Ärzte hinterfragen Aspekte der Transgender-Pflegegrenzen in Missouri


Der Generalstaatsanwalt von Missouri hat angekündigt, eine Notstandsverordnung zu erlassen die der medizinischen Behandlung von Transgendern für Jugendliche zumindest vorübergehend strenge Grenzen setzt. Die geplante Regel kommt als Gesetzgeber in diesen Staat und viele andere Verbote oder andere Beschränkungen der Behandlung anstreben.

Ärzte und Befürworter der Transgender-Gemeinschaft behaupten, dass die geplante Regel irreführende oder falsche Informationen direkt aus dem Spielbuch von Anti-Trans-Aktivisten enthält. Hier ist ein Blick darauf, was die Regel macht und was hinter einigen ihrer Behauptungen steckt.

WAS MACHT DIE NOTFALLREGEL VON MISSOURI?

Die Regel des republikanischen Generalstaatsanwalts Andrew Bailey zielt auf die Behandlung ab für geschlechtsspezifische Kinder, die typischerweise mit pubertätshemmenden Medikamenten beginnt, um die sexuelle Entwicklung vorübergehend zu unterbrechen. Sie werden früh in der Pubertät angeboten, manchmal vor dem 10. Lebensjahr. Sexualhormone – Östrogen oder Testosteron – werden als nächstes angeboten, im Allgemeinen in den Teenagerjahren, um Transgender-Jungen und -Mädchen den körperlichen Übergang zu ermöglichen. Einige ältere Teenager entscheiden sich für Transgender-Operationen.

Baileys Regel war am Dienstag noch nicht offiziell eingereicht worden, aber sein Büro gab eine Pressemitteilung heraus, in der er das umriss, was er „Leitplanken“ für die Behandlungen nannte. Die Regel sieht eine 18-monatige Wartezeit, 15 einstündige Therapiesitzungen und die Behandlung von psychischen Erkrankungen vor, bevor die Ärzte in Missouri Transgender-Kindern diese Art von Versorgung bieten können, so die Pressemitteilung. Es erfordert auch die Offenlegung von Informationen über Pubertätsblocker-Medikamente.

SIND ARZNEIMITTEL ZUR BEHANDLUNG VON GESCHLECHTSIDENTITÄTSSTÖRUNGEN EXPERIMENTELL?

In der Pressemitteilung über die neue Regel sagt die Generalstaatsanwaltschaft, dass den Patienten gesagt werden muss, dass die Verwendung von Pubertätsblockern oder Hormonen zur Behandlung von Geschlechtsidentitätsstörungen „experimentell“ und nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt ist.

Die FDA genehmigte vor 30 Jahren Pubertätsblocker zur Behandlung von Kindern mit vorzeitiger Pubertät – einer Erkrankung, die dazu führt, dass die sexuelle Entwicklung viel früher als gewöhnlich beginnt. Sexualhormone – synthetische Formen von Östrogen und Testosteron – wurden vor Jahrzehnten zur Behandlung von Hormonstörungen oder als Antibabypillen zugelassen.

Die FDA hat die Medikamente nicht speziell zur Behandlung geschlechtsspezifischer Jugendlicher zugelassen, aber sie werden zu diesem Zweck seit vielen Jahren „off label“ verwendet, eine gängige und akzeptierte Praxis für viele Erkrankungen. Ärzte, die Transpatienten behandeln, sagen, dass diese jahrzehntelange Anwendung ein Beweis dafür ist, dass die Behandlungen nicht experimentell sind.

SIND ARZNEIMITTEL ZUR BEHANDLUNG VON GESCHLECHTSIDENTITÄTSSTÖRUNGEN RISIKO?

In der Pressemitteilung heißt es, dass den Patienten auch mitgeteilt werden muss, dass die FDA eine Warnung herausgegeben hat, dass Pubertätsblocker zu Erblindung und Hirnschwellung führen können.

Im April 2022 hat die FDA eine Warnung hinzugefügt zur Kennzeichnung von Pubertätsblockern auf der Grundlage mehrerer Berichte über einen Zustand namens Pseudotumor cerebri, der Druck und Schwellungen im Schädel verursachen kann.

