Vorteile von Cannabis zu beschleunigen und die offene Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten über die potenziellen Vorteile und Schäden von Cannabis zu unterstützen.

Es funktioniert, indem es die bundesstaatlichen Beschränkungen für die Marihuanaforschung rückgängig macht und das Antragsverfahren beschleunigt. (Der US-Generalstaatsanwalt muss jetzt neue Anträge auf Cannabisforschung innerhalb von 60 Tagen genehmigen.) Darüber hinaus muss die Regierung nach dem neuen Gesetz eine „angemessene und ununterbrochene Versorgung mit Marihuana“ für Forschungszwecke aufrechterhalten.

Schon vor dem neuen Gesetz eine wachsende Zahl von Studien war im Gange um zu sehen, wie Cannabis bei einer Reihe von Krankheiten helfen kann, von postoperativer Übelkeit über PTBS bis hin zu Migräne und allen Arten von Angstzuständen und Schmerzen. Jeder braucht Jahre, um fertig zu werden. Trotz der Barrieren ist die Zahl der Cannabisforscher in den USA in den letzten zehn Jahren stark gestiegen etwa 72 % der Registrierungen von Schedule I Research (589 von 808) zwischen 2014 und 2020.

An den National Institutes of Health „gibt es mehr Erkenntnis, dass wir die potenziellen medizinischen Vorteile verstehen müssen“, sagte David Shurtleff, PhD, stellvertretender Direktor des National Center for Complementary and Integrative Health des NIH und ein Expertengremiumsmitglied für Cannabis -Forschungsressource STENGEL. Es seien Anstrengungen, einschließlich des neuen Gesetzes, im Gange, um Wissenschaftlern dabei zu helfen, die Hürden für die Forschung zu nehmen, sagte Shurtleff.

Es gibt gute Gründe für diese Bemühungen. Die Stimmung gegen Cannabis hat sich gewendet. Laut einer November-Umfrage von Pew Research, 88 % der Erwachsenen in den USA glauben, dass Cannabis legalisiert werden sollte. Das Marijuana Policy Project schätzt, dass ab 2021 5,4 Millionen Menschen suchten Cannabisheilungen mit oder ohne ärztlichen Rat. Die Pflanze ist jetzt in den meisten Staaten für den medizinischen oder Freizeitgebrauch oder beides legalisiert.

„Die Staaten, die die Verwendung von medizinischem Marihuana genehmigt haben, haben uns wirklich dazu gedrängt, aufzuholen. Wir sind hinter der Kurve“, sagte Shurtleff. „Als Forschungsorganisation für öffentliche Gesundheit ist es unsere Pflicht, zu untersuchen und festzustellen, ob diese Cannabinoide sicher und wirksam sind.“

Das neue Gesetz soll Wissenschaftlern dabei helfen. Aber erwarten Sie nicht über Nacht bahnbrechende Behandlungen, sagte er. Es sind viele Schritte erforderlich, bis die Forschung zu klinischen Studien gelangt, der Art von formalen Studien, die zum Testen einer medizinischen Intervention erforderlich sind. „Die durchschnittliche Zeit für die Entwicklung eines Medikaments beträgt etwa 10 Jahre“, sagte Shurtleff.

Fazit: Endlich verlässt ein großes Schiff den Hafen, aber das passiert langsam.

Immer noch eine Outlaw-Pflanze

Zu den größten verbleibenden Hindernissen: Die Drug Enforcement Administration stuft Cannabis immer noch als „Schedule I“-Droge ein, in derselben Liga wie LSD, Heroin, Ecstasy und Kokain und mit „kein bekanntem medizinischem Nutzen“.

Biden hat die DEA angewiesen, diese Bezeichnung zu überdenken, und ein Republikaner des Repräsentantenhauses hat eingereicht eine Gesetzesvorlage, um Cannabis zu einer „Schedule III“-Droge zu machen (einer mit einem geringen bis mittleren Abhängigkeitsrisiko), aber diese Versuche könnten eine Weile dauern. Shane Pennington, ein Anwalt aus Denver, der die Cannabisgesetzgebung verfolgt, schätzt die durchschnittliche Dauer einer Umschuldung eines Medikaments auf 9 Jahre.

Bis sich das ändert, wird Cannabis eine verbotene Pflanze bleiben, und die Forschung wird auf Hindernisse stoßen.

