Ärzte sagen, dass dies Anzeichen einer kongestiven Herzinsuffizienz sind, einschließlich Leberschäden

Herzinsuffizienz, auch Herzinsuffizienz genannt, ist eine ernsthafte Erkrankung, die auftritt, wenn das Herz nicht genug Sauerstoff und Blut bekommt, um andere Organe im Körper zu unterstützen. Das bedeutet nicht, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen, sondern es fällt ihm schwer, dringend benötigte Nährstoffe zu pumpen, die unser Körper benötigt. “Wenn dies passiert, staut sich oft Blut und es kann sich Flüssigkeit in der Lunge ansammeln, was zu Atemnot führt”, sagt der Mayo-Klinik. “Bestimmte Herzerkrankungen, wie verengte Arterien im Herzen (koronare Herzkrankheit) oder Bluthochdruck, lassen das Herz allmählich zu schwach oder steif werden, um Blut richtig zu füllen und zu pumpen.”

Demnach leiden über 6 Millionen Amerikaner an kongestiver Herzinsuffizienz Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten und „2018 wurde Herzinsuffizienz auf 379.800 Sterbeurkunden erwähnt.“ John Whyte, MD, MPH, Chief Medical Officer, WebMD, sagt uns: „Kongestive Herzinsuffizienz ist weit verbreitet.“ Sie ist der Hauptgrund, warum Menschen über 65 ins Krankenhaus eingeliefert werden. Einige Leute denken, dass Versagen bedeutet, dass das Herz plötzlich aufhört zu arbeiten, wie bei einem Herzstillstand. Herzinsuffizienz ist ein Prozess, der sich über mehrere Jahre erstreckt.”

Die medizinische Gemeinschaft sucht weiterhin nach verbesserten Wegen zur Behandlung von dekompensierter Herzinsuffizienz, aber sie bleibt immer noch ein weit verbreitetes und oft tödliches Gesundheitsproblem. “Kongestive Herzinsuffizienz ist ein Bereich aktiver und intensiver Forschung in den USA und im Ausland”, Dr. J. Wes Ulm, Harvard und MIT ausgebildeter MD, PhD mit einem Hintergrund in Bioinformatik, Gentherapie, Genetik, Wirkstoffforschung, Beratung und Bildung erklärt. „Angesichts seiner erheblichen Belastung und Kosten – mit einer geschätzten Prävalenz von mehr als 6 Millionen Amerikanern und einer Inzidenz von fast einer Million neuer Diagnosen pro Jahr – werden Anstrengungen unternommen, um sein Management zu verbessern und seine grundlegende Physiologie besser anzugehen die Form der Konfrontation und Umkehrung des pathologischen Umbaus des Herzmuskels auf zellulärer und molekularer Ebene. CHF ist jedoch auch ein klassisches Beispiel für eine Erkrankung, die normalerweise sekundär zu anderen Grundursachen ist, wie oben diskutiert. Daher der beste Ansatz zur Konfrontation mit CHF ist es, die Bedingungen, die es überhaupt erst geben, anzugehen und zu verhindern.”

Lesen Sie weiter, um mehr über kongestive Herzinsuffizienz und Anzeichen zu erfahren, die darauf hindeuten, dass Sie an dieser Erkrankung leiden. Wenden Sie sich wie immer an Ihren Arzt, um medizinischen Rat zu erhalten.

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Was Sie über kongestive Herzinsuffizienz wissen sollten

CHF kann viele Ursachen haben und akut oder chronisch sein, wobei es sich im letzteren Fall im Allgemeinen um ein sogenanntes pathologisches Remodeling handelt. Dies tritt auf, wenn das Myokard – die zentrale Muskelwand des Herzens – eine Veränderung in seinem zellulären und molekularen Charakter erfährt, die die ordnungsgemäße Funktion beeinträchtigt.“

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Wie sich eine kongestive Herzinsuffizienz auf das tägliche Leben auswirken kann

Herzinfarkt trinken

Dr. Whyte erklärt: „Kongestive Herzinsuffizienz kann Ihre täglichen Aktivitäten erheblich erschweren. Sie haben weniger Energie. Sie haben Atembeschwerden. Das macht es schwierig, einen aktiven Lebensstil zu führen beeinflusst, wie du aussiehst und dich fühlst.”

