Bei einigen Patienten mit schwerem COVID kann es Wochen dauern, bis sie das Bewusstsein wiedererlangen

MITTWOCH, 16. März 2022 (HealthDay News)

Ein weiteres Zeichen dafür, dass eine schwere COVID-19-Erkrankung schwer zu erholen ist, zeigt eine neue Studie, dass einige Überlebende, die eine mechanische Beatmung benötigten, Tage oder sogar Wochen brauchen, um das Bewusstsein wiederzuerlangen, nachdem die Sedierung gestoppt und ihr Beatmungsschlauch entfernt wurde.

Für die Studie analysierten die Forscher Daten von 795 Patienten mit schwerem COVID-19, die mit behandelt wurden mechanische Ventilatoren auf den Intensivstationen von drei medizinischen Zentren für mindestens sechs Tage.

Von den 72 %, die vor der Entlassung aus dem Krankenhaus überlebten und das Bewusstsein wiedererlangten, brauchten 25 % 10 oder mehr Tage, um das Bewusstsein wiederzuerlangen, nachdem sie das Beatmungsgerät abgesetzt hatten, und 10 % brauchten mehr als drei Wochen, um das Bewusstsein wiederzuerlangen.

„Als wir die möglichen Ursachen für eine verzögerte Wiedererlangung des Bewusstseins untersuchten, fanden wir das heraus niedriger Blutsauerstoff Werte korrelierten mit der Zeit bis zur Genesung, selbst nach Berücksichtigung anderer Faktoren wie der Exposition gegenüber Beruhigungsmitteln”, sagte der Mitautor der Studie, Dr. Brian Edlow. Er ist stellvertretender Direktor des Center for Neurotechnology and Neurorecovery am Massachusetts General Hospital (MGH). , In Boston.

„Diese Beziehung war dosisabhängig – je mehr Episoden von niedrigem Blutsauerstoff ein Patient erlebte, desto länger dauerte es, bis er aufwachte“, sagte Edlow in einer Pressemitteilung des Krankenhauses.

Die meisten Patienten hatten normale Gehirnscans, was darauf hindeutet, dass die lange Zeit, die es dauerte, bis sie das Bewusstsein wiedererlangten, nicht auf einen Schlaganfall, Schwellungen oder Blutungen im Gehirn zurückzuführen war, so die Autoren der kürzlich online veröffentlichten Studie Annalen der Neurologie.

„Diese Beobachtungen waren in allen drei medizinischen Zentren und während des ersten und zweiten Ausbruchs der COVID-19-Pandemie konsistent“, bemerkte der Co-Leiter der Studie, Dr. Jan Claassen, außerordentlicher Professor für Neurologie am Vagelos College of Surgeons and Physicians der Columbia University. in New York City.

Wichtig ist, sagte Edlow: „Diese Ergebnisse liefern uns genauere Informationen, um Familien zu beraten, die entscheiden, ob sie die lebenserhaltende Therapie bei bewusstlosen COVID-19-Patienten fortsetzen sollen. über zwei Wellen von COVID-19 hinweg, legt nahe, dass wir die Möglichkeit einer verzögerten Genesung in Betracht ziehen sollten, wenn wir für diese Patienten auf der Intensivstation Entscheidungen über Leben und Tod treffen.

Die Ergebnisse könnten laut den Forschern auch für kritisch kranke Patienten mit anderen Erkrankungen gelten.

Die Mitautorin der Studie, Dr. Emery Brown, Professorin für Anästhesie an der Harvard Medical School und Anästhesistin am MGH, sagte: „Wir versuchen festzustellen, ob die Lehren, die wir von Patienten mit schwerem COVID-19 gezogen haben, unseren Ansatz für die Sauerstoffversorgungsziele beeinflussen können und Sedierungsmanagement auf der Intensivstation für das breite Spektrum der Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigen.”

Mehr Informationen

Mehr zu COVID-19 gibt es auf der US-Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.

QUELLE: Massachusetts General Hospital, Pressemitteilung, 15. März 2022

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