Meinung: Situation in Montreals pädiatrischen Notaufnahmen ist „wie ein Horrorfilm“


Aber mit weniger Krankenschwestern und Pflegern gibt es anderswo im Krankenhaus weniger Betten für diese kleinen Patienten. Sie bleiben also in der Notaufnahme, auch wenn neue Wellen kranker Kinder eintreffen.

„Das Problem für uns, das in einer Notaufnahme wirklich schwierig ist, ist, dass viele, viele, viele Patienten darauf warten, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, aber wir sehen immer noch all die anderen Patienten, die kommen.“ sagte Vaillancourt. „Die Ärzte und Krankenschwestern in unserem Team fühlen sich einfach überfordert, weil man nur an so vielen Orten gleichzeitig sein kann, und wenn man versucht, mehrere kranke Patienten gleichzeitig zu untersuchen, ist das schwierig. Dafür sind wir ausgebildet, und ich denke, wir machen das sehr, sehr gut, aber unserer Fähigkeit, das zu tun, sind Grenzen gesetzt.

„Es ist auch schwer, Eltern zu sehen, die manchmal 16, 20 Stunden gewartet haben“, fügte sie hinzu. „Wir sind Menschen; wir fühlen mit ihnen und was sie durchmachen.“

  Eltern warten mit ihren Kindern darauf, am Freitag, den 28. Oktober 2022, in der Notaufnahme des Kinderkrankenhauses von Montreal gesehen zu werden. Die Menschen campen über Nacht in Montreals pädiatrischen Notaufnahmen und warten 16, 20 oder sogar 24 Stunden, je nachdem, welche Priorität sie haben während der Triage zugewiesen.

Eltern warten mit ihren Kindern darauf, am Freitag, den 28. Oktober 2022, in der Notaufnahme des Kinderkrankenhauses von Montreal gesehen zu werden. Die Menschen campen über Nacht in Montreals pädiatrischen Notaufnahmen und warten 16, 20 oder sogar 24 Stunden, je nachdem, welche Priorität sie haben während der Triage zugewiesen.

DAVE SIDAWAY / MONTREAL GAZETTE

Es ist die gleiche Geschichte an der CHU Ste-Justine, wo Dr. Antonio D’Angelo, der Chef der Notfallmedizin, sagte, dass täglich bis zu 300 Patienten durch die Türen strömen.

„In einer Notaufnahme hängen die Qualität und die Sicherheit – die Sicherheit – des Dienstes wirklich vom Durchfluss des Systems ab“, sagte er. „Es muss wirklich als effiziente Maschine funktionieren, und sobald es einen Trichtereffekt gibt, bei dem es zu einem Rückstand von Patienten kommt, die nicht auf die Station aufgenommen werden können, wird die Notaufnahme nicht nur zu einer Notaufnahme, sondern zu einer Station wo Sie Patienten haben, die weiterhin gesehen und behandelt werden müssen.“



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