Eine Lockerung der Marihuana-Gesetze bedeutet nicht, dass die Droge sicherer ist

1. Mai 2024 – Sie sollten keine großen Schlussfolgerungen daraus ziehen Sicherheit von Marihuana Angesichts der jüngsten Ankündigung, dass die Bundesaufsichtsbehörden das Medikament möglicherweise neu einstufen, warnen Experten

Es wird jedoch erwartet, dass dieser Schritt es Wissenschaftlern erleichtert, Fragen zur Sicherheit und zur Wirksamkeit von Marihuana als medizinische Behandlung zu untersuchen. Ein Rechtsexperte sagte, es könnte die Sichtweise der Bundesregierung auf den Konsum verändern medizinisches Marihuana auf Rezept in einem Staat, in dem die medizinische Anwendung nach staatlichem Recht legal ist. Derzeit gilt dies nach Bundesrecht immer noch als illegal.

„Wenn Sie Patient in einem Staat sind, in dem es ein Gesetz über medizinisches Marihuana gibt, Ihr Arzt Ihnen ein Rezept für medizinisches Marihuana ausstellt und Sie es besitzen, begehen Sie kein Bundesverbrechen mehr“, sagte Robert Mikos, JD, Familie LaRoche Lehrstuhl für Rechtswissenschaften an der Vanderbilt University Law School in Nashville.

Die Drug Enforcement Administration schlägt vor, die Einstufung von Marihuana von einer Droge der Liste I in eine Droge der Liste III zu ändern. Anhang I umfasst auch Drogen wie Heroin, und die vorgeschlagene Änderung würde Marihuana auf eine Gruppe mit geringerem Risiko beschränken, zu der auch Medikamente wie Suboxone gehören, das zur Behandlung von Heroinsucht eingesetzt wird.

„Ich glaube nicht, dass mit der Verschiebung von Anhang I nach III die Absicht bestand, der Öffentlichkeit die Botschaft zu vermitteln, dass die Verwendung sicher ist. Ich hoffe, dass die Leute nicht falsch interpretieren oder überinterpretieren, was die Änderung des Zeitplans bedeutet“, sagte der Psychiater Deepak Cyril D’Souza, MD, Direktor des Yale Center for the Science of Cannabis and Cannabinoids in New Haven, CT.

Das Justizministerium bestätigte die vorgeschlagene Änderung am Mittwoch.

„Heute hat der Generalstaatsanwalt einen Vorschlag zur Neuklassifizierung von Marihuana von Anhang I in Anhang III in Umlauf gebracht“, sagte Xochitl Hinojosa, der Direktor für öffentliche Angelegenheiten der Abteilung, in einer Erklärung. „Nach der Veröffentlichung durch das Bundesregister wird ein formeller Regelsetzungsprozess eingeleitet, wie vom Kongress im Controlled Substances Act vorgeschrieben.“

Die Bundesregierung definiert Bei Medikamenten der Liste I besteht ein starkes Missbrauchspotenzial und es gibt derzeit keine anerkannte medizinische Verwendung, während bei Medikamenten der Liste III „ein mäßiges bis geringes Potenzial für physische und psychische Abhängigkeit“ besteht. Einige andere Medikamente der Liste III sind Steroide, Testosteron und bestimmte Kombinationen von begrenztem Codein mit Tylenol. Es gibt zwei weitere Stufen – Anhang IV und V – mit noch geringerem Risiko für Missbrauch oder Abhängigkeit.

„Es gibt einige Daten, die darauf hindeuten, dass Cannabis therapeutische Anwendungen haben könnte“, sagte D’Souza und verwendete dabei den wissenschaftlichen Begriff für Marihuana. „Insofern halte ich die Neuklassifizierung für sinnvoll.“

Andrew Esch, MD, ein Spezialist für Palliativpflege in Tampa, Florida, hat bereits einige Anrufe von Patienten erhalten, die fragten, was die vorgeschlagene Änderung für sie bedeuten könnte. Esch, der sich auf die Behandlung von Patienten mit schweren Krankheiten spezialisiert hat, erfüllt die Anforderungen des Bundesstaates Florida, um Patienten den Kauf von medizinischem Marihuana in einer Apotheke zu gestatten. Er lobte die Ankündigung der Neuklassifizierung.

„Ich denke, es ist sehr wichtig und ich denke, es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, wenn es darum geht, uns Informationen zu beschaffen, die unseren Patienten helfen“, sagte Esch, der auch als leitender Bildungsberater für das Center to Advance Palliative Care am arbeitet Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York City.

Obwohl er Marihuana nie als Erstbehandlung einsetzt, sagte Esch, dass es eine wichtige Option sei, da es das Potenzial habe, Probleme mit Übelkeit, Appetit und Schlaf sowie Schmerzen und Angstzuständen zu behandeln, die bei Menschen mit schweren Erkrankungen häufig auftreten . Aber manchmal sind seine Patienten nicht bereit, über den Konsum von Marihuana nachzudenken.

