Anzeichen dafür, dass Sie einen Hirntumor haben, laut einem Neurochirurgen

Ein Hirntumor ist eine Ansammlung von Zellen, die abnormal in Ihrem Gehirn wachsen und in jedem Alter auftreten können. Es gibt viele verschiedene Arten von Tumoren – einige sind krebsartig, andere sind gutartig, was bedeutet, dass die Zellen nicht krebsartig sind. Entsprechend der Nationale Stiftung für Krebsforschung, „Von den fast 80.000 Hirntumoren, die jedes Jahr in den USA diagnostiziert werden, gelten etwa 32 % als bösartig – oder krebsartig. Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person im Laufe ihres Lebens einen bösartigen Tumor des Gehirns oder des Rückenmarks entwickelt, geringer als 1 %.” Aber „in diesem Jahr werden in den Vereinigten Staaten schätzungsweise 25.050 Erwachsene (14.170 Männer und 10.880 Frauen) mit primären Krebstumoren des Gehirns und des Rückenmarks diagnostiziert“, Krebs.net Zustände. Die meisten Tumore werden erst entdeckt, wenn Symptome auftreten und auftreten Dr. Michael McDermottNeurochirurg und Chief Medical Executive von Miami Neuroscience Institute, der weltweit führende Experte für Meningiome, den häufigsten primären Hirntumor bei Erwachsenen, gegenüber Eat This, Not That! Gesundheitszeichen, auf die Sie achten sollten. Lesen Sie weiter – und verpassen Sie diese nicht, um Ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer zu schützen Sichere Anzeichen dafür, dass Sie bereits COVID hatten.

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Kopfschmerzen und wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten

„Nicht jeder Kopfschmerz ist ein Hirntumor, aber ein Kopfschmerz, der über fünf Tage anhält, an Schwere/Dauer zunimmt und mit Übelkeit, Erbrechen und morgens schlimmer als abends einhergeht, sollte von einem Arzt gesehen werden“, sagt er Dr McDermott.

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Warum ein Meningeom kein Hirntumor ist, sondern trotzdem so genannt wird

frau, die sich ernsthaft mit ihrem arzt unterhält

Dr. McDermott sagt: „Ein Meningeom ist eine Art Tumor, der in den Hirnhäuten wächst, das sind die Gewebeschichten, die das Gehirn und das Rückenmark bedecken. Technisch gesehen ist ein Meningeom kein Gehirntumor, weil es nicht im Gehirngewebe beginnt , wird aber oft als Gehirntumor bezeichnet. Meningiome sind normalerweise nicht krebsartig (gutartig) und neigen nicht dazu, sich auf entfernte Teile des Körpers auszubreiten. Aber aufgrund seiner Lage kann ein Meningeom dennoch neurologische Probleme verursachen. Wie diese Wenn Tumore wachsen, können sie das Gehirn und das Rückenmark komprimieren, was zu ernsthaften Symptomen führt.”

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Häufige Symptome eines Hirntumors

Mann-mit-Kater

Laut Dr. McDermott „sind häufige Symptome eines Hirntumors bei einem erwachsenen Patienten Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Persönlichkeits- oder Verhaltensänderungen und progressive fokale neurologische Defizite, d. h. die Entwicklung neuer neurologischer Symptome und Anzeichen wie Taubheit, Schwäche oder Sehstörungen … Also, was bedeutet das alles? Wenn der Tumor über Ihrem motorischen Kortex liegt, entwickeln Sie eine Schwäche auf der anderen Seite. Wenn er über Ihrem sensorischen Kortex liegt, entwickeln Sie sensorische Symptome. Wenn er über Ihrem visuellen Kortex liegt, entwickeln Sie visuelle Symptome. Und dann verändert der andere die Persönlichkeit oder das Verhalten. Das hängt damit zusammen, dass der Frontallappen und der Schläfenlappen große Teile des Gehirns sind und Stimmung, Einsicht, Urteilsvermögen, Persönlichkeit und Verhalten kontrollieren.“

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Risikofaktoren von Hirntumoren

glückliche Familie auf der Couch

„Im Allgemeinen sind 99,9 % der Gehirntumore sporadisch und wir wissen nicht, warum sie auftreten“, sagt Dr. McDermott. „Es gibt jedoch einige genetische Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie mit Hirntumoren in Verbindung gebracht werden, wie Neurofibromatose (eine genetische Störung, die zur Bildung von Tumoren auf Nervengewebe führt) und multiple endokrine Neoplasien. Darüber hinaus können Hirntumoren mit Dickdarmkrebs und Melanose in Verbindung gebracht werden. ”

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Gemeinsame Risikofaktoren für Meningeome

Krankenschwester mit Thermometer misst Fieber am Patientenkind im Krankenhausbett, trägt Schutzvisier und OP-Maske.

