Die Edmonton-Forschung misst die „heimtückischen“ Auswirkungen der Stigmatisierung für COVID-Langstreckenfahrer


Fung, eine Hausärztin, hatte tagelang hohes Fieber, aber als sie sich erholte, stellte sie fest, dass sie in ihrem arbeitsreichen Leben, als Elternteil und beim Sport, nicht „zurück zur Normalität“ war.

Ein Hockeyspiel oder ein langer Arbeitstag können Erschöpfung und Muskelschmerzen auslösen, die es unmöglich machen, zu funktionieren. Fast drei Jahre später musste sie ihre Stunden in der Klinik erheblich reduzieren und aufhören, Freizeitaktivitäten zu unternehmen, die ihr früher Spaß machten, da zu starke Anstrengung ihre Symptome verschlimmert.

Als eine der Teilnehmerinnen an der Studie über Stigmatisierung bei langer COVID sagte sie, dass die Ergebnisse vieles von dem bestätigten, was sie durchgemacht hat.

„Selbst als Angehöriger der Gesundheitsberufe höre ich von meinen eigenen Kollegen, dass das, was ich habe, kein langes COVID ist und nicht echt ist, weil es keine Tests gibt, die wir zeigen können, um zu beweisen, dass es da ist“, sagte sie.

„Das sind Kollegen, die in ihrer Praxis nicht nur lange COVID-Patienten, sondern auch andere Patienten mit chronischen Erkrankungen behandeln würden. Und ich fragte mich, ob sie das ihren Kollegen sagen, was sie ihren Patienten sagen und wie sie sich um sie kümmern?“

Fung sagte, dass Patienten mit chronischen Krankheiten wie Long COVID für sich selbst eintreten müssen, während Angehörige der Gesundheitsberufe und die Gesellschaft aufholen, aber die Erforschung des Long COVID-Stigmas hilft zu zeigen, dass das Problem vorhanden ist.



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