COVID-Symptome treten häufig in dieser Reihenfolge auf

Obwohl COVID-19 Menschen unterschiedlich betrifft, gibt es Symptome, auf die Sie in einer bestimmten Reihenfolge achten sollten, um festzustellen, ob Sie das Virus haben. Anzeichen von COVID reichen von Kurzatmigkeit, Husten, Niesen, Erbrechen, Kopfschmerzen und mehr und Essen Sie das, nicht das! Gesundheit sprach mit Dr. J. Wes Ulm, MD, Ph.D., der COVID-Symptome und -Muster erklärt, auf die man achten sollte. Lesen Sie weiter – und um Ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer zu gewährleisten, verpassen Sie diese nicht Sichere Anzeichen, dass Sie bereits COVID . hatten.

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COVID-Muster, auf die Sie achten sollten

„Obwohl es Muster in der Reihenfolge des Auftretens von COVID-Symptomen gibt, gibt es keine kanonische ‚typische Reihenfolge‘, die eine COVID-19-Infektion eindeutig identifiziert“, sagt Dr. Ulm. „Die erste Weisheit, die man hier in Bezug auf die ‚typische Abfolge‘ von COVID-Anzeichen und -Symptomen beachten sollte, ist, dass es keine einzige klar definierte Reihenfolge der symptomatischen Manifestation gibt – jeder Patient ist anders! Wir stellen uns oft COVID . vor -19 als Atemwegserkrankung, und die Lunge und der Respirationstrakt im Allgemeinen stellen in der Tat eines der häufigsten und am stärksten betroffenen Organsysteme sowohl bei mildem als auch bei schwerem COVID dar. Es ist jedoch auch eine Magen-Darm-Erkrankung, eine neurologische Erkrankung und a systemische Krankheit, die eine erstaunliche Vielfalt von menschlichen Geweben betreffen kann, und es ist aufschlussreich, ein wenig darüber nachzudenken, warum dies so ist.”

Hier ist der Grund: „SARS-CoV-2 – das für die Krankheit verantwortliche Coronavirus – ist in der Lage, Zellen durch sein Spike-Protein zu infizieren, das an einen zellulären Rezeptor namens ACE2 andockt. Das ACE2-Molekül ist eigentlich ein Enzym – Angiotensin-konvertierendes Enzym 2 – Das ist im ganzen Körper ziemlich allgegenwärtig und befindet sich auf der Oberfläche vieler verschiedener Zelltypen, um den Blutdruck zu regulieren, einschließlich der Gallenblase, des Herzens, der Niere, der Schilddrüse, der Leber, der Hoden, des Darms und insbesondere der Zellen, die unsere Blutgefäße auskleiden (Endothel). Leider bedeutet diese Allgegenwart auch, dass eine Reihe von verschiedenen Zellen und Geweben einen Schlag erleiden können, wenn ein Virus einen Weg findet, sich an ACE2 (als Ergebnis sowohl direkter viraler Replikationsschäden als auch der Immunantwort) und Coronaviren zu binden wie SARS-CoV-2 haben genau das herausgefunden. Auf klinischer Ebene ist das praktische Ergebnis davon, dass die anfänglichen Patientenpräsentationen für COVID-19 ziemlich heterogen sind und Kliniker einen hohen Index beibehalten müssen Verdachtsmomente und beginnen Sie mit dem Testen bei einem breiten Spektrum von Symptomen.” Lesen Sie weiter, um zu sehen, welches dieser Symptome zuerst auftreten kann.

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Sie werden wahrscheinlich zuerst grippeähnliche Symptome haben

Kranke Frau, die im Bett unter Wolldecke mit Thermometer und Gewebe liegt.  Krankes Mädchen hat eine Erkältung bekommen.  Pillen und Tabletten auf dem Tisch.

