Ärzte sagen, dass dies die Anzeichen von Typ-1-Diabetes sind, einschließlich Müdigkeit

Wahrscheinlich haben Sie oder jemand, den Sie kennen, Diabetes. Die American Diabetes Association stellt fest: „Im Jahr 2019 hatten 37,3 Millionen Amerikaner oder 11,3 % der Bevölkerung Diabetes. Fast 1,9 Millionen Amerikaner haben Typ-1-Diabetes, darunter etwa 244.000 Kinder und Jugendliche.“ Als ob die Statistiken nicht alarmierend genug wären, nimmt Typ-1-Diabetes laut Daten zu, die 2020 von der veröffentlicht wurden Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheitenaber die Gründe dafür sind nicht klar. Eine Studie veröffentlicht in Nationalbibliothek für Medizin erklärt: „Genetische Faktoren allein können einen so schnellen Anstieg der Inzidenz nicht erklären; daher müssen Umweltfaktoren beteiligt sein. Lifestyle-Faktoren wurden klassischerweise mit Typ-2-Diabetes in Verbindung gebracht. Es gibt jedoch auch Daten, die Adipositas und Insulinresistenz mit Typ-1-Diabetes in Verbindung bringen (Accelerator-Hypothese). Cholesterin korreliert auch mit der Inzidenz von Typ-1-Diabetes. Dies kann durch immunmodulatorische Wirkungen von Cholesterin vermittelt werden. Es besteht ein beträchtliches Interesse an frühen Lebensfaktoren, einschließlich mütterlicher Ernährung, Entbindungsart, Säuglingsernährung , Ernährung in der Kindheit, mikrobielle Exposition (Hygienehypothese) und Verwendung von antimikrobiellen Mitteln in der frühen Kindheit. Kürzlich wurde gezeigt, dass die Entfernung vom Meer negativ mit der Inzidenz von Typ-1-Diabetes korreliert.“ Ein Mangel an Sonneneinstrahlung und wenig Vitamin D -Werte werden als mögliche beitragende Faktoren für eine Zunahme von Typ-1-Diabetes betrachtet. Dies sind jedoch nicht die einzigen Bereiche. Darüber hinaus ist auch das Darmmikrobiom ein Problem. In der Studie heißt es: „Das Mikrobiom wird von vielen der oben genannten Faktoren beeinflusst, einschließlich der Art der Geburt, der Säuglingsernährung, der Exposition gegenüber Mikroben, der Verwendung von Antibiotika und den Ernährungsgewohnheiten.“ Um mehr über Typ-1-Diabetes zu erfahren, lesen Sie, was Experten zu Eat This, Not That! Gesundheit über die chronische Erkrankung.

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Was Sie über Typ-1-Diabetes wissen sollten

Jennifer Sherr, MD, PhD, Yale Medicine Pediatrics, Pediatric Endocrinology & Diabetes sagt uns: „Typ-1-Diabetes ist ein Autoimmunerkrankung. Das bedeutet, dass der Körper die insulinproduzierenden Betazellen der Bauchspeicheldrüse angreift und dies macht jemanden mit Typ-1-Diabetes auf exogen verabreichtes Insulin angewiesen. Obwohl früher als juveniler Diabetes bekannt, kann die Erkrankung sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen diagnostiziert werden. Insulin wurde vor einem Jahrhundert entdeckt und mit der Insulintherapie ist Typ-1-Diabetes heute eine chronische Erkrankung, die mit einer Insulintherapie behandelt werden kann. In jüngerer Zeit hat das Aufkommen verschiedener Diabetestechnologien die Versorgung von Menschen mit Typ-1-Diabetes erheblich verbessert. Typ-1-Diabetes zu haben bedeutet, dass Personen mit dieser Erkrankung und ihre Familien eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen müssen, um ihren Glukosespiegel stabil zu halten: Nahrung, die sie essen, körperliche Aktivität und Stress können den Glukosespiegel variabler machen. Neuere Technologien tragen dazu bei, einen Teil dieser Belastung auszugleichen. Das Ziel der Behandlung ist es, dass die Person mit Diabetes den Zustand kontrolliert, anstatt sie von Typ 1 kontrollieren zu lassen. Menschen mit Typ-1-Diabetes können alles tun. Dana Ellis Hunnes PhD, MPH, RD ist Senior Ernährungsberater am UCLA Medical Center, Assistenzprofessor an der UCLA Fielding School of Public Health und Autor des neuen Buches „Cambridge University Press“. REZEPT ZUM ÜBERLEBEN fügt hinzu: „Typ-1-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, bei der Ihr eigener Körper alle seine insulinproduzierenden Zellen, die Betazellen, in der Bauchspeicheldrüse zerstört. Ohne Insulin können wir die Glukose in unserem Blut nicht entfernen und in unseren Zellen verwenden, und das kann bei Menschen mit Typ-1-Diabetes zu sehr nachteiligen Auswirkungen führen.”

