COVID-Reinfektionen sind jetzt üblich. Hilft es überhaupt, eine Auffrischung zu bekommen?

Von Dennis Thompson HealthDay Reporter

MONTAG, 25. Juli 2022 (HealthDay News)

Jeder in den Vereinigten Staaten kennt jemanden – oft mehrere Personen – der erneut mit COVID-19 infiziert wurde.

Trotz Impfungen, Auffrischungsimpfungen und natürlicher Immunität sind die hochinfektiös Omikron Variante scheint in der Lage zu sein, jeden Schutz zu umgehen, den Sie möglicherweise gegen SARS-CoV-2 erlangt haben.

Sogar Präsident Joe Biden – berühmt geimpft und vollständig aufgefrischt – angekündigt 21. Juli, dass er sich mit COVID-19 infiziert hatte und unter einer laufenden Nase, Müdigkeit und gelegentlich trockenem Husten litt.

Die neueste Omicron-Subvariante — BA.5 – verursacht Reinfektionen laut häufiger bei früheren COVID-Patienten auftreten Überwachungsdaten von der Gensequenzierungsfirma Helix.

Der Anteil neuer COVID-19-Fälle, die Reinfektionen sind, hat sich in den letzten Monaten fast verdoppelt und stieg laut Angaben von 3,6 % während der BA.2-Welle im Mai auf 6,4 %, als BA.5 im Juli zum dominierenden Stamm wurde Helix’ Daten wie zitiert von CNN.

Und jetzt ist BA.5 Amerikas dominanter Stamm geworden, der laut den US Centers for Disease Control and Prevention für 80 % der Neuinfektionen verantwortlich ist.

„BA.5 ist tatsächlich die immunvermeidbarste SARS-CoV-2-Subvariante, die wir bis zu diesem Zeitpunkt gesehen haben, was ziemlich beängstigend ist“, sagte John Bowen, Forscher in der Abteilung für Biochemie an der University of Washington School der Medizin, in Seattle.

Das COVID-19-Virus mutiert häufiger als zunächst angenommen, und seine Mutationen haben sich als ansteckender erwiesen als frühere Stämme, sagte Dr. William Schaffner, medizinischer Direktor der in Bethesda, Md., ansässigen National Foundation for Infectious Diseases.

„Wir dachten, dass Sie nach einer Infektion einen ziemlich langfristigen Schutz haben würden – nicht vollständig, aber ziemlich langfristig“, sagte Schaffner. „Das ist bei Omicron eindeutig nicht der Fall. Omicron hat die Fähigkeit, außerordentlich ansteckend zu sein. Und in diesem Zusammenhang kann es Menschen infizieren, die zuvor geimpft wurden und sich zuvor von einer natürlichen Infektion erholt haben.“

Impfungen, Auffrischungsimpfungen und frühere Infektionen können immer noch dazu beitragen, schwerere Fälle von COVID-19 zu verhindern, aber sie bieten keinen so starken Schutz vor einer Erstinfektion und einer leichten Erkrankung, sagte Schaffner.

„Damit eine wirklich schwere Krankheit auftreten kann, muss das Virus die Atemwege verlassen, durch den Blutkreislauf zu anderen Organsystemen wandern, und während dieser Reise durch den Blutkreislauf können die Antikörper, die wir aus dem Impfstoff erzeugen, auf die glomen Virus und verhindern, dass es sich im ganzen Körper ansammelt“, sagte er.

„Aber das Virus, das sich hinten im Rachen, an der Nase, an den Bronchien festsetzt, das ist eine sehr einfache Sache“, fuhr Schaffner fort. „Es stellt sich heraus, dass das viel schwieriger zu verhindern ist als der Transport des Virus durch den Blutkreislauf.“

Bowen leitete eine Studie, die kürzlich online in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Wissenschaft das kam zu einem beruhigenden Ergebnis – alle bestehenden Impfstoffe bieten einen ziemlich guten Schutz gegen die Omicron-Varianten.

„Auch wenn dieses Ding dem Immunsystem ausweicht, leisten Impfstoffe tatsächlich immer noch eine ziemlich gute Arbeit bei der Neutralisierung des Virus, und wir wissen, dass die Neutralisierung mit dem Schutz korreliert“, sagte Bowen über die BA.5-Variante. „Also denken wir, dass die Leute ziemlich anständig geschützt werden.“

Eine weitere gemischte Nachricht kommt von Helix, die herausfand, dass die durchschnittliche Zeit zwischen COVID-19-Infektionen in den letzten Monaten zugenommen hat.

Obwohl Reinfektionen häufiger sind, hatte eine Person im Juli durchschnittlich 270 Tage zwischen den COVID-Infektionen, verglichen mit 230 Tagen zwischen den Infektionen im April.

