Ärzte entwickeln sicherere Alternative zu Opioiden während und nach Operationen

Von Denise Mann HealthDay-Reporterin

DONNERSTAG, 28. April 2022 (HealthDay News)

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, seit Jonathan Akinrele, 23, sich dieser Untersuchung unterzogen hat Gewichtsverlust Chirurgieund so weit, so gut.

Er hat jetzt 130 Pfund abgenommen und konnte eine Schlauchmagenoperation und Genesung überstehen, ohne Opioide gegen Schmerzen zu nehmen.

“Die Schmerzen direkt nach der Operation waren eher wie Bauchschmerzen. Es war ein wenig unangenehm, aber völlig erträglich”, sagte Akinrele, der eine Sicherheitsfirma in Long Island, NY, leitet

Es gibt einen großen Schub in der gesamten Medizin, um Alternativen zu Opioiden aufgrund des landesweiten zu finden Opioidepidemie. Viele Menschen werden erst nach einer Operation süchtig nach diesen starken Schmerzmitteln.

Und das Suchtrisiko kann für Menschen, die sich einer Operation zur Gewichtsreduktion unterziehen, noch höher sein. Deshalb Richtlinien aus fünf medizinische Gesellschafteneinschließlich der American Society for Metabolic and Bariatric Surgery, fordern eine opioidfreie oder opioidsparende Schmerzlinderung während und nach Operationen zur Gewichtsabnahme.

Etwa 3 % bis 4 % der Menschen, die zum ersten Mal nach der Operation Opioide erhalten, nehmen sie auch ein Jahr später noch ein, und diese Zahl steigt auf 8 % bis 10 % bei Menschen, die sich einer Operation zur Gewichtsreduktion unterzogen haben, sagte Dr. Dominick Gadaleta, Vorsitzender der Chirurgie am South Shore University Hospital in Bay Shore, NY

Bessere Schmerzlinderung

Anstelle von Opioiden erhalten Menschen, die sich in Northwell Health Hospitals in New York Operationen zur Gewichtsreduktion unterziehen intravenöses Paracetamol oder nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) vor der Operation. Darauf folgt eine intravenöse Infusion von Nicht-Opioid-Anästhetika und eine Nervenblockade des Operationsgebiets. Bisher haben Chirurgen in Northwell-Krankenhäusern mehr als 200 Eingriffe nach diesem Protokoll durchgeführt, darunter Schlauchmagenoperationen und Hernienoperationen.

„Im Wesentlichen schalten wir die Nervenenden vor der Operation mit präventiven Paracetamol oder NSAIDs ab oder ab“, erklärte Dr. Don Decrosta, Vorsitzender der Anästhesie am South Shore University Hospital, das Teil des Northwell-Gesundheitssystems ist. „Wenn wir verletzt werden oder uns einer Operation unterziehen, feuern die Nervenenden im verletzten Bereich mit einer viel höheren Rate, aber wenn wir diese Stressreaktion präventiv abschwächen oder eliminieren [pain relief]kommen Sie durch die ersten Tage der Heilung ohne Opioide.”

Opioide blockieren Schmerzsignale zwischen Ihrem Gehirn und Ihrem Körper, während das neue Protokoll gezielter ist, sagte er:

Menschen werden nicht mit einem Rezept für Opioide nach Hause geschickt, weil sie sie nicht brauchen, sagte Dr. Andrew Bates, Direktor der minimalinvasiven Chirurgie am South Shore University Hospital.

Diese Leute sind in den Tagen nach ihrem Eingriff nicht unbedingt schmerzfrei, und das ist gut so, bemerkte Bates. „Sie könnten danach Schmerzen haben und das ist in Ordnung, weil es eine große Operation ist und Schmerzen uns wichtige Informationen geben können“, sagte Bates. “Wir wollen Schmerzen nie komplett vertuschen.”

Kürzere Erholung

Neben einem erhöhten Sucht- und Überdosierungsrisiko verursachen Opioide viele kurzfristige Nebenwirkungen, die die Genesung beeinträchtigen können, darunter Übelkeit, Juckreiz, Müdigkeit, Schwindel und Verstopfung, sagte Dr. David Pechman, ein bariatrischer Chirurg am South Shore University Hospital. Er ist der Chirurg, der Akinreles Schlauchmagen-Eingriff im März 2021 durchführte. Opioide verlangsamen Ihren Darm, sodass Sie keinen Stuhlgang haben, aber „mit dem neuen Protokoll haben Patienten regelmäßigen Stuhlgang und gehen am Nachmittag ihrer Operation herum. “




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Als Pechman im Training war, blieben Patienten mit Gewichtsverlustoperationen zwei bis drei Tage im Krankenhaus. Jetzt bleiben die meisten nur noch eine Nacht, und das liegt zum Teil daran, dass Opioide nicht mehr Teil des Mixes sind, sagte er.

Menschen, die sich einer Operation zur Gewichtsreduktion unterziehen, sind tendenziell anfälliger für andere opioidbedingte Komplikationen wie Atembeschwerden, Brechreiz und Erbrechen, bemerkte Pechman.

Dies kann ein doppelter Schlag sein, da Gewichtsverlustverfahren auch die Wahrscheinlichkeit von Übelkeit und Erbrechen erhöhen können, sagte er.

Die meisten Patienten sind mit diesem opioidsparenden Protokoll einverstanden. „Die Patienten sind sehr aufgeregt, wenn sie hören, dass sie keine Opioide brauchen, da sie oft jemanden kennen, der von Opioiden beeinträchtigt oder abhängig ist, oder gesehen haben, was Opioide in der Populärkultur und in den Nachrichten bewirken können“, sagte Pechman.

Es setzt sich auch in den Vereinigten Staaten durch. Viele andere Zentren für bariatrische Chirurgie steigen ein. “Früher oder später wird dies zum Behandlungsstandard gehören”, fügte Pechman hinzu

Viele Abnehmzentren entwickeln in der Tat ihre eigenen opioidsparenden Protokolle, sagte Dr. Wendy King, außerordentliche Professorin für Epidemiologie an der School of Public Health der University of Pittsburgh. „Es werden weiterhin Anstrengungen unternommen, um den besten Weg zu finden, den Opioidkonsum einzuschränken oder zu eliminieren [during and after] Adipositaschirurgie”, sagte sie.

Mehr Informationen

Die American Society for Metabolic and Bariatric Surgery erklärt das verschiedene Arten von Operationen zur Gewichtsreduktion.

QUELLEN: Dominick Gadaleta, MD, Lehrstuhl, Chirurgie, South Shore University Hospital, Bay Shore, NY; Jonathan Akinrele, Manager einer Sicherheitsfirma, NY; Don Decrosta, MD, Vorsitzender, Anästhesie, South Shore University Hospital, Bay Shore, NY; Andrew Bates, MD, Direktor, minimalinvasive Chirurgie, South Shore University Hospital, Bay Shore, NY; David Pechman, MD, bariatrischer Chirurg, South Shore University Hospital, Bay Shore, NY; Wendy King, PhD., außerordentliche Professorin für Epidemiologie, University of Pittsburgh School of Public Health, Pittsburgh

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