Ich vermutete, dass Mama und Baby eine Sepsis hatten. Ich habe die Klingel gezogen, um Hilfe zu holen, aber es kamen keine Ärzte, verrät die Hebamme

Ein Baby zu haben ist zweifellos eine lebensverändernde Erfahrung.

Aber für zu viele Familien hat sich ihre erwartungsvolle Freude in eine Tragödie verwandelt, nachdem sie Opfer einer wachsenden Mutterschaftskrise geworden sind.

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Eine Hebamme sagt, der vernichtende Ockenden-Bericht sei wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs des NHS-MutterschaftsskandalsBildnachweis: Getty

In einer Woche, in der die Schrecken des größten NHS-Mutterschaftsskandals aller Zeiten offengelegt wurden, sagt eine Hebamme zu Fab Daily, dass der vernichtende Ockenden-Bericht wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs ist.

Nina*, Hebamme in einem Krankenhaus im Südosten Englands, sagt: „Shrewsbury wird sicherlich nicht der einzige NHS Trust sein, bei dem es Versäumnisse gibt.

„Babys sollten nicht unnötigerweise wegen Fehlern von Ärzten und Hebammen sterben.“

Dennoch verloren mindestens 201 Babys und neun Mütter nach zwei Jahrzehnten medizinischen Versagens im Shrewsbury and Telford Hospital NHS Trust unnötig ihr Leben.

Der Bericht skizzierte eine Reihe verheerender Fehler, schlechter Pflege und geringer Personalausstattung im Midlands-Krankenhaus, wo weitere 94 Babys infolge „katastrophaler Pflege“ lebensverändernde Hirnverletzungen erlitten.

Unter dem Druck, Ziele für „natürliche“ vaginale Geburten zu erreichen, setzten die Mitarbeiter Frauen und ihre Babys einem Risiko aus, indem sie ihre Kaiserschnitte verweigerten oder verzögerten, schloss sie.

Die Top-Hebamme Donna Ockenden warnte, dass die Bedenken „nicht einzigartig“ in Shrewsbury seien und dass Mutter-Kind-Einheiten in ganz England überholt werden müssten.

Nina und Donna sind nicht die Einzigen, die ihre Bedenken äußern.

“Unter immensem Druck”

Der Beruf befindet sich in einer Krise, wobei mehr als die Hälfte der Hebammen (57 Prozent) erwägen, den NHS zu verlassen, so das Royal College of Midwives.

Zwei Drittel fühlen sich einfach nicht in der Lage, Frauen die Pflege zu geben, die sie brauchen und verdienen.

Viele sind aufgrund von schwerwiegendem Personalmangel an einem Bruchpunkt – es gibt jetzt 410 weniger Hebammen als letztes Jahr um diese Zeit, zusätzlich zu einem bestehenden Mangel von 2.000 Stellen.

Gesundheitsminister Sajid Javid sagte, die Regierung habe die Empfehlungen des Berichts akzeptiert, „um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert“.

Die Top-Hebamme Donna Ockenden warnte, dass die Bedenken „nicht einzigartig“ in Shrewsbury seien

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Die Top-Hebamme Donna Ockenden warnte, dass die Bedenken „nicht einzigartig“ in Shrewsbury seienKredit: PA

NHS England hat letzte Woche zusätzliche 127 Millionen Pfund zugesagt, um die Entbindungsdienste zu verbessern, wie Jacqueline Dunkley-Bent, Chief Hebammenbeauftragte, sagte: „Wir müssen unsere Anstrengungen verdoppeln“, um die Pflege zu verändern.

Aber Nina glaubt, dass die Versorgung schwangerer Frauen und frischgebackener Mütter im Vereinigten Königreich zunehmend unsicher wird, da die Standards in die falsche Richtung schrauben.

Sie sagt: „Ich bin auf Ärzte und Hebammen gestoßen, die Frauen zu einer vaginalen Geburt ermutigen, wenn ganz klar ist, dass das nicht gut enden wird.

„Eine Frau sollte nicht um jeden Preis zu einer vaginalen Geburt gedrängt werden.

„Leider gibt es so viele Ziele, die wir erfüllen müssen, und es besteht Druck, Kaiserschnittgeburten zu reduzieren“, erklärt sie.