Dr. Ulm sagt: „Die spezifischen Symptome hängen von der Schwere der CHF ab, die im Wesentlichen in eine von vier verschiedenen Klassen eingeteilt wird (wobei Patienten oft zu verschiedenen Zeiten zwischen ihnen wechseln), und von den spezifischen Ursachen und Komorbiditäten, dh irgendwelchen andere Diagnosen, die vorliegen können Allgemeiner wird Herzinsuffizienz als systolisch (unzureichende Herzpumpe) oder diastolisch (unzureichende Herzfüllung) klassifiziert, wobei das Myokard im Wesentlichen bei Ersterem zu schwach und bei Letzterem zu steif wird , CHF neigt von Natur aus dazu, die tägliche Aktivität einzuschränken, da das Herz nicht in der Lage ist, periphere Gewebe mit ihrem Kreislaufbedarf zu versorgen, was sich am deutlichsten in Zeiten erhöhter Anstrengung zeigt.

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Anzeichen einer kongestiven Herzinsuffizienz

Dr. Ulm erklärt: „KHI manifestiert sich im Allgemeinen mit Müdigkeit, Dyspnoe (Kurzatmigkeit), erhöhter Herzfrequenz (die teilweise die unzureichende Kreislaufleistung kompensiert) und Schwellungen in den Füßen oder Beinen, manchmal zusammen mit weniger spezifischen Symptomen wie Verwirrtheit, Beschwerden schlafen oder nachts aufwachen müssen, um zu urinieren.Es kann auch Gewichtszunahme mit Flüssigkeitsretention, Herzklopfen oder trockenem Husten geben.Die Bein- und Knöchelschwellung resultiert aus einem Prozess namens Ödem, bei dem Flüssigkeit in das darunter liegende Gewebe austritt der Haut, hier im Wesentlichen aus der Kreislaufunterstützung, wenn das Herz nicht ausreichend Blut in die Pulmonalarterie (aus dem rechten Ventrikel) und die Aorta (aus dem linken Ventrikel) pumpen kann.

Je nach Stadium und Schweregrad der CHF können die Patienten auch eine Flüssigkeitsansammlung (Aszites) im Abdomen haben. Bei der klinischen Untersuchung in einer Arztpraxis kann ein Arzt oder eine Krankenschwester, die durch ein Stethoskop lauschen, ein knisterndes Geräusch in der Lunge und anormale Herzgeräusche hören oder kühle Extremitäten oder eine violette Verfärbung (Zyanose) aufgrund unzureichender Durchblutung und Sauerstoffversorgung bemerken, je nachdem auf CHF-Schweregrad. Bei einem Echokardiogrammverfahren wird häufig eine Verringerung der Ejektionsfraktion (EF) festgestellt, ein Kennzeichen der unzureichenden Herzleistung, die die Krankheit definiert.

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Risikofaktoren

arzt überprüft herz mit stethoskop

Dr. Whyte sagt: „Es gibt zahlreiche Ursachen für Herzinsuffizienz. Dazu gehören Bluthochdruck, Nierenerkrankungen und Schilddrüsenerkrankungen. Wenn Sie einen Herzinfarkt hatten, schwächt das Ihr Herz und Ihre Blutgefäße, was zu Herzinsuffizienz führen kann. Exzess Alkoholkonsum wirkt sich nicht nur auf die Leber aus, sondern auch auf das Herz, was zu Herzversagen führen kann.”

Laut Dr. Ulm „sind häufige Risikofaktoren für Herzinsuffizienz unbehandelte Herzklappenerkrankungen oder angeborene Herzerkrankungen (bei der Geburt vorhanden oder werden später offensichtlich, wie Kardiomyopathie), eine Vorgeschichte von Herzinfarkten oder anderen schweren Herzerkrankungen, schlecht eingestellter Bluthochdruck ( Bluthochdruck) oder Diabetes und einige Herzrhythmusstörungen wie unzureichend behandeltes Vorhofflimmern. Patienten mit erheblicher Fettleibigkeit oder Nierenproblemen, Alkoholiker, Raucher und Freizeitdrogenkonsumenten sind ebenfalls einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Einige Medikamente können ebenfalls toxische Nebenwirkungen haben, die den Herzschlag erhöhen Ausfallrisiko und Thyreotoxikose – bei der das Blut mit überschüssigem Schilddrüsenhormon überschwemmt wird, beispielsweise durch eine Schilddrüsenüberfunktion oder eine Freisetzung nach einer Thyreoiditis (Schilddrüsenentzündung) – können ebenfalls zu CHF führen.

Darüber hinaus gibt es einige seltene Fälle, die durch Infektionen wie eine schwere virale Myokarditis, bei der der Herzmuskel selbst infiziert und entzündet ist, oder eine als Chagas-Krankheit bekannte Erkrankung, die am häufigsten in Brasilien auftritt, verursacht werden können. Darüber hinaus gibt es angesichts der jüngsten Studien inmitten der Pandemie wachsende Bedenken, dass einige Formen der COVID-19-Infektion zum Risiko von Myokarditis und Herzinsuffizienz beitragen könnten, obwohl die Forschung dazu noch läuft.