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Der Unterschied zwischen Typ-1- und Typ-2-Diabetes

Insulin

Dr. Sherr erklärt: „Typ-1-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die Fähigkeit einer Person, ihr eigenes Insulin herzustellen, mit der Zeit abnimmt, da die insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse zerstört werden. Bei Typ-2-Diabetes produzieren Personen mit dieser Erkrankung weiterhin Insulin und das Das zugrunde liegende Problem ist in erster Linie eine Insulinresistenz. Aus diesem Grund können für Patienten mit Typ 2 andere Therapien als Insulin, das injiziert werden muss, verwendet werden. Dazu gehören orale Medikamente sowie andere Wirkstoffe, die wöchentlich verabreicht werden können. Es ist wichtig um zu verstehen, dass es keine “schlechte” Form von Diabetes gibt. Letztendlich müssen beide versuchen, den Glukosespiegel so nahe wie möglich am Normalwert zu halten, um langfristige Komplikationen zu vermeiden, die bei anhaltend erhöhten Glukosespiegeln auftreten können.” Hunnes sagt: „Typ-1-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung. Typ-2-Diabetes wird fast ausschließlich durch Umweltaspekte unseres Lebens verursacht, nämlich zu viel Fett und eine ungesunde Ernährung mit zu vielen verarbeiteten Lebensmitteln und insbesondere zu vielen verarbeiteten Kohlenhydraten. Und bei Typ-2-Diabetes produziert unsere Bauchspeicheldrüse immer noch Insulin. Wir sind einfach nicht in der Lage, es effektiv zu nutzen, und eine Typ-1-Diabetes-Bauchspeicheldrüse kann kein Insulin produzieren.“

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Anzeichen von Typ-1-Diabetes

mit geschlossenen augen, die sauberes mineralwasser trinken, nahaufnahme, junge frau, die glas hält

Dr. Sherr sagt: „Da jemandes Körper entweder nicht genug Insulin produziert (Typ 1) oder eine Insulinresistenz hat, die zu hohen Blutzuckerspiegeln führt (Typ 2), werden ähnliche Symptome beobachtet. Dazu gehören:

Häufiges Wasserlassen (einschließlich der Notwendigkeit, über Nacht aufzuwachen, um Wasser zu lassen)

Erhöhter Durst

Ermüdung

Gewichtsverlust

Magenverstimmung/Übelkeit/Erbrechen

Erhöhter Hunger

Kopfschmerzen

Besonders wenn jemand vermehrt Durst oder Wasserlassen hat, sollte er auf Diabetes untersucht werden.”

Robert Alesiani, PharmD, BCGP, Chief Pharmacotherapy Officer bei Tabula Rasa HealthCare sagt, dass die folgenden Anzeichen zu beachten sind.

“Erhöhter Durst

Erhöhtes Wasserlassen

Erhöhter Hunger

Verschwommene Sicht

Gewichtsverlust

Reizbarkeit oder Unruhe

Erhöhte Gefühle von Sedierung und Schwäche.”

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Komplikationen von Typ-1-Diabetes

schwindlig

Laut Dr. Sherr: „Zu den Komplikationen von Diabetes gehören sowohl akute als auch langfristige Komplikationen. Zu den akuten Komplikationen gehört das Risiko einer schweren Hypoglykämie, was bedeutet, dass der Glukosespiegel sehr niedrig ist und die Person mit Diabetes Hilfe von jemandem benötigt, um sie zu behandeln. Dies kann dazu führen für die Person mit Diabetes, die ohnmächtig wird oder einen Krampfanfall erleidet. Darüber hinaus können Menschen mit Diabetes eine diabetische Ketoazidose entwickeln. Dies tritt auf, wenn nicht genügend Insulin vorhanden ist und die Glukosespiegel über einen längeren Zeitraum hoch bleiben. Weil Insulin für Ihren Körper erforderlich ist Wenn wir den Zucker und die Kohlenhydrate, die wir zu uns nehmen, verwenden, sucht der Körper nach alternativen Brennstoffquellen. Der verbrauchte Brennstoff stammt aus dem Abbau unserer Fettzellen. Wenn Fettzellen abgebaut werden, kann dies den pH-Wert des Blutes ansäuern und zu wiederholten Episoden von Erbrechen und Veränderungen des Geisteszustands.Für Menschen mit Diabetes ist es wichtig, auf Insulin über Injektionen oder Pumpen zu bleiben, um dieses Problem zu vermeiden. Das Leben mit einer chronischen Erkrankung setzt Diabetiker auch einem höheren Risiko für Depressionen und/oder Angstzustände aus. Studien haben auch erhöhte Raten von Essstörungen bei Diabetikern gezeigt. Zu den Langzeitkomplikationen von Diabetes gehören Nierenerkrankungen (Nephropathie), Nervenschäden (Neuropathie) und Augenschäden (Retinopathie). Darüber hinaus haben Menschen mit Diabetes ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, Schlaganfälle und Herzinfarkte. Indem der Glukosespiegel jedoch so nah wie möglich am Normalwert gehalten wird, Studien haben eindeutig gezeigt, dass das Risiko dieser Langzeitkomplikationen erheblich gemindert werden kann.”

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Die Rolle von Insulin und Glukose

Mann beim Frühstück

Dr. Sherr erklärt: „Glukose und Insulin sind eng miteinander verbunden. Wann immer wir Kohlenhydrate oder Zucker essen, zerlegt der Körper diese in Glukose. Glukose muss dann in unsere Zellen gelangen. Insulin ist der Schlüssel, damit Insulin in diese Zellen eindringen kann Menschen mit Typ 1 müssen wir Insulin ersetzen, indem wir es subkutan verabreichen (entweder durch Injektion oder eine Insulinpumpe).” Hunnes sagt uns: „Insulin ist keine Option. Es ist eine Notwendigkeit. Jeder braucht Glukose für eine optimale Gesundheit, und die Rolle von Glukose und Typ-1-Diabetes ist, wenn sich jemand zu viel Insulin verabreicht hat und sein Blutzuckerspiegel niedrig ist. Sie müssen möglicherweise eine Glukosetablette einnehmen, um ihren Blutzucker auf ein normales Niveau zu erhöhen.”

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