9 Fragen zur Geburtenkontrolle, die Sie über neue Optionen stellen sollten

Die Wahl der richtigen Geburtenkontrolle (BC) ist so etwas wie die Wahl des richtigen Partners: Was Sie davon brauchen, ändert sich im Laufe Ihres Lebens und jede Option wird mit Vor- und Nachteilen verbunden sein – daher kann es einige Versuche erfordern -and-error, bevor Sie “den Einen” finden.

„Wie findest du heraus, was das Richtige für dich ist? Was sind Ihre Prioritäten? Sie werden auf etwas anderem landen, je nachdem, wie Ihr Venn-Diagramm aussieht.“ Aileen Gariepy, MD, ein außerordentlicher Professor für Geburtshilfe und Reproduktionswissenschaften, der Geburtenkontrolloptionen an der . erforscht Yale School of Medicine, sagt SELBST.

Egal, ob Sie nach der Geburt von Kindern wieder zur Geburtenkontrolle zurückkehren möchten, keine so starken Perioden mehr bekommen oder einfach die Nebenwirkungen Ihrer aktuellen Wahl nicht ertragen möchten, ein paar wichtige Fragen können Ihnen helfen, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu klären, bevor Sie sich öffnen ein Gespräch mit Ihrem Arzt, Ihrer Krankenschwester, Ihrer Arzthelferin oder Ihrer Hebamme (die sie alle gerne mit Ihnen besprechen). Betrachten Sie dies als Ihren Verhütungsfragebogen vor dem Termin.

1. Möchte ich in naher Zukunft versuchen, schwanger zu werden oder sind Kinder definitiv vom Tisch?

Die Auswahl einer neuen Geburtenkontrolle kann Sie für alle möglichen wichtigen Gespräche öffnen, und ganz oben auf der Liste steht, ob Sie eines Tages, in wenigen Jahren oder nie leibliche Kinder haben möchten.

Wenn Sie z Oberarmhaut) sinnvoll. „Sie stellen es ein und vergessen es“, sagt Dr. Gariepy. Mit diesen Picks sind Ihre Chancen, in einem Jahr schwanger zu werden, geringer als 1% und sie können jederzeit entfernt werden Geplante Elternschaft.

So lange sind Sie mit jedem abgedeckt:

  • Nichthormonell Kupferspirale: bis 12 Jahre
  • Hormonelle Spirale: bis zu drei bis sechs Jahre
  • Implantieren: bis zu drei Jahre

Wenn Sie und Ihr Partner andererseits Babynamen sprechen, könnten Optionen wie die Pille, das Pflaster oder der Vaginalring eine gute Wahl sein. Wenn benutzt perfekt Diese Methoden sind zu 98 bis 99% wirksam, aber oft kommt das Leben dazwischen, und Sie können vergessen, eine Pille einzunehmen oder den Ring zu wechseln. Für die meisten Menschen sind sie also zu 91% effektiv und Sie können aufhören, sie zu verwenden, wann immer Sie möchten.

Barrieremethoden oder Familienplanungsoptionen wie Kondome und die Vermeidung von Sex während des Eisprungs fallen mit 72 bis 88 % Wirksamkeit in die riskanteste Kategorie, wenn es darum geht, einen positiven Schwangerschaftstest zu vermeiden. Um das ins rechte Licht zu rücken, bedeutet dies, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in einem Jahr schwanger werden, etwa 20-mal höher ist, wenn Sie sich für eine Spirale oder ein Implantat entscheiden, sagt Dr. Gariepy.

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