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Komplikationen der kongestiven Herzinsuffizienz

Mann mit Nierenproblemen

Dr. Whyte erklärt: „Komplikationen einer kongestiven Herzinsuffizienz sind Leberschäden, Nierenschäden usw. Da eine Herzinsuffizienz beeinflusst, wie gut das Herz sauerstoffreiches Blut in den Körper pumpt, erleiden oft andere Organe Schäden. Bei Herzinsuffizienz werden Nieren, Leber, und Lungen sind oft geschädigt. Manche Menschen entwickeln eine Schlafapnoe, wenn sie eine Herzinsuffizienz haben. Andere können eine Anämie oder ein niedriges Blutbild bekommen.“

Dr. Ulm erklärt: „Unbehandelt kann eine Herzinsuffizienz zu CHF der Klasse IV fortschreiten, bei der die Durchblutung des Herzens so stark reduziert ist, dass nachgeschaltete Gewebe aufgrund einer unzureichenden Zirkulation von Sauerstoff und Nährstoffen verletzt werden können, was mit einer erhöhten Morbidität einhergeht und Sterblichkeit. In solchen Fällen ist die pathologische Remodellierung des Myokards des Herzens so weit fortgeschritten, dass sie zu einer erheblichen Dysfunktion und einer beeinträchtigten Pumpleistung führt. Die körperliche Aktivität ist selbst in Ruhe erheblich eingeschränkt, und die Bewältigung und Erholung sind schwierig.“

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Sie können helfen, das Risiko einer kongestiven Herzinsuffizienz zu senken

Arzt hält Herz

Dr. Ulm teilt mit: „Präventive Maßnahmen für kongestive Herzinsuffizienz überschneiden sich zum größten Teil mit denen, die Sie wahrscheinlich zur Abwehr von Herzerkrankungen im Allgemeinen gehört haben, z Regelmäßige Bewegung, Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts und Ernährungsumstellung zur Verbesserung der Obst- und Gemüseaufnahme bei gleichzeitiger Kontrolle von Salz, Zucker und überschüssigem gesättigtem Fett. Es ist wichtig, sich regelmäßig medizinisch untersuchen zu lassen, um potenzielle Probleme wie Bluthochdruck und, falls diagnostiziert, zu erkennen und zu behandeln CHF, um sicherzustellen, dass Sie die verschriebenen Medikamente wie Diuretika, ACE-Hemmer und Betablocker einnehmen. Solche Therapien helfen im Wesentlichen, das Herz auszuruhen und die Belastung einer angemessenen Durchblutung des Körpers zu verringern, während Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass sie auch helfen können, zu stoppen und den pathologischen Umbau des Myokards umkehren, der in erster Linie zu CHF führt.

Ebenso wichtig ist es, den Stress unter Kontrolle zu halten und gut zu managen. Das ist leichter gesagt als getan, besonders für uns in den USA; Gallup und andere Organisationen haben herausgefunden, dass Amerikaner regelmäßig unter einigen der höchsten Stresslevel aller entwickelten Länder leiden. Dies trägt zweifellos auch zu den relativ höheren Raten von Fettleibigkeit, Drogenmissbrauch und anderen Faktoren bei, die zu CHF beitragen, denen wir in den Vereinigten Staaten begegnen, sowie zu der vergleichsweise düsteren Lebenserwartung – eine der niedrigsten für fortgeschrittene Nationen, sogar vor der COVID-Pandemie – wofür die signifikante Prävalenz von CHF in den USA selbst ebenfalls verantwortlich ist. Aber Stressbewältigung ist der Schlüssel zur Vermeidung von CHF und einer Vielzahl anderer Gesundheitsprobleme, die in vielen Fällen mit einer chronischen Erhöhung des Cortisolspiegels im Blut, einem Stresshormon, das von den Nebennieren produziert wird, in Verbindung gebracht wurden. Tiefes Atmen, Yoga, Bewegung und umfassendere Änderungen des Lebensstils sind ein wesentlicher Bestandteil davon.”

Wes UlmMD, PhD, ist Arzt und Forscher, Musiker (J. Wes Ulm und Kant’s Konundrum) und Romanautor und erwarb einen doppelten MD/PhD-Abschluss von der Harvard Medical School und dem MIT. Er ist Teil der Helden der COVID-Krise Reihe in Bezug auf seine laufenden Bemühungen in der Arzneimittelforschung und im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

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