Vaughn Palmer: Dr. Henry wendet sich dem Selbstmanagement von COVID zu, hat den Kampf aber nicht aufgegeben


Meinung: Obwohl man hofft, dass COVID in Zukunft ähnlich wie die Grippe gehandhabt werden kann, wird es für bestimmte Menschen gefährlich bleiben, sagt der Gesundheitsbeauftragte

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VICTORIA – Nach zwei Jahren und mehr als 250 Pandemie-Briefings in den Medien ist Dr. Bonnie Henry immer noch in der Lage, die Erzählung aufzurütteln.

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„Ich erkenne absolut an, dass dies eine Verschiebung ist“, sagte das Gesundheitsamt der Provinz am Freitag, als es einen „Selbstmanagement“ -Ansatz für den Umgang mit der neuesten Welle von COVID-19 darlegte.

Die Omicron-Variante verbreitet sich so schnell, dass eine Kontaktverfolgung nicht mehr praktikabel ist. Der Anstieg der Fälle bedeutet, dass Tests Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Personen mit hohem Risiko für schwere Krankheiten vorbehalten bleiben müssen.

Das überlässt dem Rest von uns die Verantwortung für die Überwachung unserer eigenen Gesundheit und gegebenenfalls für die Behandlung unserer eigenen Symptome.

„Angesichts des Übertragungsniveaus in unseren Gemeinden müssen wir alle davon ausgehen, dass wir mit jemandem mit dem Virus in Kontakt gekommen sind“, sagte Henry. „Zu diesem Zeitpunkt muss sich also jeder, wir alle, jeden Tag routinemäßig selbst überprüfen. … Wir müssen unbedingt darauf achten, wie wir uns fühlen.“

Solange es uns gut gehe, „können und müssen wir weiter zur Arbeit gehen, zur Schule gehen und in unseren kleinen Gruppen Sicherheit sozialisieren.“

Wenn Sie Fieber oder sogar eine leichte Krankheit wie Halsschmerzen oder Schnupfen haben, „müssen Sie zu Hause bleiben und sich von anderen fernhalten“, sagte sie. „Wenn du dich am nächsten Tag besser fühlst, dann kannst du wieder zur Schule oder Arbeit oder Kinderbetreuung gehen. Das gilt für Kinder in der Kita oder in der Schule ebenso wie bei Erwachsenen.“

Henry sagte jedoch, dies bedeute nicht, dass die Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens den Versuch aufgegeben hätten, Omicron einzudämmen, und beschlossen, es sozusagen „krachen zu lassen“.

„Es gibt eine Erzählung, dass wir einfach alle Beschränkungen aufgeben sollten, wir sollten nichts tun, wir sollten es einfach loslassen, weil es mild ist und wen es interessiert“, gab sie zu. „Ich schließe mich dieser Erzählung nicht an.“

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Stattdessen versuchte sie, angesichts der Belastung der Krankenhäuser durch COVID-19-Fälle und der Krankmeldungen der Mitarbeiter des Gesundheitswesens, knappe Ressourcen für diejenigen zu sparen, die sie am dringendsten benötigen.

„Es ist wichtig zu erkennen, dass es einige Menschen gibt, die einem höheren Risiko ausgesetzt sind“, sagte sie und zitierte Personen mit geschwächtem Immunsystem und Personen über 70 Jahren.

Zugegeben, die neue Variante verursacht nicht so viele schwere Krankheiten, insbesondere bei den Geimpften und denjenigen, die Auffrischungsimpfungen erhalten haben.

„Aber es ist keine harmlose Krankheit“, betonte sie. „Die Menschen fühlen sich sehr unwohl, einige von ihnen über einen längeren Zeitraum.“

Als Maß für die Belastungen des Systems wurde sie nach einem durchgesickerten Memo von Fraser Health gefragt, in dem es heißt, dass Patienten, die vollständig geimpft, aber nicht mit dem Virus infiziert sind, sich neben jemandem mit COVID-19 in einem Krankenhauszimmer wiederfinden könnten.

Es ging darum, „unsere Fähigkeit zur Versorgung zu maximieren … die Raumnutzung bei Bedarf zu maximieren, mit zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen“, sagte Henry.

Zu diesem Zeitpunkt wies Gesundheitsminister Adrian Dix darauf hin, dass Fraser Health mit 500 COVID-19-Fällen im Krankenhaus zu kämpfen hatte und fast 2.500 Mitarbeiter des Gesundheitswesens krankgeschrieben waren.

„Wenn Sie viele Menschen im Krankenhaus haben“, sagte Dix, „müssen Sie mit dem verfügbaren Platz auskommen und sicherstellen, dass die Infektionskontrolle hoch bleibt.“

Seit einiger Zeit sagt Henry, dass wir lernen müssen, mit diesem Virus zu leben, da wir gelernt haben, mit den jährlichen Grippeausbrüchen umzugehen.

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Sie wurde am Freitag gefragt, ob das Selbstmanagementprogramm ihre Art sei, „Britisch-Kolumbianer darauf vorzubereiten, wie wir langfristig mit COVID-19 leben werden“.

Sie verneinte zunächst: „Ich glaube nicht, dass wir damit auf Dauer leben werden.“

Aber dann korrigierte sie sich und sagte dem Reporter: „Sie haben Recht, wir bereiten uns darauf vor, wie wir damit leben, wenn wir diese Einschränkungen, die wir jetzt haben, nicht mehr haben.“

Was jetzt geschah – einschließlich der Bestrebungen, Impfungen und Auffrischungsimpfungen als besten Schutz vor schweren Fällen und Krankenhauseinweisungen zu erhöhen – wird uns helfen, uns auf alles vorzubereiten, was als nächstes kommt.

„Weil es als nächstes etwas geben wird“, fügte Henry hinzu, damit niemand annimmt, dass Omicron das Ende der Geschichte ist.

„Aufgrund der Menge an Übertragungen, die wir gesehen haben, und der Menge an Immunität, die wir durch die Impfung und die Übertragung von Omicron entwickelt haben, werden wir wahrscheinlich einen viel sanfteren Sommer haben als im letzten 2 Jahre. … Dann müssen wir uns auf alles vorbereiten, was im Herbst noch kommt.“

Sie hofft, dass sich zukünftige Wellen in immer kleineren Schwingungen entfalten werden.

„Hoffnung ist keine Strategie“, räumte sie ein. “Aber ich hoffe, dass wir am Ende mit einem anderen Coronavirus enden werden, das meist leichte Krankheiten verursacht.”

Selbst in diesem besten Fall „sind Menschen mit einem nicht so starken Immunsystem immer noch dem Risiko ausgesetzt, schwerer zu erkranken.

„Wir sehen das bei anderen Atemwegsviren, die Infektionen verursachen“, fuhr sie fort. „Influenza ist ein Klassiker: Menschen, die älter sind, Menschen mit immunschwächenden Erkrankungen und sehr junge Menschen sind tendenziell am stärksten gefährdet, und ich gehe davon aus, dass dies wahrscheinlich noch einige Zeit anhalten wird.“

Kurz gesagt, wie Henry in den letzten zwei Jahren mehr als einmal gesagt hat, gibt es in der Pandemie keine Szenarien ohne Risiko.

Nach dem Briefing vom Freitag zu urteilen, ist auch kein Ende in Sicht.

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