Welche Anästhesie eignet sich am besten für die Operation von Hüftfrakturen?

MONTAG, 20. Juni 2022 (HealthDay News)

Patienten, die eine Spinalanästhesie erhalten, während Ärzte eine gebrochene Hüfte reparieren, haben mehr Schmerzen und benötigen danach mehr verschreibungspflichtige Schmerzmittel als die verabreichten Vollnarkosefindet eine neue Studie.

Spinalanästhesie wird zunehmend verwendet, um Schmerzen und den Einsatz von Schmerzmitteln zu reduzieren, aber diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass es die gegenteilige Wirkung auf Patienten mit Hüftfrakturoperationen hat.

„In unserer Studie erhielten Patienten, die eine Spinalanästhesie erhielten, zwar weniger Opioide im Operationssaal, aber am Ende hatten sie mehr Schmerzen und nahmen nach der Operation mehr verschreibungspflichtige Schmerzmittel ein“, sagte der Hauptautor der Studie, Dr. Mark Neuman. Er ist außerordentlicher Professor für Anästhesiologie an der Perelman School of Medicine der Universität von Pennsylvania und ehemaliger Vorsitzender der Penn Medicine Opioid Task Force.

„Obwohl unsere Studie nicht abschließend feststellen kann, ob dies auf die Spinalanästhesie selbst oder auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass weniger Opioide im Voraus verabreicht wurden, ist dies ein Ergebnis, das die Menschen dazu veranlassen sollte, einige der Annahmen zu überprüfen, die die aktuellen Behandlungspfade beeinflussen“, sagte Neuman in einer Pressemitteilung der Universität.

Für diese Studie analysierten er und sein Team die Daten von 1.600 Patienten, die erkrankt waren hüftfraktur chirurgie zwischen 2016 und 2021 in Dutzenden von Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten und Kanada. Etwa die Hälfte hatte eine Spinalanästhesie und die andere Hälfte eine Vollnarkose.

Insgesamt hatten die Patienten am Tag nach der Operation ihre größten Schmerzen. Patienten mit Spinalanästhesie hatten ein etwas höheres Maß an stärkeren Schmerzen (7,9 von 10) als Patienten in der Gruppe mit Allgemeinanästhesie (7,6 von 10).

Zwei Monate später nahmen Patienten mit Spinalanästhesie mit 33 % höherer Wahrscheinlichkeit immer noch verschreibungspflichtige Schmerzmittel ein. Laut den am 13. Juni in der Zeitschrift veröffentlichten Ergebnissen gab es zwischen den beiden Gruppen sechs und zwölf Monate nach der Operation keine signifikanten Unterschiede Annalen der Inneren Medizin.

In einem separate Studie letztes Jahrkamen Neuman und seine Kollegen zu dem Schluss, dass eine Vollnarkose für Patienten mit Hüftfrakturoperationen genauso sicher ist wie eine Spinalanästhesie, eine Erkenntnis, die eine gängige Annahme in der medizinischen Gemeinschaft in Frage stellte.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zur Operation von Hüftfrakturen finden Sie unter US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin.

QUELLE: University of Pennsylvania, Pressemitteilung, 13. Juni 2022

Von Robert Preidt HealthDay Reporter

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