Die Fed versucht, die telemedizinischen Verschreibungen für einige Medikamente einzuschränken


WASHINGTON (AP) – Die Biden-Regierung hat am Freitag verschoben, um zu verlangen, dass Patienten persönlich einen Arzt aufsuchen, bevor sie Medikamente gegen Aufmerksamkeitsdefizitstörungen oder süchtig machende Schmerzmittel erhalten, um den Zugang zu den Medikamenten vor dem Hintergrund einer sich vertiefenden Opioidkrise zu erschweren.

Der Vorschlag könnte die Art und Weise überarbeiten, wie Millionen von Amerikanern einige Rezepte erhalten, nachdem sie sich während der Pandemie drei Jahre lang auf Telemedizin für Arzttermine per Computer oder Telefon verlassen hatten.

Die Drug Enforcement Administration gab am späten Freitag bekannt, dass sie plant, die einstmals langjährigen Bundesanforderungen für starke Medikamente, auf die nach dem Ausbruch von COVID-19 verzichtet wurde, wieder einzuführen, sodass Ärzte Millionen von Rezepten für Medikamente wie OxyContin oder Adderall ausstellen können, ohne Patienten jemals persönlich zu treffen.

Patienten müssen mindestens einmal persönlich einen Arzt aufsuchen, um ein Erstrezept für Medikamente zu erhalten, von denen die Bundesregierung sagt, dass sie das größte Missbrauchspotenzial haben – zum Beispiel Vicodin, OxyContin, Adderall und Ritalin. Nachfüllungen könnten über Telemedizintermine verschrieben werden.

Die Behörde wird auch strenger dagegen vorgehen, wie Ärzte Patienten, denen sie nie persönlich begegnet sind, andere, weniger süchtig machende Medikamente verschreiben können. Substanzen wie Codein zur Linderung von Schmerzen oder Husten, Xanax zur Behandlung von Angstzuständen, Ambien, ein Schlafmittel, und Buprenorphin, ein Betäubungsmittel zur Behandlung von Opioidabhängigkeit, können über Telemedizin für eine anfängliche 30-Tage-Dosis verschrieben werden. Patienten müssten mindestens einmal persönlich einen Arzt aufsuchen, um eine Nachfüllung zu erhalten.

Patienten können weiterhin gängige Rezepte wie Antibiotika, Hautcremes, Empfängnisverhütung und Insulin über Telemedizinbesuche verschreiben lassen.

Die neue Regel zielt darauf ab, den erweiterten Zugang zur Telemedizin aufrechtzuerhalten, der für Patienten in ländlichen Gebieten wichtig ist, und gleichzeitig die Sicherheit in Einklang zu bringen, ein Ansatz, den DEA-Administratorin Anne Milgram als „Ausweitung der Telemedizin mit Leitplanken“ bezeichnet.

Die Leichtigkeit, mit der jeder Amerikaner während der Pandemie auf bestimmte Medikamente zugreifen konnte, hat vielen geholfen, die benötigte Behandlung zu erhalten, aber es sind auch Bedenken gewachsen, dass einige Unternehmen die laxen Regeln ausnutzen und Menschen, die sie nicht benötigen, Medikamente zu viel verschreiben, sagte David Herzberg , Drogenhistoriker an der University of Buffalo.

„Beide Seiten dieser Spannung haben wirklich gute Punkte“, sagte Herzberg. „Sie wollen keine Barrieren, die den Menschen verschreiben, die sie brauchen. Aber jedes Mal, wenn Sie diese Barrieren beseitigen, ist dies auch eine Gelegenheit für Profitsuchende, die laxen Regeln auszunutzen und die Medikamente an Menschen zu verkaufen, die sie möglicherweise nicht benötigen.“

Die Todesfälle durch Überdosierung in den USA erreichten im Jahr 2021 einen Rekord, etwa drei Viertel der Todesfälle durch Opioide während einer Krise, die erstmals von Arzneimittelherstellern, Apotheken und Ärzten ins Rollen gebracht wurde, die die Medikamente vor Jahrzehnten den Patienten zur Verfügung stellten. Laut Centers for Disease Control Data übertraf der hohe Tribut synthetischer Opioide wie Fentanyl in diesem Jahr jedoch die Todesfälle im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten bei weitem. Fentanyl taucht zunehmend auf dem illegalen Markt auf, wird zu gefälschten verschreibungspflichtigen Pillen gepresst oder anderen Medikamenten beigemischt.

Die vorgeschlagenen Regeln versetzen einer boomenden Telemedizinbranche einen schweren Schlag, da in den letzten Jahren Technologie-Startups gegründet wurden, um Medikamente für psychische Gesundheit oder Aufmerksamkeitsstörungen zu behandeln und zu verschreiben. Die Branche hat weitgehend von der durch die Pandemie verursachten Begnadigung persönlicher Besuche für Medikamente profitiert, obwohl einige nationale Einzelhändler im letzten Jahr aufgehört haben, Arzneimittelbestellungen auszuführen, die von einigen Telemedizin-Apps generiert wurden.

Die DEA ist in den letzten zwei Jahren zunehmend besorgt darüber, dass einige dieser Startup-Telegesundheitsunternehmen Suchtmittel wie Opioide oder Medikamente gegen Aufmerksamkeitsstörungen falsch verschreiben und Patienten in Gefahr bringen, sagte ein DEA-Beamter am Freitag gegenüber The Associated Press.

Der Beamte sagte, die Agentur plane, die neue Regel vor Ablauf des COVID-19-Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit einzuführen am 11. Mai, wodurch die gelockerten Regeln effektiv beendet werden. Das könnte bedeuten, dass Menschen, die möglicherweise eine Behandlung bei einem Arzt suchen, der Hunderte von Kilometern entfernt ist, jetzt Pläne für persönliche Besuche bei ihren Ärzten entwickeln müssen, betonte der in Boston ansässige Anwalt Jeremy Sherer, der Telegesundheitsunternehmen vertritt. Patienten haben nach Inkrafttreten der Verordnung sechs Monate Zeit, ihren Arzt persönlich aufzusuchen.

„Anbieter und ihre Patienten müssen wissen, wie diese Behandlung in Zukunft aussehen wird und ob sie nach Ende des Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit im Mai einen Weg finden müssen, einen persönlichen Besuch zu machen, bevor sie fortfahren Behandlung, und das kann eine echte Herausforderung sein“, sagte er.

Viele Bundesstaaten haben bereits Maßnahmen ergriffen, um die Beschränkungen für die telemedizinische Versorgung über Staatsgrenzen hinweg wiederherzustellen. Bis Oktober hatten fast 40 Bundesstaaten und Washington, DC, Notfallerklärungen beendet, die es Ärzten erleichterten, Patienten in anderen Bundesstaaten zu sehen.

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