„Dies deutet darauf hin, dass die überwiegende Mehrheit der Reinfektionen immer noch bei Menschen auftritt, die ursprünglich vor der Omicron-Welle infiziert wurden“, schrieb Helix in einem Bericht. „Die Reinfektionsrate (oder wie oft Menschen erneut infiziert werden) steigt jedoch schneller als zuvor, wahrscheinlich aufgrund des nachlassenden Schutzes vor Impfstoffen und früheren Infektionen.“

Die Leute müssen sich an die Vorstellung gewöhnen, dass COVID zu einer Krankheit wird, die Sie wahrscheinlich von Zeit zu Zeit bekommen werden, genau wie die Influenza, sagten Schaffner und Dr. Aaron Glatt, Leiter der Infektionskrankheiten am Mount Sinai South Nassau in Oceanside, NY

„Es besteht eine ausgezeichnete Chance, dass dies zu einer chronischen Virusinfektion wird, für die Sie vielleicht oder vielleicht auch nicht eine jährliche Auffrischung bekommen müssen, das wissen wir noch nicht“, sagte Glatt. „Und es wird ständig mutieren und Varianten haben, die unterschiedlich schwer sein können oder nicht, eine andere Übertragbarkeit und andere potenzielle Krankheitsursachen.“

Wie bei der Grippe helfen jährliche COVID-Impfstoff-Booster, Sie vor schweren Krankheiten zu schützen, können jedoch eine leichte Infektion nicht verhindern, sagten Schaffner und Glatt.

Menschen mit einem hohen Risiko für schweres COVID sollten sicherstellen, dass sie vollständig aufgeladen sind, waren sich die Experten einig.

„Du solltest den Strom bekommen Booster wenn Sie jemand sind, der ein hohes Risiko für schwere Krankheiten hat“, sagte Dr. Amesh Adalja, ein leitender Wissenschaftler am Johns Hopkins Health Security Center in Baltimore Schutz vor schweren Erkrankungen. Wenn Sie also ein Risiko für eine schwere Erkrankung haben, profitieren Sie jetzt von einer Auffrischungsimpfung.”

Aber Sie müssen nicht unbedingt ausgehen und es bekommen, bevor die neuesten COVID-Impfstoffe in diesem Herbst veröffentlicht werden, sagte Glatt.

„Wenn Sie keine wirklich hohen Risikofaktoren haben und eine Auffrischimpfung erhalten haben, Sie weder nach Alter noch nach Gewicht noch nach zugrunde liegenden medizinischen Problemen zu den Personen mit dem höchsten Risiko gehören, ist es vernünftig zu warten, insbesondere wenn Sie ‘ Ich hatte COVID“, sagte Glatt.

„Die Leute, die mit einer Auffrischung geimpft und aufgefrischt wurden und COVID hatten, sage ich ihnen, es sieht im Wesentlichen so aus, als hätten Sie zwei Auffrischungen erhalten“, fuhr er fort. „COVID kann als Booster gelten. Wenn Sie kürzlich COVID hatten, würde ich sagen, warten Sie, bis Sie eine bessere Auffrischung bekommen, die möglicherweise kommt.

Darüber hinaus arbeiten Forscher an nasale Impfstoffe das könnte COVID im Keim ersticken, indem es verhindert, dass es den Nasentrakt infiziert, bemerkte Bowen.

„Die Idee ist, dass, wenn Sie das Virus an seiner Quelle blockieren können, indem Sie eine Schleimhautimmunität hervorrufen, dies möglicherweise in der Lage sein wird, schwere Krankheiten wie aktuelle Impfstoffe, aber auch Infektionen auf natürliche Weise zu stoppen“, sagte Bowen. „Vielleicht wird das Virus nicht einmal in der Lage sein, in unseren Körper einzudringen, aber das wird etwas mehr Zeit und auch Finanzierung und ein Unternehmen erfordern, das es unterstützt.“

In der Zwischenzeit waren sich die Experten einig, dass einige Gemeinden möglicherweise eine Maskierung erfordern, wenn COVID-Fälle beginnen, Krankenhäuser zu verstopfen, dass solche Maßnahmen jedoch größtenteils unnötig sein werden.

„Es war immer so, dass dieses Virus weiter mutiert, um uns erneut zu infizieren, genau wie seine anderen Familienmitglieder“, sagte Adalja.

„Ich denke nicht, dass restriktive Maßnahmen in einer Zeit sinnvoll sind, in der wir Impfstoffe haben, die uns vor schweren Krankheiten schützen, Schnelltests zur Diagnose von Infektionen, lebensrettende antivirale Medikamente und monoklonale Antikörper,” er fügte hinzu.

„Es wird immer eine Basiszahl von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen geben, aber was wir nicht sehen werden, ist, dass unsere Krankenhäuser so in die Krise geraten, wie sie es früher getan haben“, sagte Adalja.

Mehr Informationen

Die US-Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten haben mehr darüber COVID.

QUELLEN: John Bowen, biochemischer Forscher, University of Washington School of Medicine, Seattle; William Schaffner, MD, medizinischer Direktor, National Foundation for Infectious Diseases, Bethesda, Md.; Aaron Glatt, MD, Chef, Infektionskrankheiten, Mount Sinai South Nassau, Oceanside, NY; Amesh Adalja, MD, leitender Wissenschaftler, Johns Hopkins Center for Health Security, Baltimore; CNN21. Juli 2022; Wissenschaft19. Juli 2022, online

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