„Es ist nicht immer die Schuld der Mitarbeiter, die unter enormem Druck stehen, aber das macht es nicht richtig.

„Ich hoffe, dass der Bericht ein Licht auf die Geburtshilfe im Allgemeinen wirft. Dinge müssen verbessert werden.“

Hier teilt Nina die Realität des Lebens an vorderster Front der NHS-Entbindungsdienste von heute. . .

Das Tagebuch

DIENSTAG: ICH KOMME um 19 Uhr zu meiner Schicht und sehe mehrere Ruftasten von Patienten, die unbeantwortet geblieben sind.

Eine Hebamme betreut den ganzen Tag allein drei Stationen.

Sie ist normalerweise sehr munter, sieht aber erschöpft aus und ich sehe, wie sie scharf mit einem Patienten spricht.

Ich stürze herein, um eine Patientin zu sehen, die um 4 Uhr morgens entbunden hat und gegen 8 Uhr morgens auf die Wochenbettstation gebracht wurde.

Sie hatte einen Kaiserschnitt, kann also nicht zum Essenswagen kommen und niemand hat ihr etwas zu essen angeboten. Ich mache mir etwas Toast zurecht, das ist das Beste, was ich anbieten kann.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Patienten längere Zeit ohne Nahrung auskommen.

Es ist keine große Sorge, nachdem jemand ein Baby bekommen hat, aber wir müssen Prioritäten setzen.

Donna Ockenden mit Familien, die von Vorfällen in Shrewsbury und Telford NHS Trust betroffen sind

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Donna Ockenden mit Familien, die von Vorfällen in Shrewsbury und Telford NHS Trust betroffen sindKredit: PA

DER MITTWOCH: HEUTE wurde ich wegen Personalmangels auf der Entbindungsstation eingezogen, um bei der Geburt von Babys zu helfen.

Mein erster Patient war ein Hochrisikopatient, aber ich war auf mich allein gestellt. Sie bekam Fieber – ich zog die Klingel um Hilfe, aber es kam kein Arzt.

Ich musste herumlaufen und jemanden suchen, obwohl wir Frauen während der Wehen nicht allein lassen sollen.

Ich vermutete, dass sie eine Sepsis hatte, die für Mutter und Baby lebensbedrohlich sein kann. Unsere einzige Ärztin machte einen Notkaiserschnitt und konnte sie eine weitere Stunde lang nicht sehen.

Er bestätigte, dass sie an Sepsis litt und verordnete ihr intravenöse Antibiotika.

Es ist keine einfache Geburt. Wir verwenden Zangen und das Baby wird sicher entbunden.

Mama bleibt mehr als sechs Stunden im Kreißsaal, während wir darauf warten, dass nach der Geburt ein Bett frei wird.

Meine Schicht endet, bevor sie verlegt wird. Ich möchte helfen, aber ich bin seit 13,5 Stunden auf den Beinen. Ich habe kaum etwas zu essen gehabt.

Es gibt keine Pausenzeiten und es ist schwer, auf die Toilette zu gehen.

Ich komme nach Hause und breche in Tränen aus und sage meinem Partner, dass ich das nicht mehr tun kann. Er sagt mir, ich soll aufhören, aber es ist schwer zu wissen, dass du es für andere noch schlimmer machst, wenn du es tust.

DONNERSTAG: MANCHMAL habe ich 12 Frauen und Babys auf der Station und jemand drückt die Rufklingel, weil sie nach einem Kaiserschnitt Hilfe beim Windelwechseln brauchen.

Ich möchte helfen, aber ich muss Prioritäten setzen. Eine Mutter war so verärgert über unsere Betreuung, dass sie sich gegen die ärztliche Anordnung selbst entlassen hat.

Ich war unglaublich aufgebracht, als ich sie gehen sah, weil ich wusste, dass sie wahrscheinlich nichts zu essen und keine Hilfe mit ihrem Baby hatte.

Nachdem sie gegangen war, bemerkte ich, dass sie immer noch auf derselben blutigen Unterlage saß, auf der sie vor 14 Stunden entbunden hatte. Das ist nicht akzeptabel.

Kein Wunder, dass das Krankenhaus von der Care Quality Commission mit „Verbesserungsbedarf“ bewertet wurde. Ich bin überrascht, dass nicht mehr schief geht.