„An den National Institutes of Health wollten die Leute keine Cannabisforschung betreiben, weil es so verdammt schwer ist, sich daran zu beteiligen“, sagte John Williamson, PhD, Senior Director of Research am Institute of Cannabis Research an der Colorado State University. Pueblo. „Es dauert ein paar Jahre, nur um eine Lizenz zu erhalten, und für einen jungen Forscher können ein paar Jahre Wartezeit Ihre Karriere ruinieren.“

A Bericht 2017 von den National Academies of Sciences, Engineering, and Medicine nennt mehrere Hindernisse, darunter „eine Reihe von Überprüfungsprozessen“ durch eine lange Liste potenzieller Schiedsrichter, von Bundesbehörden über staatliche Ämter und Gerichtsmediziner bis hin zur Heimatinstitution des Forschers und potenziellen Geldgebern. Unter anderen Herausforderungen: ein Mangel an Cannabis in Laborqualität, Handhabungs- und Lagerbeschränkungen und ein Mangel an Standard-Dosierungs- und Verabreichungstechniken.

„Manchmal beginnen die Studien erst ein Jahr nach Einreichung des Vorschlags“, sagte Dr. Ziva Cooper, Direktorin des UCLA-Zentrums für Cannabis und Cannabinoide und Mitautorin des Berichts. „Dann muss man auf die Ergebnisse warten. Es dauert Jahre, bis man Ergebnisse hat.“

Ein Schwerpunkt auf Drogenmissbrauch und Nebenwirkungen hat auch die Finanzierung zu einem Problem gemacht. „Jahrzehntelang wurden Bundesmittel für Studien bereitgestellt, die sich hauptsächlich mit den negativen Auswirkungen befassten, nicht mit potenziell positiven“, sagte Cooper.

Wie das neue Gesetz hilft

Cooper beschreibt das neue Gesetz als einen „inkrementellen Schritt“ zur Befreiung von Forschern. G. Malik Burnett, MD, ein Spezialist für Suchtmedizin am Medical Center der University of Maryland, nennt zwei positive Auswirkungen.

Erstens werden Forschungseinrichtungen ihre Bundesfinanzierung nicht länger gefährden, weil sie die medizinische Verwendung von Cannabis untersuchen. Es lindert auch die Gefahr, dass Forscher ihre medizinische Lizenz verlieren könnten, weil sie sich mit „gefährlichem“ Cannabis versuchen.

Zweitens erlaubt die Gesetzgebung Ärzten ausdrücklich, mit ihren Patienten über Cannabis zu sprechen. Das kann helfen: A 2021 lernen im Zeitschrift für Cannabisforschung stellte fest, dass nur 24 % der Patienten, die medizinisches Cannabis verwenden, von ihrem Arzt beraten wurden; 64 % gingen von ihrer eigenen Erfahrung aus.

Die Beweise für die gesundheitliche Verwendung von Cannabis stammen hauptsächlich aus anderen Ländern. US-Gesundheitsdienstleister können Patienten nun dabei helfen, etabliertere gesundheitliche Vorteile für Erkrankungen wie Auszehrungskrankheiten, Gewichtsverlust, einige Formen von Epilepsie und chronische Schmerzen zu nutzen. Aber sie werden sich hauptsächlich auf Forschung aus Israel, Uruguay und der Tschechischen Republik verlassen.

Das neue Gesetz fördert mehr einheimische Forschung und Produkte. Früher war die University of Mississippi die einzige Institution, die zum Anbau von Cannabis für Forschungszwecke zugelassen war – ein erheblicher Engpass. Laut Cooper wurden jetzt sechs weitere Quellen genehmigt. Und das Gesetz verlangt, dass die US-Staatsanwaltschaft innerhalb von 60 Tagen den Daumen hoch oder runter zu neuen Forschungspflanzen gibt.

Schutz der öffentlichen Gesundheit

Veränderungen finden statt, aber vielleicht nicht schnell genug für die Millionen von Amerikanern, die von mehr Cannabisforschung profitieren werden.

„Es ist möglicherweise unmöglich, jemals das Ausmaß des Leidens zu kennen, das durch Zeitplan I verursacht wird“, sagte Ben Lightburn, Mitbegründer und CEO von Filament Health, einem Entwicklungsunternehmen für natürliche Arzneimittel mit Sitz in Vancouver, British Columbia. „Wie vielen epileptischen Kindern hätte geholfen oder sogar vor dem Tod gerettet werden können, hätte Epidiolex [a cannabis-derived anti-seizure drug] Jahre vor 2018 kommerzialisiert worden? Wie vielen Menschen mit Depressionen und PTBS wurde möglicherweise geholfen oder sie wurden vor dem Tod bewahrt?“

Die Kehrseite – freies Experimentieren mit Cannabis – birgt auch Risiken, insbesondere wenn sich Patienten an Dr. Facebook wenden. Der Zeitschrift für Allgemeine Innere Medizin gefunden dass weniger als 5 % der Behauptungen über Cannabis im Internet wahr waren; mehr als 80 % waren offensichtlich falsch.

