Etwa 50 Prozent der COVID-Krankenhausaufenthalte in Massachusetts wurden wegen COVID nicht zugelassen

Massachusetts verzeichnete während der Omicron-Welle eine Rekordzahl von COVID-19-Krankenhauseinweisungen, aber ein kürzlich veröffentlichter Bericht ergab, dass etwa die Hälfte dieser Fälle Personen betraf, die positiv getestet wurden, nachdem sie aus einem anderen Grund aufgenommen worden waren.

Krankenhäusern wird seit langem vorgeworfen, COVID-19-Fälle aufzublähen, indem sie jeden einbeziehen, der positiv getestet wurde, selbst wenn sie nur einen leichten Fall hatten und wegen einer anderen Krankheit behandelt wurden. Um ein klareres Bild der Auswirkungen von COVID-19 auf die Menschen zu zeichnen, verlangt Massachusetts jetzt von Krankenhäusern, die Anzahl der COVID-positiven Patienten zu melden, die das Steroid Dexamethason erhalten.

Am Dienstag gab es nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Massachusetts 3.187 Menschen mit COVID-19 in Krankenhäusern in Massachusetts. Von diesen Patienten wurden 49 Prozent als „zufällig“ angesehen, da sie während eines Krankenhausaufenthalts aus anderen Gründen positiv getestet wurden. Die verbleibenden 51 Prozent der Patienten wurden als hauptsächlich wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert.

Dr. Shira Doron, Ärztin für Infektionskrankheiten und Epidemiologin am Tufts Medical Center, sagte Nachrichtenwoche dass die Verwendung von Dexamethason als Standard zur Klassifizierung von COVID-19-Fällen kein perfektes System ist. Das Steroid ist Standardbehandlung für jemanden, der mit einem mittelschweren oder schweren Fall von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wird, sodass bei der Berichterstattung COVID-Fälle übersehen werden könnten, bei denen die Lungen von Menschen nicht behandelt werden, und Menschen einschließen könnten, die wegen einer anderen Krankheit mit Dexamethason behandelt werden.

„Aber da Dexamethason der Behandlungsstandard für Patienten mit COVID-Lungenbeteiligung ist, ist es ein anständiger Stellvertreter“, sagte Doron Nachrichtenwoche. “[I] festgestellt, dass die Dexamethason-Verabreichung eine zuverlässige, objektive und durchführbare Maßnahme zur Erhebung und Meldung durch Krankenhäuser wäre.”

Etwa 50 Prozent der hospitalisierten COVID-Patienten in Massachusetts wurden nicht überwiegend wegen COVID-19 aufgenommen. Oben arbeitet ein medizinischer Mitarbeiter am 4. Januar in einem Unterdruckraum auf der Intensivstation des UMass Memorial Medical Center in Worcester, Massachusetts, an einem Patienten, der an COVID-19 erkrankt ist.
Joseph Prezioso/AFP/Getty Images

Dexamethason ist das einzige Medikament, das nachweislich die Sterblichkeit durch COVID-19 verringert, sagten Ärzte Nachrichtenwoche, aber es kann nur bei Patienten verwendet werden, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen. Das heißt, wenn ein Patient wegen Herzproblemen oder Blutgerinnseln im Zusammenhang mit COVID-19 behandelt wird oder wegen anhaltender COVID-19-Probleme aufgenommen wird, könnte er aus der Primärgruppe ausgeschlossen werden.

Unter dem neuen Meldesystem von Massachusetts werden die Patienten jeden Tag neu bewertet. Wenn also eine Person, die aus einem anderen Grund als COVID aufgenommen wird, später Dexamethason benötigt, weil sich ihr Zustand verschlechtert, wird sie in die Liste der primären COVID-Patienten aufgenommen.

COVID-Krankenhausaufenthalte beginnen in Massachusetts nachzulassen, nachdem sie im Januar ein Rekordhoch erreicht hatten. Nach Angaben des Ministeriums für Gesundheit und Soziales werden schätzungsweise 16 Prozent der Krankenhausbetten im Bundesstaat für COVID-positive Patienten verwendet, und 32 Prozent der Betten auf Intensivstationen sind mit COVID-Patienten belegt.

Es gibt keinen nationalen Standard zur Unterscheidung zwischen Patienten, die hauptsächlich wegen COVID-19 behandelt werden, und solchen, die positiv getestet werden, aber eine nicht damit zusammenhängende Versorgung benötigen. Andere Bundesstaaten haben die Krankenhäuser ebenfalls gebeten, zwischen den beiden Kategorien zu unterscheiden, und der Vorstoß kommt, da die Menschen gegenüber Krankenhäusern kritisch geworden sind, weil sie alle COVID-positiven Patienten in eine Gruppe zusammengefasst haben.

Einige haben die Berichterstattung wegen mangelnder Transparenz beklagt, und Krankenhäusern wurde vorgeworfen, COVID-Krankenhausaufenthalte und Todesfälle aufzublähen.

Obwohl Dexamethason keine perfekte Metrik ist, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums gegenüber WBUR, dass es mehr als 90 Prozent der COVID-Fälle erfassen sollte. Dr. Jason Wasfy, medizinischer Direktor der Massachusetts General Physicians Organization, sagte jedoch gegenüber WBUR, er glaube, dass das neue Klassifizierungssystem zu einer Unterzählung akuter COVID-Patienten führen werde.

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