Die US-Behörde lockert die Verschreibungsrichtlinien für Opioide für Ärzte


NEW YORK (AP) – Die oberste Gesundheitsbehörde des Landes hat am Donnerstag ihre Richtlinien für US-Ärzte gelockert, die Oxycodon und andere Opioid-Schmerzmittel verschreiben.

Die neuen Empfehlungen der Centers for Disease Control and Prevention sind eine Aktualisierung der Richtlinien von 2016 Dies verstärkte den Rückgang der Verschreibungen von Opioid-Schmerzmitteln.

Opioide Schmerzmittel können süchtig machen – selbst wenn sie auf ärztliche Anordnung verwendet werden – und wurden als Hauptgrund für einen Anstieg der Überdosierung von Medikamenten in den USA identifiziert, der vor mehr als zwei Jahrzehnten begann. Andere Drogen haben sie in den Überdosierungsstatistiken überholt, und illegales Fentanyl ist jetzt die größte Ursache für Todesfälle.

Einige Experten sagen, dass die vorherigen Leitlinien erfolgreich dazu beigetragen haben, unangemessene und gefährliche Verschreibungen zu reduzieren. Sie wurden jedoch auch als Behandlungshindernis angesehen, da einige Apotheker sich weigerten, Rezepte auszufüllen, während Ärzte sie ausstellten.

Die neuen Richtlinien sollen sicherstellen, dass Patienten eine mitfühlende und sichere Schmerzbehandlung erhalten, sagten CDC-Beamte.

Ein Entwurf veröffentlicht im Februar gingen 5.500 öffentliche Kommentare ein. Einige Änderungen wurden vorgenommen, aber einige Hauptänderungen blieben bestehen, darunter:

– Die CDC schlägt nicht länger vor, die Opioidbehandlung bei akuten Schmerzen auf drei Tage zu beschränken.

—Die Agentur lässt die spezifische Empfehlung fallen, dass Ärzte eine Dosiserhöhung auf ein Niveau von 90 Milligramm Morphin pro Tag vermeiden sollten.

– Bei Patienten, die höhere Dosen von Opioiden erhalten, fordert die CDC die Ärzte dringend auf, die Behandlung nicht abrupt abzubrechen, es sei denn, es gibt Hinweise auf eine lebensbedrohliche Gefahr. Die Agentur bietet Vorschläge zum Ausschleichen der Medikamente bei Patienten an.

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Das Associated Press Health and Science Department erhält Unterstützung vom Department of Science Education des Howard Hughes Medical Institute. Für alle Inhalte ist allein der AP verantwortlich.

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