Die Folgen können schlimm sein. Eine Studie, die dieses Jahr in der Zeitschrift der American Geriatrics Society fanden heraus, dass Cannabis-bezogene Notaufnahmebesuche unter kalifornischen Erwachsenen ab 65 Jahren von 366 im Jahr 2005 auf mehr als 12.000 im Jahr 2019 gestiegen sind. Der häufige Konsum von Cannabis wurde bei einigen Konsumenten mit einem erhöhten Risiko für Psychosen oder Schizophrenie in Verbindung gebracht, und der Konsum während der Schwangerschaft kann zunehmen das Risiko von Komplikationen. Cannabiskonsumstörungen nehmen ebenfalls zu, insbesondere bei älteren und nicht weißen Jugendlichen.

Die neue Gesetzgebung kann dazu beitragen, Spekulationen und Selbstversuche durch harte Wissenschaft zu ersetzen. Aber es beginnt von hinten: Wissenschaftler testen nicht die Formen von Cannabis, die bereits in Tausenden von Apotheken in den USA verkauft werden

„Da die Bundesregierung das Studium der auf den legalen Märkten der Bundesstaaten erhältlichen Cannabisprodukte weiterhin weitgehend einschränkt, sehen sich die Verbraucher mit einem begrenzten Verständnis der Risiken und Vorteile konfrontiert“, sagte Matthew Lowe, PhD, Forschungsdirektor bei Realm of Caring, einer gemeinnützigen Cannabisforschungsorganisation .

Pennington nennt eine weitere Hürde. „Wer wartet auf Forschung, wenn alle sie schon nutzen? Es gibt keinen Anreiz für Pharmaunternehmen, für diese teure Forschung zu bezahlen, wenn Cannabis bereits auf dem Markt ist.“

Ja, es gibt Geld zu verdienen; für ein lebensrettendes Medikament kann ein Unternehmen Gebühren verlangen 80.000 Dollar im Monat für ein Rezept. Aber es kostet zwischen 314 Millionen Dollar und 2,8 Milliarden Dollar ein neues Medikament zu entwickeln, und es ist schwer, mit einem 8-Dollar-Joint zu konkurrieren, wenn dieser Typ auf Facebook – oder vielleicht deine Mutter – dir sagt, dass Cannabis fast alles heilen kann. Warum also teure Wetten auf die FDA-Zulassung abschließen, wenn Mund-zu-Mund-Propaganda den Tag regiert?

Das bringt uns zurück zum grundlegenden Problem: Cannabis ist eine Droge der Liste I und wird auch zur Behandlung aller möglichen Erkrankungen eingesetzt.

„Wenn Cannabis als Substanz der Liste I entfernt wird, würde die Forschung über die gesundheitlichen Vorteile florieren“, sagte Lowe. „Politische Entscheidungsträger würden eher von evidenzbasierter Forschung beeinflusst als von ignoranten Experimenten.“

Natürlich sind viele nicht bereit zu warten und verlassen sich auf unwissenschaftliche Krankengeschichten und eine Gruppe von Gesundheitsdienstleistern, die bei der Aufklärung die Führung übernehmen.

Nehmen Sie die 41-jährige Jennifer Axcell aus Denver, die nach einem schweren Autounfall opioidabhängig wurde. Sie entwöhnte sich mit Cannabis von den verschreibungspflichtigen Medikamenten. Die Schmerzen ließen nach, aber sie war die ganze Zeit bekifft. Also fand sie die richtige Krankenschwester, die sie beriet. Die Erfahrung inspirierte Axcell dazu, beim Start von Leaf411, einer Hotline für Cannabiskrankenschwestern, zu helfen.

„Forschung ist ein dreigliedriger Prozess“, sagte Axcell. „Die erste ist eine doppelblinde placebobasierte Studie – der Goldstandard für die medizinische Forschung. Aber die anderen beiden sind das, was die Kliniker aus der Behandlung von Hunderten von Patienten lernen, und was die Patienten selbst lernen.“

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