Laut Dr. Ulm „beschreiben sowohl große Kohortenstudien als auch Fallberichte eine Vielzahl von anfänglichen Präsentationen, die oft ‚grippeartig‘ sind, sich jedoch häufig in einem anderen Symptomcluster manifestieren Dies ist wahr, aber es gibt einige markante Unterschiede in den „Grippe“-Präsentationen, und viele Patienten zeigen eine sehr unterschiedliche Konstellation von Symptomen mit geringer Ähnlichkeit mit der Grippe. Während eine Influenza-Infektion klassischerweise mit einer frühen Manifestation von Husten (oft in Verbindung mit Muskelschmerzen und Unwohlsein) einhergeht und einige COVID-19-Fälle auch auf diese Weise beginnen, treten bei COVID-19-Patienten mit grippeähnlichem Beginn häufiger Fieberspitzen auf, da die erstes auffälliges Symptom, oft in Verbindung mit Müdigkeit und/oder Unwohlsein. Dies ist in der Tat einer der Gründe, warum öffentliche Einrichtungen und Kliniken häufig ein digitales Körpertemperatur-Lesegerät als schnelles Screening für potenzielle COVID bei einem nicht diagnostizierten Patienten verwenden. Nach dem anfänglichen Fieberanstieg treten häufig Muskelschmerzen wie bei der Grippe auf, häufig gefolgt von Magen-Darm-Symptomen wie Übelkeit und Durchfall – vielleicht der nächste, den wir einer „kanonischen Abfolge von Ereignissen“ für eine COVID-Präsentation aus den ersten großen Wellen in haben USA im März 2020.

Bei vielen Patienten ist jedoch chronische oder schwere Müdigkeit – die als lähmend oder schwächend beschrieben wird und die täglichen Aufgaben erschwert – das erste auffällige Symptom, oft gefolgt von Fieber oder anderen grippeähnlichen Erscheinungen. Und dann gibt es Patienten, die überhaupt nicht „grippeig“ erscheinen oder Atemwegssymptome oder Fieber haben, aber dennoch einen positiven RT-PCR-Test auf COVID-19 aufweisen. Solche Patienten können über allgemein konstitutionelle Symptome wie Unwohlsein, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Reizbarkeit und Schwindel in einigen Kombinationen berichten. Viele können sich mit kutanen (Haut-)Symptomen präsentieren, die oft eine Verfärbung beinhalten – einschließlich der oft berichteten „COVID-Zehen“ – aufgrund der vaskulären Wirkungen des Virus. Oder sie können streng gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall haben, jedoch ohne vorangegangenes Fieber oder Muskelschmerzen, oder sogar nur Brustschmerzen oder vage Muskelschmerzen melden. Interessanterweise wurde Rhinorrhoe (laufende Nase oder Nasenausfluss) im Jahr 2020 nicht häufig bei COVID-Patienten gemeldet, aber mit dem Aufkommen der Delta-Variante als dominanter Virusstamm, der Patienten infiziert, ist sie möglicherweise aufgrund einer größeren koronaren Replikation und Gewebes deutlich bekannter geworden Eindringen in die oberen Atemwege. Trotz alledem gibt es einen Symptomkomplex, der sich besonders für eine COVID-Präsentation auszeichnen kann.”

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Verlust von Geschmack und Geruch

Kranke Frau, die versucht, den Geruch von halbfrischer Orange zu riechen, hat Symptome von Covid-19, Coronavirus-Infektion - Geruchs- und Geschmacksverlust

Viele Menschen mit COVID berichten von einem Mangel an Geschmack und Geruch. Dr. Ulm sagt: „Anosmie und Dysgeusie – der Verlust des Geruchssinns bzw. t eindeutig mit SARS-CoV-2 in Verbindung gebracht, um im Wesentlichen eine COVID-Diagnose zu stellen. Der Verlust oder die Veränderung des Sinnes- oder Geruchssinns kann im Prinzip bei jedem sogenannten neurotropen Virus auftreten, das die Neuronen des Nervensystems infizieren kann, einschließlich vieler Enzephalitis-Viren , Masern und sogar Influenza. Anosmie und/oder Dysgeusie scheinen jedoch bei einer bestimmten Untergruppe von COVID-19-Patienten häufiger und auffälliger und häufig als erstes Symptom aufzutreten. Sie können für Patienten durch Veränderungen ziemlich beunruhigend sein ihre Grundwahrnehmung und den Genuss von Mahlzeiten und sollten sofort den Verdacht auf COVID wecken, insbesondere wenn die Möglichkeit einer kürzlichen Krankheitskontakt-Exposition oder eines großen Indoor-Ereignisses bestand.