FREITAG: HEUTE war einer meiner besseren Tage.
Ich wurde beauftragt, mich um eine reizende Dame zu kümmern, die alleine ins Krankenhaus kommen musste, da ihr Geburtspartner positiv auf Covid-19 getestet worden war.

Leider haben wir das seit Beginn der Pandemie immer öfter gesehen, und ich begrüße jede Frau, die das alleine schaffen kann.

SAMSTAG: HEUTE kamen zwei Mütter mit Covid an.

Die First Lady hatte nur Erkältungssymptome. Ihr Baby kam gesund und munter zur Welt.

Der zweite hatte nicht so viel Glück.

Sie lag schwer krank mit Atembeschwerden auf der Intensivstation, und wir mussten einen Notkaiserschnitt durchführen, um ihren Sohn zu retten.

Meine Kollegin musste ihrer Familie sagen, dass sie vielleicht nicht durchkommt und sich auf das Schlimmste einstellen.

Nachdem ihr Sohn geboren und isoliert war, wurde sie an ein ECMO-Gerät verlegt, ein letzter Ausweg für Patienten mit schwerem Herz- und Lungenversagen. Es hat ihr Leben gerettet.

Viele schwangere Frauen haben Angst vor der Impfung, aber die Erfahrung dieser Frau würde mich dazu bringen, jede Mutter zu ermutigen, dafür zu sorgen, dass sie geimpft wird.

SONNTAG: HEUTE soll mein freier Tag sein, aber wie immer werde ich gebeten, hineinzugehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ertragen kann, aber ich denke an meine Kollegen und die Mütter und Babys, die mich brauchen. Zögernd sage ich ja.

Ich bin wieder allein auf der Wochenbettstation. Wenn ich nicht in Deckung gegangen wäre, wer würde sich dann um diese Frauen kümmern?

Ich kämpfe mich durch den Tag, gehe von Summer zu Summer und versuche nur sicherzustellen, dass diese Frauen in Sicherheit sind.

Ich muss viele ihrer Bitten um Hilfe beim Stillen und Wickeln ignorieren.

Ich arbeite seit acht Jahren als Hebamme. Ich weiß, dass ich das nie bis zum Rentenalter überleben werde. Ich möchte etwas tun, wo ich Frauen helfen kann. Nicht das.

“Ich habe Stunden der Hölle ertragen”

ALICE McINTYRE, 38, eine Schriftstellerin aus Tunbridge Wells, erlitt Flashbacks zu ihrer traumatischen ersten Geburt, nachdem die Nachricht vom Ockenden-Bericht bekannt wurde.

Verheiratet mit Chris, 37, einem Architekten, und Mutter von Charlotte, 11, und Oscar, sechs, erwartet sie diesen Monat ihr drittes Kind.

Alice McIntyre erlitt Flashbacks zu ihrer traumatischen ersten Geburt, nachdem die Nachricht vom Ockenden-Bericht bekannt wurde

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Alice McIntyre erlitt Flashbacks zu ihrer traumatischen ersten Geburt, nachdem die Nachricht vom Ockenden-Bericht bekannt wurdeBildnachweis: Alice McIntyre

Als sie Charlotte bekam, sagt Alice, „brach die Hölle los“, als Mekonium in ihrem Wasser entdeckt wurde – ein Zeichen dafür, dass das Baby in Not sein könnte.

Alice erinnert sich: „Das erste, was eine Hebamme sagte, war: ‚Mach den Reanimationstisch bereit’. Was folgte, waren Stunden der absoluten Hölle.“

Das Baby steckte fest und Alice glitt immer wieder aus dem Bewusstsein.
„Bitte, ich brauche einen Kaiserschnitt“, bat ich“, sagt Alice.

Ihre Bitten wurden mit völliger Verachtung beantwortet.

Ein Arzt sagte zu ihr: „Sei nicht so lächerlich.“

Nach 18 Stunden Wehen wurde Charlotte über Ventouse entbunden – ein Saugnapfgerät, das das Baby heraussaugt – was einen kegelförmigen Striemen auf ihrem Kopf hinterließ.

„Sie wog 8 Pfund 11 Unzen – riesig für meinen 5-Fuß-Rahmen“, erklärt Alice.

„Am nächsten Morgen kam eine der Hebammen zu mir.