Die FDA sagte, die Erkrankung sei bei sechs Patienten im Alter von 5 bis 12 Jahren festgestellt worden. Fünf der Mädchen nahmen die Medikamente für die früh einsetzende Pubertät. Der sechste benutzte die Drogen für die Transgender-Pflege. Ihre Symptome – einschließlich Kopfschmerzen, Schwellung des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Sehverlust – verschwanden oder lösten sich bei mindestens vier der Patienten auf, heißt es in der Warnmeldung.

Die FDA sagte, es gebe zu wenige Fälle, um abzuschätzen, wie häufig die Erkrankung bei Jugendlichen mit Pubertätsblockern auftritt, und sie habe sich nicht bemüht, ihre Verwendung einzuschränken.

Die Patienten müssen auch darüber informiert werden, dass das schwedische Nationalamt für Gesundheit und Wohlfahrt erklärt hat, dass die Risiken von Pubertätsblockern und Sexualhormonen für geschlechtsspezifische Jugendliche „den möglichen Nutzen überwiegen“, so Baileys Pressemitteilung. Die schwedische Agentur gab diese Erklärung letztes Jahr ab und sagte, dass die Behandlung bei Jugendlichen „Ausnahmefällen“ vorbehalten sein sollte, und verwies auf das Fehlen starker Beweise für Wirksamkeit und Sicherheit und Bedenken, dass junge Patienten ihre Meinung über den Übergang ändern könnten .

WIE HÄUFIG IST UMWANDLUNG?

Beweise deuten auf Detransitionierung hin ist nicht so verbreitet, wie Gegner der medizinischen Transgender-Behandlung für Jugendliche behaupten, obwohl die wenigen existierenden Studien Schwächen aufweisen.

In der Pressemitteilung heißt es, dass die Endocrine Society, die Spezialisten für die Behandlung von Hormonstörungen vertritt, herausgefunden hat, dass etwa 85 % der kleinen Kinder, bei denen eine Geschlechtsdysphorie diagnostiziert wurde, bis zum Teenageralter daraus herauswachsen. Die Gesellschaft macht diese Aussage in ihren Richtlinien für die Transgender-Behandlung und rät davon ab, mit Pubertätsblockern vor der Pubertät zu beginnen. Ein Sprecher sagte jedoch, die Gesellschaft lehne es ab, die Richtlinien zu verwenden, um von der Pflege abzuraten.

Und Experten sagen, dass Beweise zeigen, dass Detransitioning bei älteren Kindern ungewöhnlich ist, die mit der Behandlung beginnen, nachdem die Pubertät begonnen hat, entsprechend den Empfehlungen der Gesellschaft und anderer medizinischer Gruppen.

Baileys Freilassung besagt, dass die Behandlung verweigert werden sollte, es sei denn, die Ärzte stellen mindestens einmal jährlich sicher, dass die „soziale Ansteckung“ die Geschlechtsidentität eines Patienten nicht beeinflusst hat. Darin heißt es, eine Studie „stelle fest, dass eine Person, deren Freund sich als Transgender identifiziert, „mehr als 70-mal“ wahrscheinlicher ähnlich als Transgender identifiziert wird“.

Das scheint ein Hinweis auf eine viel kritisierte Studie aus dem Jahr 2018 zu sein, die darauf hinwies, dass Transgender-Identitäten bei Teenagern ansteckend sein könnten. Die Studie basierte auf Umfragen bei einer ausgewählten Gruppe von Eltern, die sich der Geschlechtsidentität ihrer Kinder widersetzten und die Ergebnisse verzerrten.

WAS SAGEN DIE MISSOURI-RICHTLINIEN ÜBER BERATUNG?

Ärztekammern empfehlen geschlechtsfragenden Jugendlichen vor Beginn einer Behandlung eine psychologische Beratung. Die Missouri-Verordnung besagt, dass dies mindestens 15 Stunden über mindestens 18 Monate umfassen sollte, heißt es in der Pressemitteilung.

Kritiker sagen, dass die Empfehlung vorschreibend und willkürlich ist.

„Es gibt keine guten wissenschaftlichen Beweise dafür, wie lange eine solche Untersuchung dauern sollte“, sagte Dr. Jack Drescher, Herausgeber des Kapitels über Geschlechtsdysphorie in der neuesten Ausgabe des Diagnosehandbuchs der American Psychiatric Association.

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Folgen Sie AP Medical Writer Lindsey Tanner unter @LindseyTanner. ___

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