Warnzeichen COVID ist jetzt in Ihrer Lunge

BA.5, eine Untervariante von Omicron, dominiert weiterhin die Welle der Sommerfälle und verursacht einen Anstieg der Infektionsraten in den Vereinigten Staaten. Der neueste Stamm wurde im April entdeckt und ist die bisher ansteckendste Mutation. Darüber hinaus verursacht COVID bei vielen Patienten Lungenprobleme und Eat This, Not That! Heath sprach mit Experten, die erklären, welche Warnzeichen COVID in Ihrer Lunge hat und was Sie über BA.5 wissen sollten. Lesen Sie weiter – und verpassen Sie diese nicht, um Ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer zu gewährleisten Sichere Anzeichen dafür, dass Sie bereits COVID hatten.

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Wie COVID Ihre Lunge beeinflussen kann

Dr. Tom YadegarPneumologe und medizinischer Direktor der Intensivstation des Providence Cedars-Sinai Tarzana Medical Center sagt: „Da COVID-19 über Atemtröpfchen verbreitet wird, ist einer der ersten Orte, an denen das Virus infiziert, die Atemwege. Von hier aus können sich die Zellen der Atemwege entzünden und es der Infektion ermöglichen, sich in den Atemwegen festzusetzen. Je nachdem Je nach Risikoprofil des Patienten, das Genetik, Alter, Raucherstatus und vorbestehende Lungenerkrankungen umfassen kann, kann eine COVID-19-Infektion von einer einfachen Bronchitis über eine Lungenentzündung bis hin zu einer ausgewachsenen Atemnot reichen.”

Dr. William Li, Arzt, Wissenschaftler, Präsident und medizinischer Direktor der Angiogenesis Foundation, Autor von Essen Sie, um Krankheiten zu besiegen: Die neue Wissenschaft, wie Ihr Körper sich selbst heilen kann und COVID-Forscher sagt: “COVID beginnt in den Atemwegen, einschließlich der Lunge, da das aerosolisierte Coronavirus eingeatmet wird, um eine Infektion zu verursachen. Einmal in der Lunge infizierte das Virus sowohl Lungenzellen als auch Blutgefäßzellen. Dies schädigt sie und löst Entzündungen aus, die von unmerklich bis leicht bis schwer reichen können. Eine Lungenentzündung verursacht Husten und Kurzatmigkeit. Die heutige Version von COVID unterscheidet sich stark von der ursprünglichen Krankheit von 2020. Wenn Sie geimpft und aufgefrischt sind, werden Sie wahrscheinlich nicht ins Krankenhaus geschickt, wenn Sie COVID bekommen. Aber das Virus verursacht stille Schäden sowohl an den Atemwegen als auch an den Blutgefäßen – dies wird bei etwa 30 % der Menschen beobachtet, die sich aus einer langen COVID entwickeln.

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Wer ist gefährdet, Lungenprobleme mit COVID zu bekommen?

Patienten, die mit Maske auf einem Krankenhausbett liegen, während des Arztleseergebnisses einen Lungenröntgenfilm betrachten und eine Behandlung empfehlen

Dr. Yadegar sagt: „COVID-19 bleibt weiterhin unvorhersehbar, da wir Patienten mit normaler Lunge gesehen haben, die eine lange COVID mit schwächender Kurzatmigkeit entwickeln B. bei COPD, chronischer Bronchitis, Asthma oder Bronchiektasen, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine COVID-19-Infektion mit Lungenbeteiligung erleiden.“

Laut Dr. Li „wird jeder mit COVID einige Lungensymptome haben, und sie können leicht und kaum wahrnehmbar bis hin zu schwerer Atemnot sein. Obwohl die Symptome noch nicht vorhersehbar sind, sind die Menschen, die eine schlechtere Lungenerfahrung zu haben scheinen, ältere Menschen , Menschen mit Emphysem oder Asthma, Raucher und Menschen mit zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen.”

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Husten

Blonde Frau hustet.

Dr. Yadegar sagt uns, Husten ist im Allgemeinen ein Hinweis auf eine Reizung in der Lunge und kann daher mit einer Vielzahl von Krankheiten in Verbindung gebracht werden. Wenn ein Husten jedoch Schleim oder Auswurf produziert, kann dies darauf hindeuten, dass die Infektion in Ihre Bronchien und möglicherweise in Ihr Lungengewebe gelangt ist. Bei Hochrisikopatienten, die sich innerhalb der ersten 5 Tage nach Auftreten der Symptome vorstellen, kann eine antivirale Therapie mit Paxlovid oder Infusionen mit monoklonalen Antikörpern helfen. Antibiotika sollten von Fall zu Fall verabreicht werden und die Patienten sollten sich an ihren Arzt wenden.