Mittelalterliche Praktiken

„Sie grinste: ‚Ich wusste, dass sie zu groß für eine natürliche Entbindung ist‘.“

Alice war wütend. Sie sagt: „Warum musste ich kämpfen, wenn von Anfang an klar war, dass es gefährlich war, Charlotte auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen?“

Jetzt, in der 36. Schwangerschaftswoche, macht sich Alice Sorgen um ihre dritte Wehen.

Sie sagt: „Im Grunde möchte ich einen Kaiserschnitt, um zu vermeiden, das durchzumachen, was ich mit Charlotte gemacht habe, aber immer wenn ich dies in meinem ersten Trimester vorschlug, wurden die Augenbrauen hochgezogen.

„Ich versuchte verzweifelt, meine Entscheidung zu verteidigen, bis zu dem Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, den ‚natürlichen’ Weg gehen zu müssen, obwohl ich Angst habe.

„Ein Kaiserschnitt wird als unnatürlich angesehen. Ein Stigma umgibt es immer noch.“
Alice sagt, es sei höchste Zeit, Müttern in den Wehen mehr Respekt entgegenzubringen.

„Warum wird von Frauen erwartet, dass sie in einer möglicherweise gefährlichen und verwundbaren Zeit auf mittelalterliche Praktiken zurückgreifen?

„Wir sind nicht schwach genug, um Schmerzlinderung oder einen Kaiserschnitt zu wollen, wenn wir uns damit wohl fühlen.

„Leben werden gerettet, wenn Frauen zugehört wird.

„Wir haben unsere Babys neun Monate lang getragen, und wenn jemand weiß, was das Beste für unseren Körper ist, dann wir.“

„Wunden heilen vielleicht nie“

CARLY Sweales, 37, eine Schönheitssalonbesitzerin, hatte nach der Geburt ihrer zweiten Tochter Willow per Kaiserschnitt im Juli letzten Jahres schreckliche Wundliegen.

Die Hebammen bemerkten nicht, dass Carly, die mit dem 36-jährigen Senior Sales Manager Ryan verheiratet ist, auf ihrem Katheterschlauch, einem geplatzten Urinbeutel und einem Kissen zurückgelassen worden war, auf dem ihre Fruchtblase während der Wehen gebrochen war.

Carly Sweales hatte nach der Geburt ihrer zweiten Tochter Willow schreckliche Wundliegen

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Carly Sweales hatte nach der Geburt ihrer zweiten Tochter Willow schreckliche WundliegenKredit: Geliefert

Wegen Covid durfte sie keinen Geburtspartner haben und war auf sich allein gestellt.

Carly aus Chalfont St. Giles, Bucks, sagt: „Es gab ein Problem mit dem Herzen des Babys, also musste ich einen Notfall-Kaiserschnitt machen.“

Als die Hebammen am nächsten Morgen versuchten, sie aus dem Bett zu holen, stellten sie fest, dass sie auf ihrem Katheterschlauch gesessen hatte.

Wunden weinen immer noch

Zu der Zeit, als sie von Schmerzmitteln betäubt war, sagt Carly: „Sie bemerkten, dass ich überall auf meinem Hintern Druckgeschwüre und Urinverbrennungen hatte.

„Die leitende Hebamme sagte, es sei sehr ernst, aber ich wollte nur nach Hause.

„Sie sagten mir, ich solle nicht auf meinem Hintern liegen oder sitzen, was schwer ist, wenn man gerade einen Kaiserschnitt hatte.“

Carlys Wunden nässen noch 15 Monate später. „Die Haut ist jetzt so dünn, ich bin mir nicht sicher, ob die Wunden jemals heilen werden“, sagt sie.

Carly beschwerte sich beim Krankenhaus und sprach mit ihrem Anwalt.

Sie erhielt eine Entschädigung von mehr als 5.000 £, da die Mediziner die volle Verantwortung für ihre Verletzungen übernahmen.

„Ich habe mein erstes Kind Darcy, jetzt drei, im selben Krankenhaus bekommen und alles war großartig, aber das Personal ist jetzt so überlastet“, sagt sie.

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„Man merkte, dass sie unter so viel Druck standen.

„Ich wurde überhaupt nicht kontrolliert, weil sie so unterbesetzt waren.“

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