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Achten Sie auf lange COVID

Frau liegt im Bett.

Dr. Ulm erklärt: „Der Verlauf der Symptome kann von diesen unterschiedlichen Erstpräsentationen stark variieren, aber auch nach leichten Fällen kann ein langes COVID-Syndrom beobachtet werden. Die meisten COVID-19-Fälle verlaufen mild, selbst bei ungeimpften oder immunnaiven Patienten (ohne natürliche Immunität gegen eine vorangegangene Infektion), aber leider entwickelt ein erheblicher Teil der Symptome schwerwiegend genug, um eine Krankenhauseinweisung zu erfordern, die statistisch häufiger und schwerwiegender auftritt, wenn keine Impfung innerhalb der vorangegangenen sechs Monate durchgeführt wurde im Allgemeinen mit erheblichen Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung der Sauerstoffsättigung verbunden mit zunehmender Belastung des Herzens und häufig schweren neurologischen Symptomen, möglicherweise verbunden mit viralen Durchbrüchen der Blut-Hirn-Schranke sowie Schäden durch eine robuste Immunantwort und sogenannter Zytokinsturm In seiner schweren Form nimmt COVID-19 in vielerlei Hinsicht die Form einer Gefäßerkrankung an – teilweise aufgrund der hohen Konzentration von AC E2-Rezeptor an der endothelialen Auskleidung von Blutgefäßen – was einen Großteil der Gefahr erklärt, die er für das Atmungssystem darstellt. Vor diesem Hintergrund können selbst leichte Fälle, die keinen Krankenhausaufenthalt erfordern, zu erheblichen Beschwerden und Erschöpfung sowie zu Gehirnnebel, Atembeschwerden und Brustschmerzen führen. Darüber hinaus können sowohl leichte als auch schwere Fälle zu einem langen COVID-Syndrom fortschreiten.”

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Symptome von Kindern mit COVID

Kind mit Halsschmerzen

Wenn Kinder COVID bekommen, ähneln ihre Symptome denen von Erwachsenen, sagt Dr. Ulm. „Kinder schienen während der Ausbrüche im Jahr 2020 zunächst weniger von COVID-19 betroffen zu sein, aber die Delta-Variante scheint sogar für pädiatrische Patienten eine deutlich größere Gefahr darzustellen (MIS-C), eine Art entzündliche Gefäßerkrankung ähnlich der besser charakterisierten Kawasaki-Krankheit. Die meisten Kinder haben immer noch leichte Fälle und Krankenhauseinweisungen sind vergleichsweise selten, aber immer mehr Kinderstationen melden schwere Fälle bei Kindern scheinen sich nicht wesentlich von Erwachsenen zu unterscheiden, aber Kinder berichten häufiger von schwerer Müdigkeit und Unwohlsein als Symptom.”

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So bleiben Sie draußen sicher

Krankenschwester gibt Schülern während der Coronavirus-Pandemie eine Impfung in der Schule

Befolgen Sie die Grundsätze der öffentlichen Gesundheit und helfen Sie mit, diese Pandemie zu beenden, egal wo Sie leben – lassen Sie sich so schnell wie möglich impfen; wenn Sie in einem Gebiet mit niedrigen Impfraten leben, tragen Sie ein N95 Schutzmaske, reisen Sie nicht, soziale Distanz, vermeiden Sie große Menschenmengen, gehen Sie nicht mit Menschen ins Haus, bei denen Sie nicht Schutz haben (insbesondere in Bars), praktizieren Sie eine gute Händehygiene und schützen Sie Ihr Leben und das Leben anderer, nicht keines davon besuchen 35 Orte, an denen Sie sich am wahrscheinlichsten mit COVID infizieren werden.

J. Wes Ulm, Dr. Abschluss von der Harvard Medical School und dem MIT. Er ist Teil der Serie Heroes of the COVID Crisis in Bezug auf seine laufenden Bemühungen in der Arzneimittelforschung und im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

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