Lidocain-Infusionen können schwer zu behandelnde Migräne lindern

Von Alan Mozes HealthDay-Reporter

DONNERSTAG, 26. Mai 2022 (HealthDay News)

Eine mehrtägige intravenöse Infusion des Lokalanästhetikums Lidocain scheint Patienten, die gegen ansonsten unbehandelbare tägliche Migräne kämpfen, eine gewisse Schmerzlinderung zu bieten.

Das ist der Imbiss von a neue Studie die die Wirksamkeit der Lidocain-Infusionsbehandlung untersuchten – eine viel diskutierte Therapie, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert – als Mittel zur Behandlung von “refraktärer chronischer Migräne” (rCM).

Eine Diagnose von rCM bedeutet, dass Patienten mindestens acht erlitten haben Migräne einen Monat für mindestens sechs Monate, ohne auf Standardbehandlungs- und Präventionsstrategien zu reagieren.

Diese First-Line-Behandlungen umfassen Standard-Schmerzmittel und Betablocker; Kortikosteroide; Antidepressiva; Antikonvulsiva; Kalziumblocker; Botox-Injektionen und/oder nicht-invasive elektrische Stimulation.

„Lidocain ist ein Lokalanästhetikum – ein betäubendes Medikament –, reduziert aber in Studien auch Entzündungen“, sagte Studienautor Dr. Eric Schwenk, Direktor für orthopädische Anästhesie am Sidney Kimmel Medical College der Thomas Jefferson University in Philadelphia.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass chronische Migränepatienten nach einer Krankenhausbehandlung mit IV-Medikamenten, einschließlich Lidocain, etwa einen Monat lang eine Schmerzlinderung erlebten, sagte er.

Zwischen 1 % und 2 % der Bevölkerung bekommen die chronische Migräne Kopfschmerzen.

Die Forscher untersuchten Krankenhausakten von etwas mehr als 600 Patienten, die meisten von ihnen Frauen (Durchschnittsalter: 46).

Alle waren zwischen 2017 und 2020 zur Lidocain-Infusionsbehandlung in ein Krankenhaus in Philadelphia eingeliefert worden, typischerweise für fünf bis sieben Tage.

Vor der Behandlung hatten die Patienten an etwa 27 von 30 Tagen mäßige bis starke Kopfschmerzen. Jeder Migräneanfall dauerte mindestens vier Stunden.

Bei der Aufnahme wurden Lidocain-Infusionen anfänglich mit 1 mg pro Minute begonnen und dann auf 4 mg pro Minute gesteigert. (Andere IV-Medikamente wurden gleichzeitig verabreicht, darunter Ketorolac – ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament – ​​und das Kortikosteroid Methylprednisolon.)

Bei einem Kontrolltermin 25 bis 65 Tage später berichteten die Patienten, dass sie im Durchschnitt an 23 der letzten 30 Tage Kopfschmerzen hatten – vier weniger als vor der Behandlung.

Obwohl der Nutzen gering erscheinen mag, sagte Schwenk, er stelle dennoch eine Verbesserung für diese Patienten dar, die normalerweise fast ständig unter Kopfschmerzen leiden.

„Für sie kann Lidocain helfen, den Kreislauf der kontinuierlichen Schmerzen zu durchbrechen“, sagte er.

Die Forscher stellten auch fest, dass etwa 88 % der Patienten über ein gewisses Maß an Schmerzlinderung berichteten, wobei die Schmerzintensität von einem selbstberichteten Wert von 7 bei der Einnahme auf 1 von 10 bei der Entlassung sank.

Zu den Nebenwirkungen sagte Schwenk, dass die häufigsten Probleme Übelkeit und Erbrechen seien, von denen fast 17 % der Patienten betroffen seien.

„Aber Lidocain wurde insgesamt gut vertragen“, bemerkte er. “Es sind keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse aufgetreten.”

Auf der anderen Seite ist ein durchschnittlicher Krankenhausaufenthalt von mehr als fünf Tagen für viele Patienten möglicherweise nicht machbar, stellte Schwenk fest.




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Es bleibt auch unklar, wie Lidocain wirkt, um rCM zu lindern. “Sein Wirkmechanismus bei Migräne ist unbekannt”, sagte er.

Schwenk und seine Kollegen stellten auch fest, dass die Studie aufgrund der Art ihrer Rückblickanalyse nicht definitiv beweisen konnte, dass Lidocain die direkte Ursache für eine Verringerung der rCM-Häufigkeit war. EIN ähnliche Studie Anfang dieses Jahres wurde auch die Infusionstherapie evaluiert.

Dr. Teshamae Monteith, Fellow der American Academy of Neurology und Leiter der Abteilung für Kopfschmerzen an der Miller School of Medicine der University of Miami, überprüfte die neuen Erkenntnisse.

Sie sagte, sie sei „nicht überrascht von den Vorteilen von Lidocain“, da sie die Behandlung oft bei Patienten mit diesen schwer zu behandelnden Kopfschmerzerkrankungen eingesetzt habe.

Monteith stellte fest, dass die Infusionstherapie bereits in vielen Kopfschmerzzentren eingesetzt wird und “allgemein als sicher mit vorübergehenden Nebenwirkungen gilt”.

In Bezug auf die Quelle des Nutzens sagte sie, dass die Therapie wahrscheinlich funktioniert, indem sie eine wichtige Schmerzsignalverbindung zum Gehirn unterbricht, eine neurale Route, die als trigeminovaskulärer Weg bekannt ist.

Dennoch betonte Monteith die Notwendigkeit weiterer Studien, „um festzustellen, welche Patienten die besten Kandidaten für intravenöses Lidocain sind [and] Langzeit-Follow-up-Studien nach der Entlassung.”

Die Ergebnisse wurden am 23. Mai in der Zeitschrift veröffentlicht Regionalanästhesie & Schmerzmedizin.

Mehr Informationen

Die American Migraine Foundation hat mehr darüber Migräne und ihre Behandlung.

QUELLEN: Eric Schwenk, MD, außerordentlicher Professor und Direktor, orthopädische Anästhesie, Sidney Kimmel Medical College an der Thomas Jefferson University, Philadelphia; Teshamae Monteith, MD, Fellow, American Academy of Neurology, und außerordentlicher Professor, Klinische Neurologie, und Leiter, Kopfschmerzabteilung, University of Miami Miller School of Medicine; Regionalanästhesie & Schmerzmedizin23. Mai 2022

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