Dr. Li erklärt: „Dies ist eine natürliche Reaktion, wenn es zu einer Reizung oder Infektion in der Lunge kommt. Husten ist nicht spezifisch für COVID, aber wenn Sie jemandem mit COVID ausgesetzt waren und einige Tage später zu husten beginnen, ist dies der Fall Es ist ratsam, einen COVID-Test zu machen. Sie können von einem Hustenstiller profitieren, um die Symptome zu lindern. Sie sollten Ihren Arzt um ein Rezept für Paxlovid bitten.“

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Dyspnoe

Diese COVID-Symptome werden Ihr tägliches Leben unmöglich machen, sagt die Studie

Dr. Yadegar erklärt: „Bei COVID-19 ist Dyspnoe, auch bekannt als Kurzatmigkeit, ein Zeichen dafür, dass der Körper aufgrund der erhöhten Nachfrage bei der Bekämpfung des Virus über seine Ausgangswerte hinaus arbeitet. Normalerweise benötigen ansonsten gesunde Patienten Ruhe und Flüssigkeit um das Immunsystem während der akuten Phase der Infektion zu unterstützen. Bei manchen Patienten geht die Dyspnoe jedoch mit einer niedrigen Sauerstoffsättigung einher, was bedeutet, dass die Lunge nicht mit dem Sauerstoffbedarf des Körpers Schritt halten kann. Dieser Befund gilt insbesondere bei Sauerstoffwerten stürzen, wenn Patienten gehen, erfordert sofortige ärztliche Hilfe.”

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Pleuritis

Frau hustet kaum zu Hause

Dr. Yadegar erklärt: „Akute COVID-19-Infektionen, die sich als anhaltende Schmerzen beim Einatmen äußern, auch bekannt als Rippenfellentzündung, können ein Zeichen für eine COVID-19-Infektion in der Lunge sein. Diese Art von Entzündung des Pleuraraums – des Raums zwischen Lungengewebe und Brustkorb – kann sich bei Patienten mit einer potenziell schweren Infektion verschlimmern. Jede Art von Schmerzen oder Beschwerden in der Brust sollte sofort von einem Arzt untersucht werden, um die besten direkten therapeutischen Optionen zu finden.“

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Hypoxie

Porträt eines Arztes mit Gesichtsmaske und Klemmbrett, der im Krankenhaus in die Kamera schaut.

Laut Dr. Yadegar „können niedrige Sauerstoffsättigungswerte, bekannt als Hypoxie, bei COVID-19-Patienten ein Warnzeichen dafür sein, dass die Infektion lebensbedrohlich werden könnte. Anhaltende Sauerstoffsättigungswerte unter 92 %, insbesondere wenn Patienten gehen, sollten dies tun Patienten veranlassen, sich umgehend an ihren Arzt zu wenden, um Rat und Intervention zu erhalten.”

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Warum es gefährlich ist, sich erneut mit COVID zu infizieren

Covid-19-Patient mit Sauerstoffmaske im Krankenhausbett

Dr. Yadegar erklärt: „COVID-Reinfektionen werden immer häufiger, da das Virus weiter mutiert und sich ausbreitet. Während die Forschung zu den genauen Mechanismen von COVID-19-Reinfektionen fortgesetzt wird, gibt es neue Berichte über die Risiken, die diese Reinfektionen für Patienten haben. A raktuelle Preprint-Studie, das derzeit einer Peer-Review unterzogen wird, erörterte die Risiken im Zusammenhang mit mehreren COVID-19-Reinfektionen, einschließlich eines erhöhten Risikos für ein langes COVID-Syndrom, Lungengewebeschäden, Herzanomalien, Krankenhausaufenthalte und Tod.

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Was sollten die Leute über BA.5 wissen?

Arzt mit Spritze im Krankenhaus.

Dr. Yadegar sagt uns: „Während jede Variante ihr eigenes einzigartiges Profil hatte, ist die BA.5-Variante die bisher ansteckendste Variante. Diese Untervariante von Omicron spricht möglicherweise weniger an, um ihren Status als die ansteckendste zu fördern aktueller Impfstoff Formeln. Weitere Forschung ist erforderlich, um die sich entwickelnden Mutationen besser zu verstehen und die Infektionsraten zu reduzieren. Vorerst ist es wichtig, unabhängig vom vorherigen COVID-19-Infektionsstatus wachsam bei der Reduzierung des individuellen Risikos zu bleiben, um BA.5 bestmöglich zu umgehen.“ EINUm Ihr Leben und das Leben anderer zu schützen, besuchen Sie keines davon 35 Orte, an denen Sie sich am wahrscheinlichsten mit COVID infizieren.

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