Dr. McDermott erklärt: „Es gibt Risikofaktoren für Meningeome, zu denen eine Vorgeschichte von Bestrahlungen im Gesicht oder auf der Kopfhaut als Kind gehört. Wenn Sie also als Kind an akuter lymphoblastischer Leukämie litten und mit einer prophylaktischen Schädelbestrahlung behandelt wurden, würden Sie infiziert sein ein 25-fach erhöhtes Risiko, später im Erwachsenenleben ein Meningeom zu entwickeln. Meningeome sind bei Frauen auch doppelt so häufig wie bei Männern. Für Frauen ist es eine Assoziation oder eine “Ursache und Wirkung”, wenn sie eine Vorgeschichte von Brustkrebs haben, da sie die gleiche Chromosomenaberration auf grober Ebene aufweisen, was den Verlust eines Teils des Chromosoms Nr. 22 bedeutet. Darüber hinaus besteht ein größeres Risiko für Meningeome bei Frauen, die eine Vorgeschichte von Schilddrüsentumoren oder Meningeome in der Familienanamnese haben. Darüber hinaus weisen einige Vorschläge darauf hin ein erhöhtes Risiko für Frauen, die sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen haben.Während die gesamte Hormonassoziation sehr schwer zu klären ist, sind einige Meningeome dafür bekannt, dass sie während der Schwangerschaft „wütend“ werden und sich dann beruhigen nach der Geburt.”

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Gelegentliche Risikofaktoren für Meningeome

frau trägt gesichtsmaske und hält soziale distanz, indem sie steht und smartphone benutzt, während sie im zug transportiert

Dr. McDermott erklärt: „Forschung in Frankreich durchgeführt gemeldet Männer, die sich einer medikamentösen Therapie zur Geschlechtsumwandlung unterziehen, schienen später Meningeome zu entwickeln, etwa 8-10 Jahre nach Beginn der Behandlung. Da diese Patienten sowohl Anti-Androgen- als auch Pro-Östrogen-Medikamente einnehmen, wurde festgestellt, dass sie mehrere Meningeome entwickelten.“

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Wie Meningeome diagnostiziert werden

Zwei Mediziner im Hirnforschungslabor diskutieren Fortschritte beim Neurophysiologie-Projekt Curing Tumors.

„Ich würde sagen, dass der größte Teil der Meningeome zufällig entdeckt wird“, sagt Dr. McDermott. „Aufgrund der breiten Verfügbarkeit moderner Bildgebung, insbesondere der Magnetresonanztomographie (MRT), werden Untersuchungen aus anderen Gründen durchgeführt. Deshalb werden diese Tumore häufig entdeckt.

Um jedoch ein Meningeom zu diagnostizieren, können diese Tests durchgeführt werden:

  • Neurologische Untersuchung. Ihr Arzt wird Sie nach Ihren Symptomen fragen und möglicherweise eine neurologische Untersuchung durchführen, um nach Veränderungen der motorischen und sensorischen Funktion, des Sehvermögens, der Koordination, des Gleichgewichts, des mentalen Status sowie der Stimmung oder des Verhaltens zu suchen.
  • Bildgebung. Ihr Arzt kann ein Meningeom mithilfe eines MRT- oder CT-Scans diagnostizieren, um ein Bild des Gehirns und der nahe gelegenen Strukturen zu erhalten.
  • Biopsie. Darüber hinaus möchte Ihr Arzt möglicherweise eine Probe des Tumors entfernen, um ihn vor der Diagnose unter einem Mikroskop zu untersuchen.

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Behandlungen für Meningeome

Seitenansicht einer jungen Chirurgin, die ihre OP-Maske bindet

Laut Dr. McDermott: „Die verschiedenen Behandlungsformen umfassen Operation, Strahlentherapie oder Radiochirurgie bei der Diagnose. Und jede dieser Behandlungsformen hat ein anderes Risikoprofil. Selbst 50 Prozent der gutartigen Tumoren, die vollständig entfernt werden, treten 25 Jahre später wieder auf.“ Diagnose. Das Wichtigste ist also, dass, wenn Sie einen Patienten mit einem gutartigen Tumor behandeln, dieser im Wesentlichen lebenslang überwacht werden muss, um ein Wiederauftreten auszuschließen.“ Und um Ihr Leben und das Leben anderer zu schützen, besuchen Sie keines davon 35 Orte, an denen Sie sich am wahrscheinlichsten mit COVID infizieren.

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