Der Gesundheitsbericht wirft ein Licht auf die Pflege am Lebensende in Bradford


Health report shines a light on end of life care in Bradford <i>(Bild: Pixabay, Canva)</i>” src=”https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/En5L1pwVlfWPaat3CaZs4w–/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTk2MDtoPTY0MA–/https://media.zenfs.com/en/bradford_telegraph_and_argus_uk_760/bba87aaf1340f6222583 data.rc4c-ed= “https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/En5L1pwVlfWPaat3CaZs4w–/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTk2MDtoPTY0MA–/https://media.zenfs.com/en/bradford_telegraph_and_argus_uk_760/bba87aaf1340f622258738eed</div>
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<p><figcaption class=Der Gesundheitsbericht wirft ein Licht auf die Pflege am Lebensende in Bradford (Bild: Pixabay, Canva)

Neue Forschung in Bradford hat Ungleichheiten bei der Versorgung von ethnischen Minderheiten am Lebensende hervorgehoben.

Es ist zu hoffen, dass der Bericht des Bradford Institute for Health Research mehr Gespräche im Gesundheitswesen und in den Gemeinden über Palliativpflege anregen wird.

Das Papier wurde von Shahid Islam, Senior Research Fellow, der leitenden Forscherin Dr. Rachael Moss und der Co-Autorin Dr. Jamilla Hussain, einer Beraterin für Palliativmedizin, veröffentlicht.

Dr. Hussain sagte: „Nationale Daten zur Pflege am Lebensende haben gezeigt, dass Menschen aus ethnischen Minderheiten mit geringerer Wahrscheinlichkeit Zugang zu Palliativversorgungsdiensten erhalten, und wenn sie dies tun, ist ihre Erfahrung nicht immer so gut wie die von Menschen mit weißem britischem Hintergrund.“

Sie sagte, es gebe trotz mehrerer Initiativen noch Raum für Verbesserungen.

Dr. Hussain fügte hinzu: „Diese Studie hat ergeben, dass es noch mehr zu tun gibt, um eine echte Partnerschaft zwischen der Gemeinde und den Dienstleistern zu unterstützen, damit Bradford „bereit“ ist, eine gute Versorgung am Lebensende für diejenigen von uns aus der südasiatischen Gemeinde zu unterstützen.“

Die Forscher fanden auch heraus, dass die Bereitschaft des Gesundheitssystems begrenzt war – das System konzentrierte sich stark auf die medizinische Seite des Lebensendes, hatte ein begrenztes Verständnis dafür, was die Menschen als „guten“ Tod ansehen, und eine schlechte Integration mit den Freiwilligen- und Zivildiensten in der Gemeinde.

Dr. Deborah Penfold, klinische Leiterin für Palliativ- und Lebensendepflege bei Bradford District und Craven Health and Care Partnership, sagte: „Wir haben die Ergebnisse dieser Forschung mit Interesse gelesen und möchten allen Gemeinden versichern, dass wir bereits Maßnahmen ergreifen, um die zu reduzieren Ungleichheiten, die in diesem Bericht und durch Arbeit, die wir vor Ort geleistet haben, hervorgehoben wurden.“

Dr. Penfold teilte mit, wie NHS-Teams in Bradford kulturelle Kompetenzschulungen in allen Sektoren und Organisationen eingeführt haben; Einrichtung der 24/7-Telefon-Support-Hotline Goldline, die allen Patienten zur Verfügung steht, von denen angenommen wird, dass sie sich in ihrem letzten Lebensjahr befinden, und Erprobung und Bewertung einer Reihe von Projekten, die Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, an spezifischen Schulungen teilzunehmen.

Das Training umfasst die Erkennung von Empfindlichkeiten in der Pflege am Lebensende, die Unterstützung von Patienten bei schwierigen Gesprächen und die Bereitstellung ganzheitlicher und maßgeschneiderter Interventionen für Patienten mit komplexen Pflegebedürfnissen.

Dr. Penfold fügte hinzu: „Wenn Sie oder ein Angehöriger der Meinung sind, dass Sie möglicherweise Anspruch auf Unterstützung am Lebensende haben, können Sie dies mit dem Team besprechen, das Sie betreut, z.

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