„Die Patienten sind klug und wissen, wie man mit dem Internet umgeht. Wenn ich medizinisches Marihuana vorschlage, schlagen sie danach und stellen fest, dass es genauso eingestuft ist wie Heroin, und sie bekommen große, große Angst“, sagte er. „Diese Neuklassifizierung, wenn sie sehen, dass es zusammen mit Dingen wie Tylenol mit Codein aufgeführt wird, macht ihnen viel weniger Angst.“

Bei der Verschreibung von Marihuana geht Esch genauso vor wie bei einer Opioidverschreibung.

„Ich denke, Marihuana kann sicher sein, wenn es bei den richtigen Patienten angewendet und genau überwacht wird“, sagte er. „Es gibt einfach viel mehr Daten zu Opioiden als zu Marihuana, und ich denke, dass beide ihre Gefahren und beide ihre Vorteile haben.“

In Staaten, in denen Marihuana nach staatlichem Recht immer noch illegal ist, wird sich nicht viel ändern.

„Sie würden immer noch kein Bundesverbrechen begehen, aber Sie könnten gegen Landesgesetze verstoßen“, sagte Mikos. „Das ist eine viel wichtigere Überlegung, denn wenn man sich ansieht, wer Personen verfolgt, die geringe Mengen Drogen besitzen, entscheidet der Staat.“ 99 % dieser Fälle.

Die bekannten Risiken von Marihuana

Derzeit erlauben 38 Bundesstaaten und Washington, D.C. den Konsum von medizinischem Marihuana, und 24 Bundesstaaten erlauben den Freizeitgebrauch. Fast Jeder fünfte Mensch konsumiert Marihuana in den USA in einer komplexen Rechtslandschaft, wo es auf Bundesebene weiterhin illegal ist.

„Es gibt nur sehr wenige wissenschaftliche Belege für das, was in der Realität geschieht“, sagte D’Souza. „Das Argument, das vorgebracht wurde, ist, dass es aufgrund der drakonischen Vorschriften keine gute Wissenschaft gibt. Wenn also diese Vorschriften gelockert werden und Marihuana von Anhang I auf Anhang III verschoben wird, könnten Forscher möglicherweise einige dieser grundlegenden Fragen beantworten.“

Die Durchführung von Forschungsstudien zu einem Medikament der Liste I birgt ein hohes Maß an Risiken, Verbindlichkeiten und detaillierten Inspektionen durch die DEA.

D’Souza erforscht Marihuana seit drei Jahrzehnten und sagt, dass die regulatorischen Komplexitäten viele Forscher abschrecken. Sein neuestes Projekt wird Marihuana zur Behandlung von Nervenschmerzen untersuchen.

Der Mangel an Forschung, gepaart mit dem zunehmenden Zugang zu der Droge, da Staaten sie für den Freizeit- oder medizinischen Gebrauch legalisieren, führt dazu, dass Menschen sich häufig außerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft wenden, um Informationen zu erhalten.

„Die Leute interessieren sich dafür, was Snoop Dogg und Willie Nelson über Cannabis zu sagen haben“, sagte D’Souza. „Für uns in der wissenschaftlichen Gemeinschaft ist es schwierig, dagegen anzutreten. Ich denke, wir haben bei der Aufklärung der Menschen sehr schlechte Arbeit geleistet.“

Er stellte fest, dass Marihuana heute bis zu 20-mal stärker ist als Marihuana, das in den 1960er bis 1980er Jahren häufig konsumiert wurde, und dass die Marihuana-Suchtrate von etwa 10 % der Konsumenten auf bis zu 30 % gestiegen ist.

Zu den bekannten Risiken des Marihuanakonsums gehören:

  • Sucht
  • Schwere psychische Erkrankung wie Schizophrenie oder bipolare Störung
  • Unfälle beim Fahren unter Alkoholeinfluss
  • Herz- und Lungenprobleme
  • Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung, insbesondere während der fetalen Entwicklung und im Jugendalter.

„Als Arzt, als Psychiater und als jemand, der sich seit 30 Jahren mit Cannabis beschäftigt, würde ich sagen, dass ich weiterhin Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Cannabis auf die menschliche Gesundheit habe, ähnlich wie meine Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Alkohol und Tabak auf den Menschen Gesundheit. Und wie Sie wissen, gehören diese zu den zehn häufigsten Ursachen für die weltweite Krankheitslast“, sagte D’Souza. „Der Game Changer war die Kommerzialisierung dieser Produkte.“

Mitarbeiterautorin Kelli Whitlock Burton hat zu diesem Bericht beigetragen.

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